Seite 13 von 26 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 507

Thema: Glassworld 3D

Ich würd mir auf jeden fal ein geiles Rolelnspiel Game machen und natürlich in 3D

Zitat Zitat von Zodiac Beitrag anzeigen
    Ich würd mir auf jeden fal ein geiles Rolelnspiel Game machen und natürlich in 3D
    Tu uns aber dann den Gefallen und lass vorher jemanden deine Dialoge Korrekturlesen.
    Hübsche Grafik ist nämlich nicht alles. Die beste Atmosphäre wird versaut wenn die Texte fehlerhaft und schlampig hingeschmiert wirken.

Ich würde wahrscheinlich erstmal überlegen, was man alles machen kann was kein RPG ist, vorallem mal diverse Konzepte ausprobieren. Ansonsten, ein Steampunk RPG im DC Stil, halt mit nem ähnlichem Grafikstil wie z.B. Grandia II, Power Stone und so. Ich hab da schon so meine Visionen^^ Und zudem noch genug Zeit für die Prä-Produktions Phase.
    Klingt größenwahnsinnig, ist es auch*g

Ich würde mir mal meiner Fantasy freien lauf lassen und ein Grandia 1 Remake machen...wer ist noch son Grandia fan
    Das kampfsystem ist das beste, hoffe jeder macht dann auch sogenannte "Scripts"...lol, wenn es da sone ähnliche Sprache gäbe

Noch was wichtiges, @CSG: Fügst du auch ein ähnliches Prog wie das "RTP", mit Musik, Sounds, Grafiken etc. ein?
    Würde mich sehr intressieren...

Geändert von Eplayer (23.01.2008 um 18:28 Uhr)

Wäre es nicht ne lohnenswerte Aufgabe für die Community, ein "RTP" für den Genesis zu machen? Sofern möglich (speziell bei Musik aber immer drin^^).
    Voraussetzung wäre natürlich eine vernünftige Spezifikation, das wäre csg's Part.
    Beispielsweise könnte dann jeder der Lust hat, sich hinsetzen und was machen. Ob nun Grafiken, Musik, Soundeffekte, etc. Alles an csg geschickt, einen Monat gewartet und voilá: Verewigt im Genesis-RTP
    Ganz so einfach wirds nicht sein, aber so wird aus der Lebensaufgabe RTP für csg ein vielseitiges Community-Projekt. Ohne Zwang

Jo, ich würde locker mitmachen beim RTP Projekt, ich würde Sound und Musik machen...also für den RTP

Natürlich wär ich so einem Community projekt für Ressourcen nicht abgeneigt (Da es mir auch einiges an Arbeit abnehmen würde), aber ich weiß nich ob sich so viele dafür finden würden.
    Vor allem im Bezug auf Musik und Soundeffekte (Das einzige wovon ich rein gar keine Ahnung habe und nichts machen kann, bzw auch keine Zeit habe das auch noch zu lernen.)

Und wenn es wirklich Leute gibt, die interesse daran haben Charaktere oder chipsets zu modellieren (Und auch halbwegs Ahnung und Zeit haben), könnte ich auch schon nächsten Monat das Programm "Drillset" veröffentlichen. Das ist ein Programm mit dem man eben diese Charakter oder Chipsets für den Maker zusammenstellen kann. (Achtung, das ist kein Modellierungsprogramm! Damit nimmt man Einstellungen an den Objekten vor, verändert die Materialen (Transparenz, bump, sonstige eigene Shader...) und erstellt eben das Set. Die Objekte müssen vorher mit einem anderen Programm gemacht werden)

Zitat Zitat
    CSG:

Und wenn es wirklich Leute gibt, die interesse daran haben Charaktere oder chipsets zu modellieren (Und auch halbwegs Ahnung und Zeit haben), könnte ich auch schon nächsten Monat das Programm "Drillset" veröffentlichen. Das ist ein Programm mit dem man eben diese Charakter oder Chipsets für den Maker zusammenstellen kann. (Achtung, das ist kein Modellierungsprogramm! Damit nimmt man Einstellungen an den Objekten vor, verändert die Materialen (Transparenz, bump, sonstige eigene Shader...) und erstellt eben das Set. Die Objekte müssen vorher mit einem anderen Programm gemacht werden)
    joar ich mache seit 5 monaten 3d objekte und charaktere, ich würde gern an son einem projekt mitmachen

Als vorgeschmack lade ich ein bild von den objekten oder charaktere die ich gemacht habe!
    http://img261.imageshack.us/img261/4...objekteuc7.jpg

MfG

Ja, hallo, ich bin der Neue.

Naja, also als erstes mal ein großes Lob zu deiner Arbeit. Freu mich schon riesig aufs Endergebnis. ;-)

Dann weiter: Ich arbeite nun schon seit ja 4 Jahren mit Maya (dürfte bekannt sein, aber ich habe noch die "alte" Alias Version xDDD -> Autodesk kam nach meiner Zeit. ^^)
    Wie auch immer, ich würde dir gerne zur Seite stehen was modellieren betrifft. Ich bin in dem Bereich zwar kein Meister, aber ich kann einiges, das steht fest. Außerdem lerne ich immer wieder gerne dazu. ;-)
    Ich sag aber gleich vorneweg: So auf die Schnelle kann ich nichts machen ^^ Weil --> Ein gutes Objekt braucht Zeit, ich achte da schon auf Details. ;-)
    Wenns nicht unbedingt Charaktere sein müssen (ich <-- schlecht) kann ich dir vor allem mit Landschaften, Gebäuden, Gegenständen, Einrichtungen etc. zur Seite stehen, weil ich sowas gerne modelliere und animiere.
    Beispiele kann ich jetzt leider keine weiter zeigen, da sie auf nem anderen PC liegen. Schicke ich aber auf Anfrage auch gerne per Mail. Nur hier, was älteres:
    Tempel Animation - Youtube
    Tempelanimation - Download

Sind aber leider nur kurze Ausschnitte, bei Bedarf schick ich dir gerne den ganzen Film ^^° (1.30 Minuten Animation)
    Hier noch ein Bild:
    Bild - SGM (1280x1024)

Naja, sagt wenigstens schon mal was aus.

