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Thema: Glassworld 3D

  1. #321
    http://www.openbookproject.net/thinkcs/cpp/english/

    Ansprechend und kostet nichts. :)

    Wenn du dann mal C++ kannst, vergiss nicht csg unter die Arme zu greifen, damit er endlich fertig wird. :O

    Geändert von Kyuu (13.06.2008 um 00:02 Uhr)

  2. #322
    hi ... ich habe da noch mal ne frage ^^
    um ein gutes spiel im maker zu machen,
    braucht man ja auch 3d modelle und
    ich wollt mal fragen, welche programme
    da so fürn anfänger gut sind ... mit 3dgs
    komm ich voll nicht zuurecht SCHÄÄÄÄM !!!

    danke schon mal^^

  3. #323
    Zitat Zitat von masterofdarkniss Beitrag anzeigen
    hi ... ich habe da noch mal ne frage ^^
    um ein gutes spiel im maker zu machen,
    braucht man ja auch 3d modelle und
    ich wollt mal fragen, welche programme
    da so fürn anfänger gut sind ... mit 3dgs
    komm ich voll nicht zuurecht SCHÄÄÄÄM !!!

    danke schon mal^^
    3D-Programme sind allgemein nicht wirklich eine Sache für Anfänger.
    Man sollte sich ein Programm schnappen (z.B. äh...MilkShape 3D (falls es das noch gibt)) und sich am besten Tutorials durchlesen, praktizieren und selbst erlernen.

    Für jedes 3D-Programm sollte es ein ganze Fülle brauchbarer Tutorials für Anfänger geben. Erwarte halt nur nicht, dass du innerhalb einer Woche das Programm perfekt beherrschst, stell dich lieber vorsichtshalber auf mehrere Monate ein

  4. #324
    okay okay ich guck mal
    nach milkshape 3d

    und ach jaaaa ....

    DANKE ^^

  5. #325
    okayyyyyyy ...
    hab mich mal mir milkshape
    beschäftigt ... also ich meine
    ich habe mich ein bisschen
    mitinfos darüber befasst und
    festgestellt, das man da mit
    lizenzen ezetera agieren muss.
    ich wollte mal fragen, wo man die
    bekommt und wie viek
    das kosten soll ... meine eltern finden
    das ganze eh merkwürdig, sie
    denken das es unzählige vieren
    mit sich zieht und games proggen
    eine riskante sache ist
    aber naja was erwarte ich ... mein
    papi sagt ja immer ^^ "was ich sage ist
    gesetz hehe naja dann mach
    ich das ganze eben mit meiner mutter ...
    die versteht das ganze schon eher ^^

  6. #326
    Zitat Zitat
    okayyyyyyy ...
    hab mich mal mir milkshape
    beschäftigt ... also ich meine
    ich habe mich ein bisschen
    mitinfos darüber befasst und
    festgestellt, das man da mit
    lizenzen ezetera agieren muss.
    ich wollte mal fragen, wo man die
    bekommt und wie viek
    das kosten soll ... meine eltern finden
    das ganze eh merkwürdig, sie
    denken das es unzählige vieren
    mit sich zieht und games proggen
    eine riskante sache ist
    aber naja was erwarte ich ... mein
    papi sagt ja immer ^^ "was ich sage ist
    gesetz hehe naja dann mach
    ich das ganze eben mit meiner mutter ...
    die versteht das ganze schon eher ^^
    *lach* :3
    Mach es anderst, lade dir die kostenlose Version von Maya oder 3DSMAX und experimentiere damit erst einmal einen Monat herum. Tutorials giebt es millionenfach im Net. Sogar auf Youtube; mit Ton. Wichtig ist: Du muss fließend Englisch lesen können, ein gutes räumliches Denkvermögen besitzen und dich auch sonst mit den Naturwissenschafften ausseinander gesetzt haben (Licht, Schärfe, Gegenständlichkeit, Struktur, Material, Schwere und Dichte). Eine weitere Grudvorrausetzuung fürs moddeln: Du musst sehr gut zeichnen können. (Niemand ist wirklich so bescheuert und Moddelt frei aus dem Kopf ohne Vorlagen und Concepzeichnungen.)

    Milkshape, dient eigentlich nur zum Moddeln von miniatur Formen, wie etwa Raumschiffe etc. Dinge, die in einem festen Zustand bleiben und nich viel animiert werden müssen.

