Wow, war Fallschirmspringer und sein Fallschirm öffnete sich nicht.![]()
Der Fallschirm war das Paket
Nun, ich habe dir aber nie unterstellt, dass deine Rätsel nicht klar formuliert wären.
1. Dachte es wäre vielleicht ein Tippfehler bzw. kurzer Denkfehler, so wollte ich dir helfen
2. Dachte ich weiter, es könnte an dem liegen (die Lösung)
3. Habe ich deine Überlegung bzw. die Firmulierung wiklich nicht ganz kapiert. Das heisst nicht, dass das Rätsel allgemein unklar formuliert wurde, ich spreche nur für mich.
Also, und jetzt höre ich auf mit dem OT
Ruhe, aufhören zu streiten ihr beiden![]()
![]()
okay mache ich mal das nächste Rätsel *Olman das tolle Buch stibitze, Mist immer noch lateinisch*
Nun gut, ich habe da was![]()
Um einen runden Tisch sitzen einige Leute. Einige sagen immer die Wahrheit, andere lügen immer. Jeder behauptet über seinen Sitznachbar, er sei ein Lügner.
Eine Frau behauptet, dass 47 Leute an diesem Tisch säßen.
Darauf meint ein Mann verärgert: "Das stimmt nicht, sie ist eine Lügnerin. Es sitzen 50 Leute am Tisch".
Wie viele Leute saßen denn nun am Tisch?
Es sind 50. Wenn 47 am Tisch sitzen würden, dann könnte nicht immer ein Lügner neben einem Wahrsager sitzen.
Dieter und Stefan liegen tot am Boden. Sie sind an Wassermangel gestorben. Doch genau neben ihnen liegt auf dem Boden ein Glas mit Wasser. Warum sind sie trotzdem gestorben?
Sie konnten sich nicht einigen, wer zuerst trinkt![]()
Es sind schon Menschen, ja?
Bei dir weiß man ja nie![]()
Es sind Fische, grins
Fische ersticken ohne Wasser
^^Richtig!Um genau zu sein waren es Goldfische. Ihr Goldfischglas war von Regal gefallen. Die Fische fielen auf den Boden und das Goldfischglas neben ihnen half ihnen dann auch nicht mehr...
Du bist!
Höhö hatten wir das nicht schon mal mit Romeo und Julia?![]()
Na gut mal sehen
Du befindest dich in einem großen Raum, dessen drei Ausgänge von einem Aufseher bewacht werden. Du weißt nicht, wie und warum du hier bist, aber das ist letztlich auch egal. Allerdings erinnerst du dich daran, dass du heute Abend ein Rendezvous mit deiner Freundin hast, das du keinesfalls verpassen möchtest.
Du sprichst den Aufseher an, und dieser antwortet: "Eine der drei Türen führt in die Freiheit, die anderen beiden in den Tod. Du darfst mit drei fragen stellen, die ich mit 'ja' oder 'nein' beantworten werde. Aber sei gewarnt, ich werde genau ein mal die Wahrheit sagen und die beiden anderen male lügen."
Welche Fragen musst du stellen, um die Verabredung mit deiner Freundin einhalten zu können?