Desweiteren, zum Thema Sounds: Es gibt genug Freearchive im Netz, aber warscheinlich ist das nicht so erquickend. ^^
    Michael Donner, der Komponist, macht, auch ohne Geld Soundeffekte. Einfach mal anfragen.

Desweiteren habe ich Kontakt zu mehreren sehr guten Komponisten, die sich sicher Bereit erklären würden, diverse Tracks für den Maker zu produzieren. Wenn du möchtest, frag ich nach.

Naja, ansonsten dürfte alles klar sein. ^^

Also wie gesagt, ich bin Interessiert.
    Gruß,
    Schattenlord

Hi ich bin auch der neue und kann leider nichts an material dazu bringen wei ich keinerlei ahnung vom 3d modelieren hab .

Ich wollte eigentlich nur sahen dein maker ist der

Also Musik und Sound ist kein Problem, kenn mich gut aus, Csg sag mir nur welche Formate es sein sollen...

Ok ich versuche mich jetzt mal mit dem modelieren.
    Wäre echt nett wenn man mir ein paar irrlicht tutorials posten könnte

dein maker ist Heilig

Geändert von g.t.m (26.01.2008 um 11:05 Uhr)

Zitat Zitat von g.t.m Beitrag anzeigen
    Ok ich versuche mich jetzt mal mit dem modelieren.
    Wäre echt nett wenn man mir ein paar irrlicht tutorials posten könnte

dein maker ist Heilig
    Du könntest natürlich auch mal aufhören, dümmliche Smilies zu posten, und anfangen, korrekte deutsche Ortographie und eine Suchmaschine deiner Wahl zu verwenden...

Ähm Csg? könntest du mir sagen welche Formate ich nehmen soll? Also für Sound und Musik?

Ich habe leider nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich habe ein paar Fragen; bitte entschuldigt wenn sie bereits beantwortet wurden:

Verwendet ihr auch SpeedTree oder eine aehnliche Engine fuer Pflanzen und Baeume?

Kann man auch 2D Sprites im 3D modus implentieren? Alike RO?

Danke im Vorraus und auf hoffnung das ihr fertigwerden:

~Ragnai

Users Awaiting Email Confirmation

was für CAD Programme kann ich eigentlich benutzen.
    Ich benutze ein Programm namens "Metasequoia",es kann zwar nicht viel,dafür ist es einfach zu bedeinen,werden auch DXF-Formate unterstüzt?

rpg maker gnesis und die irrlich engine

Hi erst mal.

Ich bin neu hier, aber ich bin total an diesem Maker interessiert.
    ich möchtde mich bei allen bedaneken, die hier etwas geschriben haben, da ich so einige informationen von vorne rein bekommen konnte und somit ein wenig der Fragen unterbinden konnte. Ich habe jedoch noch eine frage bezüglich des Irrlicht Engines. Wenn ich die Engine habe, (Ich will mir die holen) muss ich die dann löschen, wenn der Maker da ist, denn sie wäre ja schon da, was bedeutet, der Computer müsste die vorhandene Datei überschreiben oder mache ich mir da umsonst nen Kopf drum.

naja ich bedanke mich im voraus für antworten und bin
    dann mal wech, fürs erste.

P.S: Csg, ich wünsche dir noch viel erfolg und lasse dir ruhig die zeit die du brauchst, ich kann solange die irrlicht engine etwas genauer kennenlernen ^^

winke winke ...

Zitat Zitat von Eplayer Beitrag anzeigen
    Ähm Csg? könntest du mir sagen welche Formate ich nehmen soll? Also für Sound und Musik?
    Die, die von Irrklang auch unterstützt werden:
    .wav, .ogg, .mod, .it, .s3d, .xm

ob .mp3 unterstützt wird ist fraglich, denn:
    Zitat Zitat von www.ambiera.com/irrklang/features.html#formats
    MP3 playback is done via a plugin which comes along with irrKlang (and its full source code) so that it is easily possible to remove mp3 support if wished. If you are using mp3 playback in your application, you might need to purchase an mp3 license from Thompson Multimedia as most software using mp3s has to, although there are special prices and conditions for games.

Ah, ok ich nehme am besten .wav Format oder?... mal gucken für welche Sounds ich was nehme...

Zitat Zitat von Eplayer Beitrag anzeigen
    Ah, ok ich nehme am besten .wav Format oder?... mal gucken für welche Sounds ich was nehme...
    Eigentlich spielt das Endformat erstmal eine recht kleine Rolle. Nimm die Geräusche, Musiken etc in unkomprimierten Zustand als PCM auf (z.B. 16 bit bei 44,1 Khz oder 24 bit bei 44,1 Khz) und speichere sie so ab. Wenn du später genügend beisammen hast, dass es sich lohnt, diese als Soundbibliothek zu betiteln, kannst du sie immernoch komprimieren, z.B. in ogg und dann csg zukommen lassen. Alternativ gibst du sie ihm unkomprimiert und er wandelt sie in ein passendes Format um.