Seite 10 von 26 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 507

Thema: Glassworld 3D

Zitat Zitat von sharkII Beitrag anzeigen
    hmm irgendwie kommt kaum was neues. sry wenn ich damit "nerve" aber wenn man alle hier heiss macht nach dem profjekt, muss man auch ein paar news bringen^^
    müssen muss CSG gar nichts. Es ist immernoch ein HOBBYPROJECT. Er macht dies also in seiner Freizeit. und wenn er davon wegen welchen gründne auch immr nun mal nicht viel übrig hat (schule, Prüfungen ect.), dann kann es halt auch sein, das er seine Freizeit lieber mit anderen Dingen verbringt, als mit Programmieren. Und selbst wenn er das Project cancelt, kann man auch nix gegen machen. Es ist und bleibt seine Entscheidung

Zitat Zitat von sharkII Beitrag anzeigen
    hmm irgendwie kommt kaum was neues. sry wenn ich damit "nerve" aber wenn man alle hier heiss macht nach dem profjekt, muss man auch ein paar news bringen^^
    Wenn du News haben willst, dann mach sie dir selber indem du selbst nen Maker programmierst sonst hör auf hier rumzuspammen ... jedesmal hoffe ich das es hier mal wieder Screens oder sonstige News gibt, stattdessen spammt hier irgend so ein Vollpfosten rum ...

News kommen oder nicht und daran wird kindisches Generve nichts ändern ... also abwarten und Tee trinken ...

Neues Material

Okay okay, da ich es ja versprochen hatte, hier nun Bilder aus der neuesten Version.

Als erstes fällt wohl auf, dass die Standartauflösung auf 1028x768 hochgechraubt wurde (lässt sich natürlich immernoch unter Optionen ändern).
    Ausserdem wurde der GUI ein wenig am klicki-bunti genommen, alle Fenster lassen sich jetzt über ein Context menü am oberen Rand öffnen. Die Buttons in der oberen Mitte sind dafür da, um Fenster die man oft benötigt schneller zu öffnen. Diese Leiste lässt sich demnach unter den Optionen komplett selber einrichten. Desweiteren wird noch die Objekt-liste rechts überarbeitet. Die Hinweise auf die Benutzung von Irrlicht und Irrklang unten links verschwindet nach dem laden eines Projektes, ich wollte nur das es irgendwo Erwähnung findet. Ist noch alles etwas unfertig, aber ich groben dürfte die GUI so in der Art bleiben.

Da vor langer Zeit mal die Frage aufkam, wie es mit größeren Gebieten aussieht habe ich diese Map gemacht. Durch neuere Funktionen die ich eingebaut habe ist es nun auch gut möglich, extrem große Areale mit guter Performance zu erzeugen. Ausserdem sieht man beim Wasser den halbwegs neuen Reflexionseffekt =)

Hier nochmal ein kleiner Überblickt über das Areal (Selbe map wie aus dem vorherigen Bild). Zusätzlich einfach mal noch ein paar Fenster geöffnet :°

Hier ist der erst halbfertige Charaktereditor zu sehen. Hier kann man sich eben seine Charaktere zusammenstellen. Rechts im Fenster sieht man den Attributengraph, wie man es auch aus der rm2k Reihe kennt. Neben Einstellungen für HP,MP und was weiß ich lassen sich auch eigene Werte definieren. Sollte also z.b für nen Datim-sim Spiel nen "Sexappeal" wert gebraucht werden, kann der einfach eingefügt werden

Hier dann die erstellen Charaktere in Aktion auf der Map. Die weißen Rahmen in den sich die Figuren befinden werden zur information über ihre Position angezeigt. Die benutzten Modelle sind allesamt Irrlicht Beispieldateien, wer weiß ob ich irgendwann mal Motivation und Zeit habe selber welche zu machen...

