Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 507

Thema: Glassworld 3D

@ csg: Da ich hier etwas gelesen habe und das ganze mich hier gut anspricht, wie sieht es denn mit der Erwerbung aus? Käuflich oder doch Kostenlos?

Zitat Zitat von Zeythier Beitrag anzeigen
    @ csg: Da ich hier etwas gelesen habe und das ganze mich hier gut anspricht, wie sieht es denn mit der Erwerbung aus? Käuflich oder doch Kostenlos?
    Er hat schonmal gesagt: kostenlos.
    Glaub ich xD.

Zitat Zitat von Zeythier Beitrag anzeigen
    Ich schätze, dass es wie alle andere Maker, preislich zu erwerben ist.
    Iwie müssen die ja die Entwicklungskosten wieder reinholen.
    Schließlich ist es kein kKacks so einen 3D Maker auf die Beine zu stellen.

Zitat Zitat von Seelenräuber Beitrag anzeigen
    Er hat schonmal gesagt: kostenlos.
    Glaub ich xD.
    Glaube ist gut, Kontrolle ist besser.

Der Maker wird kostenlos sein.
    Da die verwendete Engine Irrlicht eine Open Source Programm ist kammen bzw kommen ausser den stromkosten für den rechner keine kosten auf CSG zu (und die hätte er auch wenn er was anderres am rechner macht) und ich meine mich zu erinnern das er auch schon mehrfach betont hat das der Maker kostenlos sein wird. Aber genau deshalb wird es auch keinen festen erscheinungstermin geben, und sicher sein, das er überhaupt kommt kann man sich auch erst wenn der download da ist, da es halt ein Hobbyprojekt ist (gutes Beispiel: der Minerva, auch er wurde quasi kurz vor fertigstellung aus massivem zeitmangl unbestimmt auf eis gelegt, bzw so gesehen gecancelt).

Zum Maker selbst. Ich hatte ja bereits die ehre den Maker von anfang an mitverfolgen zu können und bereits in mehreren Entwicklungsstadien live, in farbe und aktion sehen zu können. und es ist wirklich kinderleicht damit maps und scipts zu erstellen.

Nun deteilgenauere Fragen wird euch sicher CSG erklären können, aber soweit erstmal von mir

Borky

Falls csg irrKlang oder FMOD für Glassworld benutzt, wird ihm nichts anderes übrig bleiben, als die Engine kostenlos zu vertreiben. Also keine Angst!

Also ich wollte auch noch mal was fragen, es wurde weiter oben ja schon so einiges gesagt von Scripts und so, aber wird es wie im Rpg maker auch einfache Standartsachen geben, wie bei den Events (z.B. Transfer Player), oder muss man so was alles selbst Scripten. (Macht zwar vom Aufwand her keinen großen unterschied, doch bei letzterem kommen viel seltener Fehlermeldungen und man kann den befehl auch eingeben ohne zu wissen wie er in der Programmiersprache heißt).
    Also, wird es so ein paar geben, die man aus einer Liste oder so auswählen kann?

Ist's später eigentlich schwer selber Objekte zu erstellen (z.B. bau ich 'ne Banane, die ich dann später irgendwo auf'm Boden platziere)? Braucht man da schon fortgeschrittenes Wissen über 3D-Arbeit oder ist es noch so simpel gehalten, dass Anfänger damit auch umgehen können?

Hey, das Projekt hoert sich ja richtig gut an ^^ modellieren kann ich, habe auch schon einige modelle in IrrEdit importiert und aufgebaut....aber mit dem Prorammieren komme ich nicht klar xD perfekt wenn einem das abgenommen wird!

Kann man die importierten Objekte auch im Maker skalieren? ich habs beim Modeln nich so mit Größenverhältnissen^^'
    Und, was mich auch noch intressiert, kann man irgendwie verschiedene Wasserlevel in einer Map haben? Also z.B. das Meer auf 0m, nen Teich auf 4m und noch ma nen Seeauf 15m höhe.
    BTW ich hätt nichts dagegen meine Sachen hinterher für ne eventuelle RTP bereitzustellen

Ich wäre doch sehr verwundert wenn sich die 3D-Modells nicht einmal der grundlegendsten Operationen vollziehen lassen können, und dazu gehört skalieren (und andere Dinge, die man mit Transformationsmatritzen machen kann)

Hey, kann nicht mal jemand ein paar neue screens vom Maker reinstellen? Ich denke es gibt viele hier, die sich auch mal ansehen wollen, was der Maker so kann, und wie die Spiele dann am Ende aussehehn ...

Zitat Zitat von OneEyeShadow Beitrag anzeigen
    Hey, kann nicht mal jemand ein paar neue screens vom Maker reinstellen? Ich denke es gibt viele hier, die sich auch mal ansehen wollen, was der Maker so kann, und wie die Spiele dann am Ende aussehehn ...
    csg ist immernoch stark mit seinem Anime und diversen anderen Dingen beschäftigt. Ich glaube, mit neuen Sachen brauchst du frühestens Ende diesen oder nächsten Monats rechnen.

Ich würd eher auf Ende des Jahres tippen^^
    So als Weihnachtsgeschenk viele neue Screenies und VIELLEICHT
    ne kleine aber feine Tech-Demo? Wer weiß...

