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Thema: Glassworld 3D

  1. #461
    Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    [..] wenn das ding nebenherläuft und so im dezember 2012 fertig wird, ist doch alles ok.
    Das heißt, ich habe maximal 21 Tage Zeit, das Ding zu benutzen? Frechheit!

    @ SharkII: Ein derart umfangreiches Projekt braucht einfach seine Zeit. Entweder wird das Programm eines Tages erscheinen und diese Community enorm bereichern oder csg wird es aus Mangel an Zeit und Motivation einstellen. Letzterer Fall wäre zwar schade, aber immerhin hätte er dann mit großer Sicherheit Erfahrung geschöpft und Spaß an der Programmierung gehabt.

  2. #462
    Das Programm erinnert mich stark ab Poser. Hat das Programm etwas mit dem gemeinsam? Die gleichen Funktionen? Also, wer Poser nicht kennen sollte, es ist ein Grafik Programm, wo man 3D Figuren einfügen kann und in posen setzen kann und das ganze in Bilder verewigen kann. Fantasy, Sci-Fi Bilder und etc. Hier mal ein Bild, welches mit dem Programm gemacht wurde.
    http://www.my-digitalart.com/blog/wp...ery/poser1.jpg

  3. #463
    Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    Das Programm erinnert mich stark ab Poser. Hat das Programm etwas mit dem gemeinsam? Die gleichen Funktionen?
    Nein, Glassworld 3D und Poser haben im Prinzip nichts gemeinsam.

    Poser wird benutzt um Bilder von 3D Modellen zu machen. Statische Bilder. Poser wird benutzt von
    • Der Werbeindustrie
    • Der Pornoindustrie
    • Einigen Heimanwendern

    Für wirkliche Entwicklungsarbeit mit 3D Engines ist Poser ungeeignet, in dem Bereich dominiert 3DS Max.

  4. #464

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    Einfach der Hammer^-^
    Beeil dich ^_-

  5. #465
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Einfach der Hammer^-^
    Beeil dich ^_-
    Lass ihm seine Zeit. Lieber mehr Zeit nehmen, als nachher ein unfertiges und verbuggtes Programm rauszugeben.

  6. #466
    Zitat Zitat von dukey Beitrag anzeigen
    Lass ihm seine Zeit. Lieber mehr Zeit nehmen, als nachher ein unfertiges und verbuggtes Programm rauszugeben.
    Was haben alle gegen unfertige verbuggte Programme? Ich find unfertige verbuggte Programme toll. Warum denkt ihr benutz ich Windows?

    EDIT:
    Danke Spongie

    Geändert von Mivey (19.12.2009 um 16:13 Uhr)

  7. #467

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Was haben alle gegen unfertige verbuggte Programme? Ich find unfertige verbuggte Programme toll. Warum denkt ihr benutz ich Windows?
    www.instantrimshot.com

    *verzieh*

  8. #468
    gibts vieleicht ein kleines Weihnachtsgeschenk?
    Auch wenn es nur ein Screenshot ist. Wenigstens etwas.
    Ok daraus wurde leider nichts. Wie wäre es mit einem Neujahrs-Screenshot?


    schade.

    Geändert von Fischkopf (07.01.2010 um 05:38 Uhr)

  9. #469
    wow, das klingt ja spitze!
    Freue mich schon auf den Maker!!!!
    Weiter so

  10. #470
    Gibt es schon was neues?

    Bin auch schon ziemlich neugierig

  11. #471
    Mein letzter Post ist noch aktuell - Uni und co fressen nach wie vor zuviel Zeit, als das ich viel am Projekt arbeiten könnte. Und das bisschen Zeit das ich habe stecke ich lieber direkt in das Projekt, als Bildmaterial zu erstellen, tut mir leid.

    Das Projekt lebt aber nach wie vor und ich plane auf der nächsten Nato (die hoffentlich diesen Winter sein wird) die Bombe platzen zu lassen....

  12. #472
    Zitat Zitat
    und ich plane auf der nächsten Nato (die hoffentlich diesen Winter sein wird) die Bombe platzen zu lassen....
    Anschlag auf die Nato





    sry,den konnt ich mir ned verkneifen^^

  13. #473
    ... den haben auch schon 10 sekunden nach dem Post andere im #rpg-atelier gebracht

  14. #474
    Und du hast mir immer noch nicht wie versprochen den Quelltext geschickt, um mal zu prüfen, wieviel Aufwand es wäre, Glassworld für OS X zu portieren. Schäm dich!

  15. #475
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Und du hast mir immer noch nicht wie versprochen den Quelltext geschickt, um mal zu prüfen, wieviel Aufwand es wäre, Glassworld für OS X zu portieren. Schäm dich!
    WINE doch

  16. #476
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    WINE doch
    Dann hat man aber nur eine hässliche X11-Anwendung, die wenn man Pech hat auch nicht richtig funktioniert. :/

  17. #477
    Mivey, du hast nicht verstanden, worum es geht. DASS ich es zum Laufen krieg, ist mir klar. Es ging darum, dass ich mit csg abgesprochen hab, dass ich mir mal anschaun kann, wieviel Aufwand es wäre, Glassworld nativ auf anderen Betriebssystemen zum Laufen zu kriegen. Nach seiner Aussage von damals benutzt er nur recht wenige Windows-spezifische Funktionen.

  18. #478
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Mivey, du hast nicht verstanden, worum es geht. DASS ich es zum Laufen krieg, ist mir klar. Es ging darum, dass ich mit csg abgesprochen hab, dass ich mir mal anschaun kann, wieviel Aufwand es wäre, Glassworld nativ auf anderen Betriebssystemen zum Laufen zu kriegen. Nach seiner Aussage von damals benutzt er nur recht wenige Windows-spezifische Funktionen.
    Er hat mal im #rpg-atelier erwähnt er hätte die Shader in DirectX geschrieben, ist das nicht Windows-spezifisch?
    Aber im Endeffekt kann es mir als Windows Nutzer ja so oder so egal sein^^

  19. #479
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Er hat mal im #rpg-atelier erwähnt er hätte die Shader in DirectX geschrieben, ist das nicht Windows-spezifisch?
    Aber im Endeffekt kann es mir als Windows Nutzer ja so oder so egal sein^^
    Ja, aber glassworld läuft auch ohne shader. Muss man also entweder auf die Grafikprollerei verzichten oder eigene für opengl schreiben

    Und ich hab es nicht vergessen, fyx. Nur befindet sich das Projekt zur Zeit noch in keinem Zustand, in dem eine solche portabilitätsprüfung sich ansatzweise lohnen würde. Ich werde aber schon noch auf dich zurück kommen.

  20. #480
    Ich wage mal zu behaupten dass es auch dieses Jahr keine Version geben wird?

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