-
Veteran
Hi 
Eigene Homepage.. Das ist immer so 'ne Sache.
Hängt letztendlich ganz davon ab, was du dir für Ziele gesteckt hast.
Wenn du 'ne Site haben willst, die grafisch was hermacht und vom technischen Aufwand dadurch auch höhere Anforderungen stellt, dann kommst du um Grafikprogramme ggf. einen HTML Editor und HTML selbst bzw. andere Programmiersprachen nicht herum.
Plus viel Zeit, in der du dir dein Wissen angeignest, ausprobierst, lernst und dich sozusagen nach und nach weiterentwickelst.
Wie gesagt, es ist wichtig, dass du dir von vornherein überlegst, wieviel Zeit, Arbeit und Geld du darein investieren willst und was du dir unter deiner Page vorstellst.
Damit meine ich nicht, dass du dir jetzt 'nen Kopf machen sollst, als hinge dein Leben davon ab, aber es wird dir helfen, wenn dir klar ist, was du eigentlich genau möchtest, dir steht ja so ziemlich alles offen 
Wenn es dir einfach nur darum geht, selbst eine eigene, kleine Seite im Netz zu haben (ohne irgendwelchen hochtrabenden Firlefanz *g), dann rate ich dir zu Freespace Anbietern wie Lycos oder Tripod zum Beispiel, wo du für Webspace (wie dreadlord bereits sagte) nichts bezahlen musst.
Ich selbst habe mit denen keine Erfahrung, aber da können dir sicherlich andere hier weiterhelfen 
Wenn du kostenpflichtigen Space möchtest,
dann kann ich dir all-inkl.com mit wärmsten Empfehlungen ans Herz legen 
So, genug geschwafelt, vorerst zumindest *ggg
Liebe Grüsse ^^
--*myahahar ...
*¤°~ }