Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 500

Thema: Glassworld 3D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    CSG nene mir ein Grund warum wir dich nicht lieben sollen?;______;
    Boa ich kanns kaum Abwarten.*In den Fingern beiss*
    Wie stehts eigentlich mit den licht effekten?
    Werden die auch mit drinnen sein oder wirst du einen MOD nach schieben?

Yeah geil

Gefällt mir echt gut
    Du MUSST weitermachen, ich will das Teil und alle anderen auch

Hoffentlich verlierst du nicht die Motivation!
    DU SCHAFFST DAS!!!

Hoffe man braucht wirklich keine Programmier kenntnisse, sonst SUPER!

Oh man, oh man...
    Ich bin ja schon nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Ich freu mich schon, wenns soweit ist. Die neusten Screen lassen einen ja echt zu sabbern anfangen... :creepy:

Cya Unit~

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Das ist echt unglaublich. Besonders gut finde ich das große Areale möglich sind und auch alles andere sieht relativ schön übersichtlich aus. Dabei stellt sich mir jetzt die Frage ist das was hier zu sehen ist zweckmäßig? Also geht die Auflösung noch höher, die Texturen noch mal bedeutend besser etc.?
    Die Texturen beim Wald sind jetzt von der Größe besonders gering gehalten, damit es so wenig Arbeitsspeicher wie möglich verbraucht, um eben das ganze noch zur selben Zeit mit anderen Sets kombinieren zu können.
    Wenn man in einem eigenen Projekt allerdings ein sehr gutes Handling für die Sets hinbekommt (Wirklich nur 1 set z.b pro map z.b) kann man das noch entscheidend in die Höhe treiben. Man sollte bei solchen 3d projekten nur eben immer auch den Speicher im Auge behalten.
    Die map mit dem großen Wald / Strand Areal läuft auf meinem Rechner z.b im Maker auf ca 60fps. Im Maker läuft ein Projekt natürlich noch wesendlich langsamer als im Endspiel, da noch viele andere Prozesse laufen. Als Projekt selber, also nicht im Maker, bekomme ich ungefähr 120fps.

Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Bzw. wie ist es mit den Objekten auf der Map? Kann man Maps sehr überladen oder treten da schnell Performanceprobleme auf? Bisher sind es ja alles nur Beispielmaps, daher hoffe ich doch, dass man da kleine Grafikwunder raus holen kann ,wenn man nur genügend Grafiken hat?^^
    Die oben bereits angesprochende Map hat ungefähr... 3000 Objekte. (Davon überwiegend kleinere Gräser). Die Kunst ist eben, die Einstellungen so zu treffen das nicht alles zur selben Zeit dargestellt wird. Deshalb ist es auch möglich, einzelnen Objekten in einem Chipset eine minimale Entfernung zuzuordnen in der sie noch dargestellt werden.

Zitat Zitat von Borky Beitrag anzeigen
    Nu reine kleine frage. ist es absicht das die spitzen mancher bäume so "abgehackt" aussehen (sieht man gut in Bild 2)
    Absicht nicht - einfach nur schlecht texturiert von mir Ich •••••••• gerne ein bisschen bei sowas

der Vollpfosten meldet sich -.-

@ csg -> cool das du immer noch daran bist, sehen echt gut und vielversprechend aus die Bilder.
    Wollte net spammen, aber ich freue mich halt darauf.
    Kann man eigentlich auch au der Ego sicht spielen? oder halt nur von oben?
    ansonsten GROSSES LOB^^

bleib am ball

Die Bilder sehen super aus.... bis auf das Wasser

Ich weiss nicht wie es aus anderer Perspektive aussieht, aber auf dem Screen wirkt es auf mich mehr wie eine Art Spiegel als wie Wasser. x)

Aber sonst: RESPEKT

§danke

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Die Bilder sehen super aus.... bis auf das Wasser

Ich weiss nicht wie es aus anderer Perspektive aussieht, aber auf dem Screen wirkt es auf mich mehr wie eine Art Spiegel als wie Wasser. x)

Aber sonst: RESPEKT
    jo, stimmt vieleicht die Transparens ein wenig erhöhen...

Erstmal FROHE WEIHNACHTEN!