Guten Tag
    Tut mir Leid wenn ich diesen alten Thread wiederbelebe, jedoch will ich einfach nur mal sagen, dass ich kaum glaube, dass der Maker jemals veröffentlicht wird.

Die Homepage exestiert nun seit 1,5 Jahren, und so alt ist nun auch die letzte News darauf.

Tut mir Leid, falls ich das so negativ sehe, jedoch muss man es realistisch sehen : ein Projekt, was jeden Monat aus Zeitgründen vielleicht einmal weitergearbeitet wird, kann nicht fertig werden.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber die häufigen Jubelrufe hier "meinetwegen kann es noch Monate dauern, hauptsache es ist gut" sind doch keineswegs belegt.
    Was bringt es ewig auf etwas zu warten, was vielleicht als sehr gute Idee anfing, jedoch nie zu Ende gebracht werden kann?!

Schade, dass das mal gesagt werden musste.

Users Awaiting Email Confirmation

Was willst du eigentlich?
    Jemand macht in seiner Freizeit ein Projekt, was Leuten gefällt. Diese bestärken den Macher und hoffen, dass aus dem Ganzen was wird.
    Ob das nun tatsächlich der Fall ist oder nicht, ist nunmal einfach Frage der Lust und Zeit des Autors. Ja und?
    Diejenigen, die sich darauf freuen, müssen selber wissen wieviel Hoffnung sie da rein stecken. Motivation und Bestätigung für den Macher ist es aber allemal und daran ist nichts verwerfliches, egal ob das Ganze nun am Ende rauskommt oder nicht. Keiner hat an das Privatvergnügen einer Person Ansprüche zu stellen.

Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Was willst du eigentlich?
    Jemand macht in seiner Freizeit ein Projekt, was Leuten gefällt. Diese bestärken den Macher und hoffen, dass aus dem Ganzen was wird.
    Ob das nun tatsächlich der Fall ist oder nicht, ist nunmal einfach Frage der Lust und Zeit des Autors. Ja und?
    Diejenigen, die sich darauf freuen, müssen selber wissen wieviel Hoffnung sie da rein stecken. Motivation und Bestätigung für den Macher ist es aber allemal und daran ist nichts verwerfliches, egal ob das Ganze nun am Ende rauskommt oder nicht. Keiner hat an das Privatvergnügen einer Person Ansprüche zu stellen.
    Außerdem sollte man noch dazu sagen, dass csg zurzeit zu beschäftigt ist, um an dem Maker weiterzubasteln.

Zitat Zitat von sharkII Beitrag anzeigen
    Guten Tag
    Tut mir Leid wenn ich diesen alten Thread wiederbelebe, jedoch will ich einfach nur mal sagen, dass ich kaum glaube, dass der Maker jemals veröffentlicht wird.

Die Homepage exestiert nun seit 1,5 Jahren, und so alt ist nun auch die letzte News darauf.

Tut mir Leid, falls ich das so negativ sehe, jedoch muss man es realistisch sehen : ein Projekt, was jeden Monat aus Zeitgründen vielleicht einmal weitergearbeitet wird, kann nicht fertig werden.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber die häufigen Jubelrufe hier "meinetwegen kann es noch Monate dauern, hauptsache es ist gut" sind doch keineswegs belegt.
    Was bringt es ewig auf etwas zu warten, was vielleicht als sehr gute Idee anfing, jedoch nie zu Ende gebracht werden kann?!

Schade, dass das mal gesagt werden musste.
    okay, zur Kenntnis genommen

Was, du hast das ding noch immernich hier released, csg?
    Also ich hab die final und das ding läuft 1a und das schon seit 2 monaten :O
    CSG sollte bei dem bleiben, was er kann. Animes machen! wenn das ding nebenherläuft und so im dezember 2012 fertig wird, ist doch alles ok. Als müsste man sein leben davon abhängig machen :>

ne, jetzt mal ernsthaft, wer wartet schon auf glassworld wenn der ultimate09/10 bald released wird :P

@SharkII
    Man halt als Student auch wahrlich andere Dinge im Kopf, als für die Fanboys sein Hobby zur Arbeit zu machen, imho.

Edit:
    Achja und.... äh... csg, kannst ja mal Footage zur NATO mitbringen, dann können einige sagen, das sich das warten lohnt oder so :/ Oder anders, oder Holz!

Zitat Zitat von sharkII Beitrag anzeigen
    Solange das Ding nicht gecancelt ist, muss man auch keine pessimistischen Zukunftsvisionen aufstellen. Das Projekt hat ja keinen kommerziellen Hintergrund und ich empfinde es schon dankenswert, wenn CSG zumindest einen Versuch unternimmt, den Maker in die dritte Dimension zu katapultieren.
    Genauso könntest du dich über die Anhänger der hier weit verbreiteten Velsarbor-Sekte aufregen. Viel Lebenszeichen gibt davon auch nicht, trotzdem werkelt Lachsen aber doch daran weiter.
    Langsam ernährt sich das müde Eichhörnchen, ich kann mich noch in Geduld üben, was den Glassworld-Maker angeht.

Geändert von Er Te Pe (13.12.2009 um 19:18 Uhr)