Hier nun der Partikeleditor. Mit diesem lassen sich eben allerlei Partikeleffekte erzeugen die man so braucht. Wie zum Beispiel Feuer, Nebel, Gas, Rauch, Wasserfälle, Strahlenwaffen, Explosionen, Zaubersprüche ...
    Wie der Charaktereditor noch nicht ganz fertig.

Hier nurnochmal ein paar Partikeleffekte die ich in 5min zusammengeschustert habe... Partikeleffekte haben einiges an Einstellungen. so lässt sich zum Beispiel der Ausstoßtyp bestimmten (Punkt, Box, Ring, Sphere, Zilinder) und dem ganzen auch eine Gravitation für alle 3 Achsen geben.

Und das ist... irgend eine science Fiction Basis die gerade ihren alles vernichtenden Beam aufläd. Oder sowas in der Art

Es gibt noch mehr neues, aber ich denke das reicht erstmal. Jetzt gehe ich was essen

Wow, endlich kein Vollpfosten mehr ... und ich kann nur sagen:

[SIZE="5"]GEIL![/SIZE]

Das ist echt unglaublich. Besonders gut finde ich das große Areale möglich sind und auch alles andere sieht relativ schön übersichtlich aus. Dabei stellt sich mir jetzt die Frage ist das was hier zu sehen ist zweckmäßig? Also geht die Auflösung noch höher, die Texturen noch mal bedeutend besser etc.?

Bzw. wie ist es mit den Objekten auf der Map? Kann man Maps sehr überladen oder treten da schnell Performanceprobleme auf? Bisher sind es ja alles nur Beispielmaps, daher hoffe ich doch, dass man da kleine Grafikwunder raus holen kann ,wenn man nur genügend Grafiken hat?^^

Ich muss immer wieder erstaunt feststellen, zu was doch ein einzelner im Stande sein kann. Was du in dem guten 1 1/2 Jahren geschaft hast, die du (meines wissens) "erst" an dem Projekt arbeitest, muss man immer wieder sagen, das sieht echt geil aus.

Nu reine kleine frage. ist es absicht das die spitzen mancher bäume so "abgehackt" aussehen (sieht man gut in Bild 2)

Mani Gast
    Wirklich gut. Einfach geil die Bilder.
    Ich hoffe du verlierst die Motivation daran nicht, das wäre sehr sehr schade.
    Dann kannst du mir die Version geben

CSG nene mir ein Grund warum wir dich nicht lieben sollen?;______;
    Boa ich kanns kaum Abwarten.*In den Fingern beiss*
    Wie stehts eigentlich mit den licht effekten?
    Werden die auch mit drinnen sein oder wirst du einen MOD nach schieben?

Yeah geil

Gefällt mir echt gut
    Du MUSST weitermachen, ich will das Teil und alle anderen auch

Hoffentlich verlierst du nicht die Motivation!
    DU SCHAFFST DAS!!!

Hoffe man braucht wirklich keine Programmier kenntnisse, sonst SUPER!

Oh man, oh man...
    Ich bin ja schon nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Ich freu mich schon, wenns soweit ist. Die neusten Screen lassen einen ja echt zu sabbern anfangen... :creepy:

Cya Unit~

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Das ist echt unglaublich. Besonders gut finde ich das große Areale möglich sind und auch alles andere sieht relativ schön übersichtlich aus. Dabei stellt sich mir jetzt die Frage ist das was hier zu sehen ist zweckmäßig? Also geht die Auflösung noch höher, die Texturen noch mal bedeutend besser etc.?
    Die Texturen beim Wald sind jetzt von der Größe besonders gering gehalten, damit es so wenig Arbeitsspeicher wie möglich verbraucht, um eben das ganze noch zur selben Zeit mit anderen Sets kombinieren zu können.
    Wenn man in einem eigenen Projekt allerdings ein sehr gutes Handling für die Sets hinbekommt (Wirklich nur 1 set z.b pro map z.b) kann man das noch entscheidend in die Höhe treiben. Man sollte bei solchen 3d projekten nur eben immer auch den Speicher im Auge behalten.
    Die map mit dem großen Wald / Strand Areal läuft auf meinem Rechner z.b im Maker auf ca 60fps. Im Maker läuft ein Projekt natürlich noch wesendlich langsamer als im Endspiel, da noch viele andere Prozesse laufen. Als Projekt selber, also nicht im Maker, bekomme ich ungefähr 120fps.

