Na da keiner mehr einen Lösungsvorschlag macht löse ich mal auf
Frage 1: Ist es wahr, dass entweder Tür 1 in die Freiheit führt oder die Antwort auf diese Frage eine Lüge ist?
Frage 2: Ist es wahr, dass entweder Tür 2 in die Freiheit führt oder die Antwort auf diese Frage eine Lüge ist?
Frage 3: Ist es wahr, dass entweder Tür 3 in die Freiheit führt oder die Antwort auf diese Frage eine Lüge ist?
So und nun offene Runde
Ich übernehm mal(das Rätsel müsste eigentlich jeder kennen).
Ein Bauer sitzt auf einer Seite einer Insel. Bei ihm ein Rotkohl, ein Schaf und ein Wolf.
Der Bauer will auf die gegenüberliegende Insel.
Wie muss er fahren damit alle drei, Rotkohl, Schaf und Wolf, heil auf der anderen Insel ankommen?
Das Schaf frisst den Rotkohl.
Der Wolf frisst das Schaf.
Skyter 21
--
Nun nur mal so nebenbei, das Schaf Rätsel hatten wir mittlerweile in 2 verschiedenen Variationen, was im Endeffekt aber auf das selbe raus kam![]()
Na gut mache ich mal wieder weiter
Ein Einbrecher war in einem Gebäude. Obwohl dieses gut bewacht war, gelang es ihm hinein zu kommen ohne Alarm auszulösen.
Er hielt sich lange in dem Gebäude auf und ging dann wieder.
Auch dabei wurde kein Alarm ausgelöst.
Wäre er aber nicht so lange geblieben, so wäre er beim Verlassen des Gebäudes gescheitert. Wo war dieser Einbrecher?
Nein das ist falsch, weiter eine Lösung suchen![]()
Gefängnis.
Warum, dürfte klar sein.![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Yea, the wild Croco hat Recht, obwohl ich doch gerne eine Erklärung hätte, warum er im Gefängnis ist
However, Sie sind dran Mister Crocodile![]()
Na meinetwegen mit Erklärung:
Er kommt ohne Alarm rein, weil er eben in den Knast muss.
Wenn er lange drin war, kommt er auch ohne Alarm wieder raus, weil er seine Strafe abgesessen hat.
Wenn er vorher rauskommt, heißt das er bricht aus, also kriegt er Probleme.
Naja, mein Rätsel:
Ein Mann begibt sich an Bord einer Fähre. Die Fähre legt pünktlich ab und erreicht bald darauf ihr Ziel. Dennoch dauert es danach noch über 6 Stunden ehe der Mann von Bord geht.
Wer ist der Mann und warum geht er nicht gleich von Bord?
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Joa Erklärung akzeptiert![]()
Es ist der Fährmann oder wie man den nennt![]()
Und nach sechs Stunden ist sein Dienst beendet oder es ist Ebbe und er kann erst in sechs Stunden wieder zum Heimathafen zurück![]()
Nein, leider nicht.![]()
Tipp: Fähren gibt es nicht nur im Wasser.
Und der Typ hat einen bestimmten Namen.![]()
Hat es was mit dem Weltall zu tun?
Keine Ahnung Landung auf dem Mond mit einer Raumfähre
Öhm , vergiss es zuviel Raumschiff Enterprise gesehen
Geändert von Viconia de Vir (26.05.2007 um 18:02 Uhr)
![]()
Damn, ich sollte nicht mehr soviele Tipps geben.![]()
Ich lass es mal gelten.
Der Mann ist Neil Armstrong.
Man wartete damals bei der ersten Mondlandung nach der Ankunft noch 6 Stunden bis zum Austieg (ich glaub man wartete auf die Rückkehr einer gesteuerten Erkundungssonde oder so).
Du bist, Vicky.![]()
Geändert von Wild Croco (26.05.2007 um 18:11 Uhr)
Ne ist nicht wahr, oder.
Sollte eigentlich ein Gag sein. *rofl*
Na dann mal sehen, was ich noch finde. Olman dein Buch haben will![]()
Ein Mann kommt nach einer längeren Sauftour aus der Kneipe und geht nach Hause. Unterwegs findet er ein Geldstück auf dem Boden und steckt es ein.
Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel schienen und auch keine Straßenbeleuchtung an war, hatte er das Geldstück schon von weitem gesehen.
Wie ist das möglich?
Ich würde mal sagen es war noch Tag.
Bzw. da ja die Sauftour so lange war: Es war schon wieder Tag.![]()
Grummel, "OLMAN dein Buch will" Meine Rätsel sind zu leicht![]()
Ja richtig Mister Wild Croco, Sie sind dran![]()