-
[RPG-Atelier] Moderat
Neues Material
Okay okay, da ich es ja versprochen hatte, hier nun Bilder aus der neuesten Version.

Als erstes fällt wohl auf, dass die Standartauflösung auf 1028x768 hochgechraubt wurde (lässt sich natürlich immernoch unter Optionen ändern).
Ausserdem wurde der GUI ein wenig am klicki-bunti genommen, alle Fenster lassen sich jetzt über ein Context menü am oberen Rand öffnen. Die Buttons in der oberen Mitte sind dafür da, um Fenster die man oft benötigt schneller zu öffnen. Diese Leiste lässt sich demnach unter den Optionen komplett selber einrichten. Desweiteren wird noch die Objekt-liste rechts überarbeitet. Die Hinweise auf die Benutzung von Irrlicht und Irrklang unten links verschwindet nach dem laden eines Projektes, ich wollte nur das es irgendwo Erwähnung findet. Ist noch alles etwas unfertig, aber ich groben dürfte die GUI so in der Art bleiben.

Da vor langer Zeit mal die Frage aufkam, wie es mit größeren Gebieten aussieht habe ich diese Map gemacht. Durch neuere Funktionen die ich eingebaut habe ist es nun auch gut möglich, extrem große Areale mit guter Performance zu erzeugen. Ausserdem sieht man beim Wasser den halbwegs neuen Reflexionseffekt =)

Hier nochmal ein kleiner Überblickt über das Areal (Selbe map wie aus dem vorherigen Bild). Zusätzlich einfach mal noch ein paar Fenster geöffnet :°

Hier ist der erst halbfertige Charaktereditor zu sehen. Hier kann man sich eben seine Charaktere zusammenstellen. Rechts im Fenster sieht man den Attributengraph, wie man es auch aus der rm2k Reihe kennt. Neben Einstellungen für HP,MP und was weiß ich lassen sich auch eigene Werte definieren. Sollte also z.b für nen Datim-sim Spiel nen "Sexappeal" wert gebraucht werden, kann der einfach eingefügt werden 

Hier dann die erstellen Charaktere in Aktion auf der Map. Die weißen Rahmen in den sich die Figuren befinden werden zur information über ihre Position angezeigt. Die benutzten Modelle sind allesamt Irrlicht Beispieldateien, wer weiß ob ich irgendwann mal Motivation und Zeit habe selber welche zu machen...

Hier nun der Partikeleditor. Mit diesem lassen sich eben allerlei Partikeleffekte erzeugen die man so braucht. Wie zum Beispiel Feuer, Nebel, Gas, Rauch, Wasserfälle, Strahlenwaffen, Explosionen, Zaubersprüche ...
Wie der Charaktereditor noch nicht ganz fertig.

Hier nurnochmal ein paar Partikeleffekte die ich in 5min zusammengeschustert habe... Partikeleffekte haben einiges an Einstellungen. so lässt sich zum Beispiel der Ausstoßtyp bestimmten (Punkt, Box, Ring, Sphere, Zilinder) und dem ganzen auch eine Gravitation für alle 3 Achsen geben.

Und das ist... irgend eine science Fiction Basis die gerade ihren alles vernichtenden Beam aufläd. Oder sowas in der Art 
Es gibt noch mehr neues, aber ich denke das reicht erstmal. Jetzt gehe ich was essen