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Thema: Glassworld 3D

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Du hast ihm nicht wirklich gerade C zur Spieleprogrammierung geraten, oder? Bitte.

    @masterofdarkniss:

    C# oder Python.

    Geändert von Kyuu (10.06.2008 um 23:09 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Du hast ihm nicht wirklich gerade C zur Spieleprogrammierung geraten, oder? Bitte.

    @masterofdarkniss:

    C# oder Python.
    Ich dachte er mein einen Editor xD
    da ist doch C zu empfehlen mhhh *denk*

  3. #3
    Nein, selbst dann ist C nicht zu empfehlen. >

  4. #4
    Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Nein, selbst dann ist C nicht zu empfehlen. >
    Du bist sowas von gemein *indieeckeverkriech*
    *tolleantwortenausdenk* Aber der Maker wurde doch mit der PS-C
    Programmiert, steht sogar ganz am anfang :P

  5. #5
    mit c++

    Und das Empfehl ich für alles *duck*

  6. #6
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    mit c++

    Und das Empfehl ich für alles *duck*
    Was ist eigentlich der Unterschied?
    Ich weis nur das hier C angewedet wird und dan noch mit irgendeinem, visual dingens blubb xD
    Nunja was ist der Unterschied?

  7. #7
    C++ ist die objektorientierte (aber nicht vollständig, wie beispielsweise Java) Weiterentwicklung von C, deswegen auch die zwei Pluszeichen. C++ ist eigentlich auch schon uralt, nur hat es sich mittlerweile so stark etabliert, dass sehr viele Entwickler auf C++ setzen und es mit Sicherheit auch noch Jahrzehnte lang tun werden.
    C wird eigentlich bei Softwareentwicklung kaum eingesetzt, es gibt zwar GUI Bibliotheken, die mit C geschrieben wurden, wie beispielsweise GTK+, aber bei der Entwicklung eines Programms mit diesen kann man in der Regel jede verfügbare Sprache nehmen. C wird jedoch stark bei System- und Hardwareprogrammierung wie z.b. Mikroprozessoren eingesetzt. Ich musste im Praktikum selbst mal einen simplen Mikroprozessor mit C programmieren.

    Geändert von Kyuu (11.06.2008 um 01:38 Uhr)

  8. #8
    okay danke danke
    ich dneke ich werde dann mal
    nach büchern gucken mit denen
    ich c++ lernen kann.

    welche sind denn da am besten.

  9. #9
    Da gibt von Microsoft eine....
    Aber die sind schweine teuer!!
    ich habe eins für 40 Euro >
    Abzocke...

  10. #10
    http://www.openbookproject.net/thinkcs/cpp/english/

    Ansprechend und kostet nichts. :)

    Wenn du dann mal C++ kannst, vergiss nicht csg unter die Arme zu greifen, damit er endlich fertig wird. :O

    Geändert von Kyuu (13.06.2008 um 01:02 Uhr)

  11. #11
    hi ... ich habe da noch mal ne frage ^^
    um ein gutes spiel im maker zu machen,
    braucht man ja auch 3d modelle und
    ich wollt mal fragen, welche programme
    da so fürn anfänger gut sind ... mit 3dgs
    komm ich voll nicht zuurecht SCHÄÄÄÄM !!!

    danke schon mal^^

  12. #12
    Zitat Zitat von masterofdarkniss Beitrag anzeigen
    hi ... ich habe da noch mal ne frage ^^
    um ein gutes spiel im maker zu machen,
    braucht man ja auch 3d modelle und
    ich wollt mal fragen, welche programme
    da so fürn anfänger gut sind ... mit 3dgs
    komm ich voll nicht zuurecht SCHÄÄÄÄM !!!

    danke schon mal^^
    3D-Programme sind allgemein nicht wirklich eine Sache für Anfänger.
    Man sollte sich ein Programm schnappen (z.B. äh...MilkShape 3D (falls es das noch gibt)) und sich am besten Tutorials durchlesen, praktizieren und selbst erlernen.

    Für jedes 3D-Programm sollte es ein ganze Fülle brauchbarer Tutorials für Anfänger geben. Erwarte halt nur nicht, dass du innerhalb einer Woche das Programm perfekt beherrschst, stell dich lieber vorsichtshalber auf mehrere Monate ein

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