Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 403

Thema: Rätselspiele - Teil IV

  1. #321
    Hmmm, ich rate mal: Ein Herz?

    Wie man ein Herz aber mit einem Ring findet, ist mir aber nicht so ganz klar...

  2. #322

    Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich rate mal: Ein Herz?

    Wie man ein Herz aber mit einem Ring findet, ist mir aber nicht so ganz klar...
    Ja ist richtig
    Das mit dem Ring ist wohl symbolisch zu nehmen, es heißt doch ich habe mein Herz verloren, an meinen Geliebten oder so. Und mit einem Ring findet man den Weg zum Herzen, keine Ahnung steht auch nicht in der Lösung

    Na jedenfalls bist du dran, Olman

  3. #323
    Ja, da stellt die Vicky ein Rätsel was sie selber nicht versteht ...

    Und der Tipp war dann auch falsch, denn nicht annähernd alle Lebewesen haben ein Herz...

    Jedenfalls mach ich weiter:

    Wieder einmal kam ein Mann mit einer Ente, einem Fuchs und einer Tüte Mais an einen Fluss. Doch dieser Fuchs achtete auf gesunde Ernährung und fraß außer Enten auch liebend gerne Mais! Wieder lag ein Boot am Ufer, welches nur den Mann mit einem der Tiere oder der Tüte Mais befördern konnte. Jetzt konnte der Mann den Fuchs weder mit der Ente noch mit der Tüte Mais am anderen Ufer zurücklassen. Und die Ente hätte alleine auch sofort die Tüte Mais gefressen. Wie konnte der Mann aber trotzdem alle drei über den Fluss zu kriegen?

  4. #324
    Er nimmt den Fuchs mit aufs Boot und lässt die Ente nebenher schwimmen, am anderen Ufer läd er den Fuchs ab und fährt mit der Ente zurück. Dann holt er die Tüte Mais und fährt ans andere Ufer (die Ente schwimmt wieder). Dann sind alle wohlbehalten am anderen Ufer.

  5. #325
    Ach mist... Ich hätte gedacht, dass ich länger braucht um drauf zu kommen, dass Enten auch schwimmen können

    In der "offiziellen" Lösung steht noch, dass er die Ente am Boot festbinden muss, damit sie nicht wegschwimmt... Egal ich lass es gelten.

    Du bist, Clavicius

  6. #326
    Ich bin das Kind von meinem (Menschen)Vater und das Kind von meiner (Menschen)Mutter, und doch bin keines Menschen Sohn
    Wer bin ich?


    nur damit keine Antwort: "Tier" kommt hab ich mal Menschen vor vater und Mutter geschrieben^^

  7. #327
    Jesus: Gottes Sohn

    Menschen:

    Josef (Vater)
    Maria (Mutter)

  8. #328
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Jesus: Gottes Sohn

    Menschen:

    Josef (Vater)
    Maria (Mutter)
    Huch ich hatte eine ganz andere Lösung erwartet
    Ich lass es mal gelten und sag nicht das der Vater von Jesus eigentlich nicht Josef sondern der heilige Geist ist^^

    hatte eigentlich "Tochter" als Lösung gesehen aber egal: Sumbriva du bist.

  9. #329
    Wieso sagst du denn dann noch "Tochter"?? Das hätte ich gewusst!

    So, jetzt aber mal bitte wieder ein Nicht-Kinder-Rätsel..

  10. #330
    Wie dem auch sei, Sumbriva ist dran. Mach weiter!

  11. #331
    Tote Hosen... ok, ich stell ein Rätsel...
    Warum sterben die Einbrecher langsam aus?

  12. #332
    Weil sie zu Ausbrechern werden?

  13. #333
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Weil sie zu Ausbrechern werden?
    Gut, aber leider... auf dem Holzweg!
    Noch ein kleiner Tipp: Hattindirekt was mit den Abgasen zu tun

  14. #334
    Vielleicht geht es um "im Eis einbrechen"...
    Dann ist es doch klar, oder? So groß sind die Überlebenschancen halt leider nicht.

  15. #335
    Leider auch nicht... denkt doch an das im Moment gröste problem der Menschen!
    Und was ist da im Moment nicht der Fall, was aber fast jeder Dieb hat, wenn er einbricht?

    *auch mal ein etwas schwierigeres Rätsel meinerseits *

  16. #336

    Viconia de Vir Gast
    Naja die Leute haben keine Wertsachen/ Geld mehr im Haus.
    Also stirbt der Einbrecher "Beruf" aus.

  17. #337
    Weit hergeholt aber könnte es sein das du meinst das es durch den Klimawandel so warm wird das man es in schwarzer Kleidung mit Maske nicht mehr aushält?

  18. #338
    2mal NEIN!!!
    Ihr denkt zu weit... wann brechen Einbrecher ein? Was ist es heute lleider nicht mehr drausen? oder besser gesagt was ist heute nicht mehr drausen?

  19. #339

    Viconia de Vir Gast
    Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    2mal NEIN!!!
    Ihr denkt zu weit... wann brechen Einbrecher ein? Was ist es heute lleider nicht mehr drausen? oder besser gesagt was ist heute nicht mehr drausen?
    das Schloss an der Tür, keine Ahnung ich verstehe dein Tipp nicht, löse mal auf

  20. #340
    Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Leider auch nicht... denkt doch an das im Moment gröste problem der Menschen!

    Globale Erwärmung?

    EDIT: So weit weg lag ich ja gar nicht. Ich hab mir mal die Frage durchgelesen und das grösste Problem ist die Umweltverschmutzung, da ein Einbrecher ja reine Luft braucht, und das ist nicht mehr Gegeben.
    Geändert von Wedan (28.06.2007 um 17:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •