Oh sorry, habe gedacht, das man für ein Fähnchen 13 Sekunden braucht.
Dann müssten es nach der Formel Gesamtzeit = (bisherige Zeit/ bisherige Strecke) * Gesamtstrecke
(13 Fähnchen/12 Fähnchen)*19 Fähnchen = 20,0833333... sein.
Oh sorry, habe gedacht, das man für ein Fähnchen 13 Sekunden braucht.
Dann müssten es nach der Formel Gesamtzeit = (bisherige Zeit/ bisherige Strecke) * Gesamtstrecke
(13 Fähnchen/12 Fähnchen)*19 Fähnchen = 20,0833333... sein.
das ist korrekt! du bist
OK, dann mach ich mal weiter:
Welche Städte sind gemeint:
1. Niederschlag + mittelalterliche Befestigungsanlage
2. nicht alt + große Ansiedlung
3. Mittelalterlicher Herrscher(regional) + Agrarfläche
Viel Spaß damit
1. Regensburg
2. Neustadt
3. Fürstenfelde ( Dorf im polnischen Westpommern, heißt auf polnisch: Boleszkowice )
Lösung:
1. Regensburg
2. Neustadt
3. eigentlich war Fürstenfeld gesucht, allerdings sind eure Lösungen auch möglich,
weswegen ich sagen würde, da Oestinator dran ist, da er erster war
Ein Vater begleitete seinen Sohn zu einem Fußballspiel. Sie fuhren mit dem Auto. Mitten auf einem Bahnübergang blieb ihr Wagen stehen. Den schnell heraneilenden Zug konnte man schon hören. Der Vater bemühte sich völlig verzweifelt, den Motor wieder anzulassen. Er war jedoch so aufgeregt, daß der Motor absoff und das Auto schließlich von dem Zug erfasst wurde.
Kurze Zeit später traf ein Krankenwagen am Unfallort ein und holte die beiden Schwerverletzten ab. Der Vater starb auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Sohn schwebte in Lebensgefahr und musste sofort operiert werden. Er wurde direkt in den Operationssaal gebracht, wo die diensthabenden Chirurgen warteten. Als sie sich jedoch über den Jungen beugten, sagte jemand aus dem Chirurgenteam ganz erschrocken: "Ich kann nicht mit operieren, das ist mein Sohn".
Wie lässt sich diese Konstellation erklären?
Jetzt aber...............es ist die Mutter!!![]()
Das selbe Rätsel habe ich mal vor einigen Wochen hier gestellt....![]()
Weiter gehts.......
An einem schönen Frühlingsnachmittag beschlossen zwei Schwestern, ihr altes Gartenhäuschen aufzuräumen und alles schön sauberzumachen. Als sie ihre Arbeit beendet hatten, war das Gesicht der einen Schwester schmutzig, das der anderen jedoch sauber. Daraufhin wusch sich die Schwester, deren Gesicht sauber war, die andere aber nicht. Warum wohl?
Vielleicht ist die Schwester, deren Gesicht dreckig war eingeschlafen und ihre Schwester hat ihr als Rache dreck in Gesicht geschmiert.
Alternative Theorie: Die Schwester mit dem schmutzigen Gesicht gönnt sich eine schöne Moorpackung, die sie im Gartenhäuschen gefunden hat.
Die Schmutzige sieht ihre Schwester an und denkt sie sei sauber, weshalb sie sich nicht wäscht und die Saubere sieht ihre dreckige Schwester an und denkt, sie währe ganauso dreckig wie diese?
Ich gebe dann mal offene Runde, da mir im Moment einfach kein Rätsel einfallen will.
OK, mir ist doch noch was eingefallen: Welche Orte sind gemeint?
1. Teil des Verdauungssystems + Große Ansiedlung
2. Erster Buchstabe bei Nase des Elefenten durch D ersetzten + Ansiedlung
3. Gehölz ohne u + Große Erhebung
Nochmal neu erstellt, damit alle es mitbekommen.
1. Darmstadt
2. Düsseldorf
3. Bamberg ?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Richtig, du bist
(ich wusst doch, das ihr nur darauf wartet, das jemand eine Frage stellt)
Mir fallen momentan einfach keine Rätsel ein... moment, eines hab ich doch:
Was ist grün und wird auf Knopfdruck rot?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.