Ok D-Down, dann rede doch einfach mal mit mir. Mir geht es ähnlich, wenn ich es auch nicht so negativ sehe. Am Anfang des Jahres hat sich ein Freund auch mir gegenüber geoutet. Er hatte totale Probleme es mir zu sagen und er hatte mir gesagt, dass er vor allem Angst hatte, dass wir danach keine Freunde mehr sind.
Das einzige was ich im gesagt habe, war das es mir eigentlich egal ist, ob er es mit Männern, Frauen oder Tieren treibt, solange er sich Menschlich nicht verändert sehe ich kein Grund die Freundschaft zu beenden. (Wortwörtlich, aber er kennt mich und weiß wie ich das meinte!)
Ok in letzter Zeit hatte ich sowieso nur wenig Zeit für ihn, aber da er auch eine Beziehung führt beruht das auf Gegenseitigkeit.
Ich muss dazu sagen, er ist nicht der einzige Schwule Freund. Aber was für ein Problem soll ich damit haben? Ich bin sogar ein klein wenig froh, denn so scheint er ja am glücklichsten zu sein. Vor allem wird er diesen "Weg" ja nicht unbedingt freiwillig gewählt zu haben. Er wird auf alle Fälle alle unterstützung brauchen, die er kriegen kann.
Ich weiß vor allen Dingen nicht, wie ich das meinen Eltern sagen würde. Ich glaube ich würde in seiner Situation niemandem etwas sagen, aber dass er sich dann auch noch geoutet hat finde ich extrem stark.
Und wenn du denkst, dass er sich weiblicher Verhält als vorher... warscheinlich bildest du dir das wirklich nur ein! Oder vielleicht hatte er vorher auch schon eine leichte Feminine Seite, aber dir ist das nie vorher aufgefallen. Und selbst wenn, wo ist da der Unterschied? Ich persöhnlich komme besser mit Frauen klar als mit Männern, deswegen habe ich auch mehr Freundinnen als Freunde! Und eine "Halbe Frau" ist für mich da nun echt kein Problem.
Abgesehen davon habe ich sogar schon seinen Freund kennen gelernt und mit dem verstehe ich mich auch gut. Ich muss sagen sie passen wirklich gut zusammen. Natürlich stelle ich mir nicht vor wie sie einige Dinge tun (), aber im Grunde ist es doch auch nicht meine Sache.
Und das es da Dinge gibt, die dich da stören ist glaub ich ganz normal. Das hat man immer mal wieder mit Freunden, besonders wenn sie gerade irgendwie besonders sind und so unfreiwillig im Mittelpunkt stehen.
Und ein gutes hattes doch auch. Der nimmt dir keine Frau mehr weg!![]()