    Ich würde dir nicht empfehlen Geld auszugeben. Dazu giebt es genug Freeware Programme. Sowohl Modelling wie auch Rendering Software.

    Natürlich nützt dir 1 Modell erst einmal garnichts. Eine gute Animationssoftware fehlt da noch. Ausserdem brauchst du ein Grundgerüst. Das besteht aus eine Progging Sprache. Viel zu kompliziert um es wirklich alleine zu handeln.

    An deiner Stelle würde ich mir den Gedanken daran aus dem Kopf schlagen, sowas einfach mal schnell Privat machen zu wollen.

    Zitat Zitat
    meine eltern finden
    das ganze eh merkwürdig, sie
    denken das es unzählige vieren
    mit sich zieht und games proggen
    eine riskante sache ist
    Vollste Zustimmung, für die Eltern.

  7. #327
    okay ^^
    danke nochmal für
    diese ausführliche information ^^

    und meine eltern werden sich freuen
    zu wissen, dass du ihnen zustimmst ^^

  8. #328
    Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Mach es anderst, lade dir die kostenlose Version von Maya oder 3DSMAX
    Waswaswas?
    Es gibt kostenlose Versionen davon?
    Ich dachte, 3DSmax wäre eins von diesen Photoshop-Preis-Programmen, wo eine Lizenz (!) allein schon mehrere Hunnis im Preis mit sich bringt oO

  9. #329
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Waswaswas?
    Es gibt kostenlose Versionen davon?
    Ich dachte, 3DSmax wäre eins von diesen Photoshop-Preis-Programmen, wo eine Lizenz (!) allein schon mehrere Hunnis im Preis mit sich bringt oO
    30 Tage! *pfeif*
    http://usa.autodesk.com/adsk/servlet...&siteID=123112

  10. #330
    okay hab mir mal ne
    testversion geholt
    ist gleich fertig
    geloadet, aber ich hab
    da mal ne ganz neue
    frge und zwar .........
    wie viel kostet denn
    ne vollversion ..... ???

  11. #331
    Die kommerzielle Lizenz von 3ds Max 9 liegt glaube ich bei etwa 5000 Euro, als Schüler dürftest du die Vorgängerversion für 119 Euro bekommen, diese ist allerdings nur 24 Monate gültig. Ob man jetzt umbedingt soviel Geld dafür ausgeben möchte ist fraglich, als kostenloses Rendertool gäbe es ja immer noch Blender, was für den Einstieg eigentlich locker ausreichen dürfte.

  12. #332
    was ??? 5000 Euro
    das is ja voll teuer -.-
    aber naja ich werde mir
    dann auch blender mal
    ansehen.

    danke danke.

  13. #333
    ehm ausserdem kann man in einem ganz normalen zeichenprogramm die vorgegebenen texturen für die models umpixeln, wie auch schon bei den normalen makern.

  14. #334
    wie zbs. Die Sims ich habe den Sims skinmaker, da erstellst (oder auch editierst)
    du deine eigenen Skins, oder es gab da mal ein Progg da konnt ma eigene möbel machen.... oder auch gestallten...... wie auch bei sige of avalon <3

  15. #335
    Nimm doch statt Maya und den ganzen anderen Kommerziellen Quatsch einfach Blender. Ist kostenlos, und sehr mächtig. Auf der Seite sind vorallem auch noch zwei Kurzfilme, welche komplett mit Blender erstellt worden sind zu sehen. (Wo man imho auch die Projektdaten runterladen kann von. )

    > http://www.blender.org/

  16. #336
    okay ich hole m ir blender ^^
    die seite hat mich voll beeundruckt ^^

    O.O WAUU !!!

    Danke !!!

  17. #337
    Lol^^

    naja bald müssten die 2 wochen rum sein, und die homepage geht an den start x)

  18. #338
    Hoffe der Maker kommt dieses jahr raus^^

  19. #339
    Zitat Zitat von Blackheart Beitrag anzeigen
    Hoffe der Maker kommt dieses jahr raus^^
    Hoffe ich auch den ich warte schon seit dem Lezten Jahr drauf

  20. #340
    Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, allerdings würde mich interessieren
    ob neben der "Klick - Sprache" auch noch eine Möglichkeit existiert Spielgeschehnisse zu beeienflussen
    (damit meine ich ob man auch so Code schreiben kann).

    Geändert von Greyce (13.07.2008 um 20:29 Uhr)

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