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Bzw. wie ist es mit den Objekten auf der Map? Kann man Maps sehr überladen oder treten da schnell Performanceprobleme auf? Bisher sind es ja alles nur Beispielmaps, daher hoffe ich doch, dass man da kleine Grafikwunder raus holen kann ,wenn man nur genügend Grafiken hat?^^
    Die oben bereits angesprochende Map hat ungefähr... 3000 Objekte. (Davon überwiegend kleinere Gräser). Die Kunst ist eben, die Einstellungen so zu treffen das nicht alles zur selben Zeit dargestellt wird. Deshalb ist es auch möglich, einzelnen Objekten in einem Chipset eine minimale Entfernung zuzuordnen in der sie noch dargestellt werden.

Zitat Zitat von Borky Beitrag anzeigen
    Nu reine kleine frage. ist es absicht das die spitzen mancher bäume so "abgehackt" aussehen (sieht man gut in Bild 2)
    Absicht nicht - einfach nur schlecht texturiert von mir Ich •••••••• gerne ein bisschen bei sowas

der Vollpfosten meldet sich -.-

@ csg -> cool das du immer noch daran bist, sehen echt gut und vielversprechend aus die Bilder.
    Wollte net spammen, aber ich freue mich halt darauf.
    Kann man eigentlich auch au der Ego sicht spielen? oder halt nur von oben?
    ansonsten GROSSES LOB^^

bleib am ball

Die Bilder sehen super aus.... bis auf das Wasser

Ich weiss nicht wie es aus anderer Perspektive aussieht, aber auf dem Screen wirkt es auf mich mehr wie eine Art Spiegel als wie Wasser. x)

Aber sonst: RESPEKT

§danke

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Die Bilder sehen super aus.... bis auf das Wasser

Ich weiss nicht wie es aus anderer Perspektive aussieht, aber auf dem Screen wirkt es auf mich mehr wie eine Art Spiegel als wie Wasser. x)

Aber sonst: RESPEKT
    jo, stimmt vieleicht die Transparens ein wenig erhöhen...

Super! (Bis auf die Chara-Models, aber die kann man ja selbst machen)

Das sieht ja mal Richtig Geil aus!

Hasu jut jemach!

Freu mich schon auf das endprodukt!

Einfach nur Umwerfend!

Mach weiter so! Und wenn nicht, dann werde ich dich an deinen Schreibtisch anketten! dann musst du weitermachen!

Ich freu mich ja so, ich freu mich ja so.

Könntest du keine Ausnahme machen CSG? Und eine Demo zu Weihnachten rausbringen, oder den jetztigen Status, ich kann einfach nicht mehr warten, BITTE!

EDIT: Mit jetzigem Status meine ich keine Demo sondern, wo du gerade an der Arbeit stehen geblieben bist!

Zitat Zitat von Eplayer Beitrag anzeigen
    Könntest du keine Ausnahme machen CSG? Und eine Demo zu Weihnachten rausbringen, oder den jetztigen Status, ich kann einfach nicht mehr warten, BITTE!

EDIT: Mit jetzigem Status meine ich keine Demo sondern, wo du gerade an der Arbeit stehen geblieben bist!
    Hm, du willst also mit einer ungetesteten, verbuggten Schrottversion arbeiten? Warum glaub ich das du dann nach einer Stunde enttäuscht aufgeben würdest??

Eine Demo vom maker wird es auf jedenfall nicht geben, soetwas halte ich für extrem unsinnig. Auch anderweitige Demos sind wohl eher gestrichen, da ich zur Zeit einige Probleme im rl habe...