Hab ein paar Fragen:
    - Welche Version der Irrlicht Engine benutzt der RPG Maker Genesis 3D?
    - Wird es eine Funktion geben, in der sich Karten automatisch generieren?
    - Wie viele vorgefertigte Objekte und Charas wird es in etwa geben?
    - Kann man fertige Spiele nur aus der Ego- bzw. Vogelperspektive spielen oder geht beides?
    - Welche Systemanforderungen wird ein (normales) fertiges Spiel haben?
    - Kann man Figuren von einer zur anderen Karte teleportieren? Wird es dazwischen Ladezeiten geben?
    - Kann man mehrere Figuren steuern (z.b. für ein Strategiespiel)?

Geändert von eric114 (24.12.2007 um 13:41 Uhr)

Kannst du dir auch vorstellen, dass gewisse Artgenossen, vielleicht auch sowas wie Weihnachtsferien machen?

Wenn du mal so alt bist, wie ich (21) wirst du auch noch Gedult lernen.

Frohes Neues ^^
    macht der maker schon irgendwelche fortschritte?

Nein, csg hat in den letzten 6 monaten keine einzige Zeile code geschrieben.

Zitat Zitat von eric114 Beitrag anzeigen
    - Kann man fertige Spiele nur aus der Ego- bzw. Vogelperspektive spielen oder geht beides?
    Sehe das Problem nicht, da die "Kamera" eh definiert werden muss ist zwischen Egoperspektive und Vogelperspektive kein Unterschied ansonsten siehe Seite 3. Wie man eine (oder besser gesagt mehrere, eine ist ja einfach nton: ) statische Kamera nun skripten könnte, keine Ahnung. Ist aber grade in einem RPG auch nicht so schlimm wenn der Chara für eine Sekunde aus dem Bild läuft.

Hm, meinen pc hatte es über die Ferien zerschossen und ich bekam an meinem Laptop keine Email Benachrichtigungen, deshalb antworte ich erst jetzt.

- Welche Version der Irrlicht Engine benutzt der RPG Maker Genesis 3D?
    Ich aktualisiere immer auf die neueste. das wäre zur Zeit 1.4.

- Wird es eine Funktion geben, in der sich Karten automatisch generieren?
    Nein, Spaß wollte ich dem Benutzter nicht nehmen.

- Wie viele vorgefertigte Objekte und Charas wird es in etwa geben?
    Ungewiss, wohl einfach nur das was ich bis zum Release für mich selber gebastelt habe. Dannach wirds sicher noch keine Ressourcen Updates von mir geben, aber ich hoffe das die Community da auch aktiv wird.

FPS und third person sind integriert, alle anderen lassen sich schnell selber skripten.

Zitat Zitat von sharkII Beitrag anzeigen
    Frohes Neues ^^
    macht der maker schon irgendwelche fortschritte?
    Ja, natürlich.

Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Nein, csg hat in den letzten 6 monaten keine einzige Zeile code geschrieben.
    Doch, 2 oder 3 warens schon.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Außerdem ist der Maker ohnehin gecancelt. csg ist zu genervt von diesen ständigen "Wann ist der Maker denn fertig?"-Fragen, daher hat er beschlossen, einfach damit aufzuhören.
    Sagst du! Ich bin von solchen Fragen nie genervt, das zeigt mir wenigstens das sich Leute für das Projekt interessieren :P

Ich danke dir vielmals csg!

Super! (Bis auf die Chara-Models, aber die kann man ja selbst machen)

Das sieht ja mal Richtig Geil aus!

Hasu jut jemach!

Freu mich schon auf das endprodukt!

Einfach nur Umwerfend!

Mach weiter so! Und wenn nicht, dann werde ich dich an deinen Schreibtisch anketten! dann musst du weitermachen!

Ich freu mich ja so, ich freu mich ja so.

Könntest du keine Ausnahme machen CSG? Und eine Demo zu Weihnachten rausbringen, oder den jetztigen Status, ich kann einfach nicht mehr warten, BITTE!

EDIT: Mit jetzigem Status meine ich keine Demo sondern, wo du gerade an der Arbeit stehen geblieben bist!

Zitat Zitat von Eplayer Beitrag anzeigen
    Könntest du keine Ausnahme machen CSG? Und eine Demo zu Weihnachten rausbringen, oder den jetztigen Status, ich kann einfach nicht mehr warten, BITTE!

EDIT: Mit jetzigem Status meine ich keine Demo sondern, wo du gerade an der Arbeit stehen geblieben bist!
    Hm, du willst also mit einer ungetesteten, verbuggten Schrottversion arbeiten? Warum glaub ich das du dann nach einer Stunde enttäuscht aufgeben würdest??