Ergebnis 1 bis 20 von 500

Thema: Glassworld 3D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der Maker wird kostenlos sein.
    Da die verwendete Engine Irrlicht eine Open Source Programm ist kammen bzw kommen ausser den stromkosten für den rechner keine kosten auf CSG zu (und die hätte er auch wenn er was anderres am rechner macht) und ich meine mich zu erinnern das er auch schon mehrfach betont hat das der Maker kostenlos sein wird. Aber genau deshalb wird es auch keinen festen erscheinungstermin geben, und sicher sein, das er überhaupt kommt kann man sich auch erst wenn der download da ist, da es halt ein Hobbyprojekt ist (gutes Beispiel: der Minerva, auch er wurde quasi kurz vor fertigstellung aus massivem zeitmangl unbestimmt auf eis gelegt, bzw so gesehen gecancelt).

    Zum Maker selbst. Ich hatte ja bereits die ehre den Maker von anfang an mitverfolgen zu können und bereits in mehreren Entwicklungsstadien live, in farbe und aktion sehen zu können. und es ist wirklich kinderleicht damit maps und scipts zu erstellen.

    Nun deteilgenauere Fragen wird euch sicher CSG erklären können, aber soweit erstmal von mir

    Borky

  2. #2
    Falls csg irrKlang oder FMOD für Glassworld benutzt, wird ihm nichts anderes übrig bleiben, als die Engine kostenlos zu vertreiben. Also keine Angst!

  3. #3
    Also ich wollte auch noch mal was fragen, es wurde weiter oben ja schon so einiges gesagt von Scripts und so, aber wird es wie im Rpg maker auch einfache Standartsachen geben, wie bei den Events (z.B. Transfer Player), oder muss man so was alles selbst Scripten. (Macht zwar vom Aufwand her keinen großen unterschied, doch bei letzterem kommen viel seltener Fehlermeldungen und man kann den befehl auch eingeben ohne zu wissen wie er in der Programmiersprache heißt).
    Also, wird es so ein paar geben, die man aus einer Liste oder so auswählen kann?

  4. #4
    Ist's später eigentlich schwer selber Objekte zu erstellen (z.B. bau ich 'ne Banane, die ich dann später irgendwo auf'm Boden platziere)? Braucht man da schon fortgeschrittenes Wissen über 3D-Arbeit oder ist es noch so simpel gehalten, dass Anfänger damit auch umgehen können?

  5. #5
    Hey, das Projekt hoert sich ja richtig gut an ^^ modellieren kann ich, habe auch schon einige modelle in IrrEdit importiert und aufgebaut....aber mit dem Prorammieren komme ich nicht klar xD perfekt wenn einem das abgenommen wird!

  6. #6
    Kann man die importierten Objekte auch im Maker skalieren? ich habs beim Modeln nich so mit Größenverhältnissen^^'
    Und, was mich auch noch intressiert, kann man irgendwie verschiedene Wasserlevel in einer Map haben? Also z.B. das Meer auf 0m, nen Teich auf 4m und noch ma nen Seeauf 15m höhe.
    BTW ich hätt nichts dagegen meine Sachen hinterher für ne eventuelle RTP bereitzustellen

  7. #7
    Ich wäre doch sehr verwundert wenn sich die 3D-Modells nicht einmal der grundlegendsten Operationen vollziehen lassen können, und dazu gehört skalieren (und andere Dinge, die man mit Transformationsmatritzen machen kann)

  8. #8
    Hey, kann nicht mal jemand ein paar neue screens vom Maker reinstellen? Ich denke es gibt viele hier, die sich auch mal ansehen wollen, was der Maker so kann, und wie die Spiele dann am Ende aussehehn ...

  9. #9
    Zitat Zitat von OneEyeShadow Beitrag anzeigen
    Hey, kann nicht mal jemand ein paar neue screens vom Maker reinstellen? Ich denke es gibt viele hier, die sich auch mal ansehen wollen, was der Maker so kann, und wie die Spiele dann am Ende aussehehn ...
    csg ist immernoch stark mit seinem Anime und diversen anderen Dingen beschäftigt. Ich glaube, mit neuen Sachen brauchst du frühestens Ende diesen oder nächsten Monats rechnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •