Tja, tut mir leid ich geb trotzdem ab und zwar, weil:
-mir nichts mehr einfällt
-wir beide 100% der letzten Rätsel gestellt haben und andere sollen auch mal wieder eine Chance bekommen
![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Pfff, ich brauch doch keine Almosen-Chancen um ein Rätsel zu stellenZitat von Wild Croco
Andererseits... ich bin doch nicht eitel
![]()
Wer es macht, der sagt es nicht. Wer es nimmt, der erkennt es nicht. Wer es kennt, der will es nicht. Was ist es?
Blüten, Falschgeld![]()
Nö , war schon zu oft dran und weiß im Moment nichts,mache mal offene Runde
Oder bekomme ich endlich eine Kopie von deinem tollen Rätselbuch?![]()
However
Offene Runde
Wer es macht, verkauft es.
Wer es kauft, will es nicht benutzen.
Wer es benutzt, weiß es nicht.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Na gut. Ich hoffe einfach nal, dass wir das hier nicht schonmal hatten![]()
Welches Verbrechen kann nur bestraft werden, wenn man es versucht, aber nicht begeht?
Selbstmord, würde ich mal sagen.
Mist, muss ich mal weitersuchen, ob ich noch was habe,.....Zitat
Genau das habe ich mich auch gefragt. ô.o
Selbstmord ( bzw. der Versuch dazu ) ist jediglich "nur" eine Todsünde, aber nicht wirklich strafbar ( zumindest nicht in Europa ).
Edit: Wikipedia sagt auch nur, dass es in den USA ( in 2 Staaten ) und in Irland und Großbritannien mal strafbar war, aber es nicht mehr ist.
Edit²:
In gewisser Weise schon, da dadurch die Antwort schlichtweg falsch wäre. Und die Frage befasst sich wohl auch mit der aktuellen Rechtslage.Zitat von Viconia de Vir
Und der einzige Versuch eines Verbrechens, der auch wirklich strafbar ist, ist versuchter Totschlag/Mord.
Geändert von Oestinator (27.05.2007 um 22:07 Uhr)
Stimmt auch nicht, Selbstmord ist keine Todsünde, auch wenn das Blödsinn ist, Völlerei ist eine Todsünde, Mord aber nicht. Naja, aber das gehört hier nicht hin.Zitat
Aber ich krieg imo nichts auf die Reihe, mit Rätseln, bin gerade dabei, mir welche auszudenken, aber da fehlt noch das gewisse etwas. Also könnte ihr weitermachen.
@alle: Erstens, ich habe das Rätsel aus dem Englischen ins Deutsch übersetzt und in des USA ist versuchter Selbstmord strafbar.
@Oestinator: Wenn du dir den Artikel bei Wikipedia genau durchliest, siehst du, dass man bei versuchtem Suizid zwangsweise in eine Psychiatrische Anstalt eingewisen wird. Das würde ich schon als Strafe sehen.
Aber zurück zum Sinn dieses Threads:
Da Titanim abgegeben hat, OFFENE RUNDE!
Mache ich mal wieder, wer denn sonst *grins*
Zwei Ehepaare, ein älteres und ein jüngeres, verbringen einen gemütlichen Abend zu viert.
Gegen 22 Uhr verabschieden sich die beiden Damen und begeben sich nach oben in die Schlafräume.
Die beiden Männer unterhalten sich noch eine Zeit lang, dann brechen auch sie nach oben auf.
Der jüngere Mann geht vor dem älteren die Treppe hinauf.
Plötzlich wird dem älteren Mann schlecht, er fühlt einen Herzinfarkt nahen.
Mit letzter Kraft zieht er eine Pistole und schießt auf den jüngeren Mann, der im Bein getroffen zu Boden geht.
Was war da los?