Ergebnis 1 bis 20 von 500

Thema: Glassworld 3D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    habe auch eine frage
    welches 3d dateiformat benutzt der maker ?
    es wäre ratsam das du es so machen würdest das man 3ds oder mdl importieren kann
    da diese die gängigsten formate (meines wissen nach) sind
    und so von der comunity im bereich 3d modelle immer nachschub kommen würde

  2. #2
    Zitat Zitat von Noir m Beitrag anzeigen
    habe auch eine frage
    welches 3d dateiformat benutzt der maker ?
    es wäre ratsam das du es so machen würdest das man 3ds oder mdl importieren kann
    da diese die gängigsten formate (meines wissen nach) sind
    und so von der comunity im bereich 3d modelle immer nachschub kommen würde
    Die, die auch von Irrlicht unterstützt werden:
    Zitat Zitat
    Currently supported textures file formats:

    * Adobe Photoshop (.psd)
    * JPEG File Interchange Format (.jpg)
    * Portable Network Graphics (.png)
    * Truevision Targa (.tga)
    * Windows Bitmap (.bmp)
    * Zsoft Paintbrush (.pcx)

    Currently supported mesh file formats:

    * 3D Studio meshes (.3ds)
    * B3D files (.b3d)
    * Alias Wavefront Maya (.obj)
    * Cartography shop 4 (.csm)
    * COLLADA (.xml, .dae)
    * DeleD (.dmf)
    * FSRad oct (.oct)
    * Irrlicht scenes (.irr)
    * Irrlicht static meshes (.irrmesh)
    * Microsoft DirectX (.x) (binary & text)
    * Milkshape (.ms3d)
    * My3DTools 3 (.my3D)
    * OGRE meshes (.mesh)
    * Pulsar LMTools (.lmts)
    * Quake 3 levels (.bsp)
    * Quake 2 models (.md2)
    * STL 3D files (.stl)

  3. #3
    Ui, ganz schön viele, weiss jemand ob man die Games irgendwie in ISO Formate convertieren könnte, um so irgendwie auf consolen zu emulieren? Ich würde geren Games die ich dann erstelle auf meiner PSP zocken (wenn du irgendwie einen converter erstellst wo ich das game in eine DAT. Datei oder ähnliches umwandeln könnte, wird der rest schon von selber erledigt sein) ich kann nähmlich viele Games vom PC (z.b RPG Maker games) auf PSP Umwandeln, braucht aber (C++ Sprache), danke schonmal für deine Antwort CSG!

  4. #4
    Wie stellt ihr euch das mit dem Modellieren vor?
    Gebt ihr ein Editor mit und wenn ja wie funktioniert er dann?
    Vllt Screenshots vom Editor...
    Sorry wenn das schon geklärt ist! Ich habe den Thread nicht durchgelesen!

    mfg
    P.M.S.M.K.

  5. #5
    Zitat von der ersten Seite:
    Zitat Zitat
    Ein eigenes programm zum erstellen von 3d objekten werde ich sicher nicht programmieren, da es einfach zuviele gute und auch wirklich einfache programme dafür gibt.

  6. #6
    Zitat Zitat von P.M.S.M.K. Beitrag anzeigen
    Wie stellt ihr euch das mit dem Modellieren vor?
    Gebt ihr ein Editor mit und wenn ja wie funktioniert er dann?
    Vllt Screenshots vom Editor...
    Sorry wenn das schon geklärt ist! Ich habe den Thread nicht durchgelesen!

    mfg
    P.M.S.M.K.
    Besorg dir GMAX oder Blender. GMAX ist eigentlich wie 3ds, nur kostenlos, Blender scheint zwar kompliziert, aber wenn man sich erstmal eingearbeitet hat, lassen sich auch damit schnell hübsche Modelle machen.

  7. #7
    Das Modellieren würde ich gerne, wenn ich die Zeit finde, denn Lust habe ich auf alle Fälle.
    Ich schau mir mal die Programme an!
    An csg: Fleissig weiterarbeiten!
    Übringens, kannst du eigentlich schon einen Termin für den Release angeben?

  8. #8
    Wüsste ich auch jetzt, weil wir ja schon 2008 haben

  9. #9
    23.5.08 gegen 13:53 sollte der Release Thread inklusive Downloadlink hier erscheinen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    23.5.08 gegen 13:53 sollte der Release Thread inklusive Downloadlink hier erscheinen.
    Oh crap, genau in dieser Minute am 23.5.08 werde ich keine Zeit haben. :/
    Kann man den Release nicht um eine Minute verschieben?

  11. #11
    Haha... ich wüsste zu gern wann der erscheint, habe aber nochn bisschen Zeit, da ich den Japanischen RPG Maker VX gekauft habe, den Deutsch-Patch drauf und schon konnte ich anfangen Games zu machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •