Ergebnis 1 bis 20 von 500

Thema: Glassworld 3D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    könntest du denn nicht schonmal sone kleine demo hochladen?
    damit man sich ein bild davon machen kann und weiss, dass es das tolle teil echt gibt und eben net nur als thread...

zudem kann man sich dann schon ein sehr gutes bild von grafik usw machen...

bittttte^^

Kannsu ma aufhören dich im Sekundentakt neu zu reggen ? [/pseudomod]

It's done, when it's done

kurze Zwischenfrage: hat noch jemand die "selbstlaufende Skriptdemo" von Freezys Genesis? Der Link in den uralten Thread dazu funzt ja nicht mehr...
    @topic: das Ding gefällt mir, obwohl ich eigentlich mehr Fan der "klassischen" RPGs mit SNES-Flair bin. Das einzige mir bekannte 3D-Spiel, das trotzdem imo diesen Flair hat, ist Breath Of Fire 4 (pc).
    mfG Cherry

@Cherry1
    Dafür ist ja der 2D Modus mit eingebaut worden ^^
    Stell dir mal vor was du alles damit anstellen könntest oO!
    Dynamisches Licht.. Partikel.. 3D Objekte!! Alles..
    Man kann auch 2,5D Charakter modellieren. Also auch Cellshading und alles *w*
    Und es muss ja nich zich polygone besitzen!
    Wenn man sich etwas in die 3D modellierung reinarbeitet isses genauso wie mit dem pixeln.
    Das alles ist dem RPG Maker XP überlegen! Zwar gehen Partikel und Dynamisches Licht auf dem RMXP,
    aber nicht in der Geschwindigkeit von diesem Maker hier.
    Und darüber hinaus ist es in C geschrieben da wird sicher noch einiges erweitert werden können *g*

Jetzt müsste nur noch ein RPG-maker für PSP erscheinen

hi leute

öhmm, was ist eigentlich mit dem programm passiert???
    wird noch daran gearbeitet???

mfg

Zitat Zitat von blcktfn Beitrag anzeigen
    hi leute

mfg
    Ein Fragezeichen pro Satz reicht völlig aus.

Zitat Zitat von blcktfn Beitrag anzeigen
    hi leute

mfg
    Nur weil man nicht jeden Tag was Neues vom Genesis 3D hört, muss das noch lange nicht heißen das nicht mehr dran gearbeitet wird.

Nochmal ne dumm-neugierige Frage eines Unwissenden, wie viel Programmierkenntnise muss ich haben um diesen Maker zu bedienen und kann ich auch maybe Online Spiele basteln?

Zitat Zitat von MasterDemonD Beitrag anzeigen
    Nochmal ne dumm-neugierige Frage eines Unwissenden, wie viel Programmierkenntnise muss ich haben um diesen Maker zu bedienen und kann ich auch maybe Online Spiele basteln?
    Steht doch im Anfangspost >_<

Zitat Zitat
    Integrierte Klick-Scriptsprache, benötigt keine Programmierkentnisse.
    Zitat Zitat
    Multiplayerfähig (Lan/Internet)
    Wobei ich denke das ein MMORPG ein etwas größerer Aufwand wäre.

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Steht doch im Anfangspost >_<

Wobei ich denke das ein MMORPG ein etwas größerer Aufwand wäre.
    Ein ETWAS größerer? Ich behaupte einfach mal das man mit dem Maker keine wirklichen MMORPGs auch nur ansatzweise hinbekommt. Die Multiplayerfunktion wird wohl eher so aussehen, dass man wie zB. in Secret of Mana nen zweiten Player steuern kann
    Für nen MMORPG brauchs wirklich schon sehr sehr viel mehr...

Zitat Zitat von `duke` Beitrag anzeigen
    Ein ETWAS größerer? Ich behaupte einfach mal das man mit dem Maker keine wirklichen MMORPGs auch nur ansatzweise hinbekommt. Die Multiplayerfunktion wird wohl eher so aussehen, dass man wie zB. in Secret of Mana nen zweiten Player steuern kann
    Für nen MMORPG brauchs wirklich schon sehr sehr viel mehr...
    Denke ich auch. Für ein MMORPG müsste man auch einen Server haben, wo die ganzen Daten der Spieler gespeichert werden. Abgesehen davon, dass er im Idealfall 24h/7d laufen sollte, weil es sonst keinen echten Nutzen hätte.
    Ich denke eher, dass es, wie Duke es meinte, nur eine temporäre Speicherung ist, also dass man externe Spielerwerte auf Dauer nicht speichern kann. Ähnlich wie bei Little Fighter 2.
    Dennoch, keine Frage, die Multiplayerfunktion wäre sehr hübsch für viele hier. Und welcher Maker-Fan von Action würde nicht gerne mal ein Multiplayer-Game von Vanarion sehen, falls er ein solches machen würde?

Aber mal gucken, was csg dazu sagt.

Es ist so wie ihr sagt.
    Für ein mmorpg wird ein Server benötigt, bzw ein Serverprogramm sofern der Server nicht euer eigener heim PC ist (Was er ja bei normalen internetspielen meistens ist).
    Umfassend gesagt wird es einfach möglich sein, dass verschiedene Objekte und Variablen zwischen allen verbundenen Computern ständig aktualisiert werden.
    Diese Daten können natürlich auch gespeichert werden (auf dem client oder server, wie auch immer) , also sind Spiele der Art von Diablo und co möglich.

Zitat Zitat von sharkII Beitrag anzeigen
    könntest du denn nicht schonmal sone kleine demo hochladen?
    damit man sich ein bild davon machen kann und weiss, dass es das tolle teil echt gibt und eben net nur als thread...

zudem kann man sich dann schon ein sehr gutes bild von grafik usw machen...

bittttte^^
    Keine Angst, ich und und viele andere können dir garantieren, dass es ihn gibt! Ich hab ihn selbst gesehen und deswegen weiß ich das! Und ich denke, dass er ne Demo hochlädt, wenns an die Zeit gekommen ist! Und man kann sich doch eigentlich so schon ein gutes Bild davon machen, oder? Also warte einfach ab, bis es soweit ist, und freu dich solange darauf!

ok ok, sorry , der nachfragerei^^

nur noch eins, wie stehts im moment? wirds noch diese jahr rauskommen?
    danke

So wie es zur Zeit aussieht, wird es dieses Jahr nichtsmehr werden. Ich habe noch viel anderes neben dem Maker zu tun, vor allem in diesem Monat.
    Aber ich werde zu Weihnachten wohl das erste kleine Spiel, dass mit dem Maker gemacht ist, veröffentlichen.
    Eine Demo zum Maker wird es nicht geben, das halte ich für nicht Sinnvoll.

So.. Extra angemeldet um hier ein Lob zu äußern.
    csg, dein Maker sieht richtig "geil" aus! Wenn du ihn fertig hast werden sich sicherlich alle drauf stürzen. xD
    Pantetier den und verkauf ihn dann .. xD
    Ne *hust* Ich freu mich schon auf ihn. Auch wenn ich so langsam mein Spiel in C schreiben könnte.. xD
    Viel Glück und viel Ehrgeiz!!

*sich nach ner game designer ecke umschau*

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    So wie es zur Zeit aussieht, wird es dieses Jahr nichtsmehr werden. Ich habe noch viel anderes neben dem Maker zu tun, vor allem in diesem Monat.
    Aber ich werde zu Weihnachten wohl das erste kleine Spiel, dass mit dem Maker gemacht ist, veröffentlichen.
    Eine Demo zum Maker wird es nicht geben, das halte ich für nicht Sinnvoll.
    Ist auch ein Fortschritt, hauptsache du arbeitest noch dran. Freu mich schon wie wild auf das Projekt!