Zitat Zitat von DarkHawk Beitrag anzeigen
Ich fand Omega (FFVIII) alles in allem bisher am schwersten von allen Bossen. Der Richter ist einfach nur extrem zäh, aber dafür auch genauso vorhersehbar.
Naja, Omega Weapon ist im Prinzip noch vorhersehbarer als der Richter, dank dem festgelegten Angriffsmuster. Wenn man das kennt und weiß wie man den verursachen Schaden abwendet bzw. reduziert ist Omega Weapon kaum eine Gefahr. Trotzdem einer der coolsten RPG-Bosse meiner Meinung nach.

Zitat Zitat von Appius
hä? aber Omega und Yiasmat sind nicht schwer,es dauert nur lange,bis man se besiegt hat .ich denk der richter ist schwerer,weil man zuerst den Stat Maxing machn muss,was sehr lange dauert,kann ich aber schlecht beurteilen,da ich noch nicht gegen ihn gekämpft hat...
Das Stat-Maxing dauert eigentlich gar nicht so lange. Im Prinzip muss man für den Richter nur 255 Abwehr haben, die anderen Stats kann man entweder ignorieren (Z-Abwehr, Magie, Treffer, Reflex) oder man muss sie nur bis zu einem bestimmten Punkt erhöhen (Angriff bei ca. 200, Geschick bei 170+ und Glück bei min. 85). Für die schwarzen Bestia insgesamt sollten die Stats aber schon etwas besser aussehen, gerade Glück oder Treffer sollte da schon recht hoch sein. Bis auf Glück lassen sich die Stats auch relativ schnell erhöhen und HP-Maxing ist eh überflüssig, wodurch man sich noch mehr Zeit spart.