Vorsicht, das ich nicht direkt die Irrlicht engine. Das ist mit der Engine Rabcat gemacht, die auf Irrlicht aufbaut.
Ausserdem muss man bei soetwas aufpassen:
Das Video zeigt Räume, die definitiv nicht mit einzelnen teilen zusammengesetzt wurde, wie es ja der Maker tut. Wenn man eine Map komplett in einem Editor baut, spart man einiges an Poligonen. Besteht die map aber aus vielen einzelnen Tiles, ergibt sich daraus leider eine große Zahl an "Datenmüll". Ist leider so :/
Demnach wird allein dadurch die Leistung runtergezogen.
Ausserdem sind die Schatten in dem Video nicht echtzeitberechnet. Die sind alle vorher auf die texturen angewendet, was wiederum natürlich mit dem Maker auch nicht möglich ist.
Mit dem Mäker müsste man echtzeit berrechnete Schatten machen die 1. Natürlich nicht so gut ausehen und 2. Unheimlich viel Rechenzeit brauchen.
(Echtzeit berrechnete Schatten hat kaum ein Spiel - Doom 3, Hl2, usw... haben alles vorberrechnete Schatten in den Texturen. Tatzächlich ist mit den meisten Grafikkarten nur eine anzahl von 8 (!!) Lichtern gleichzeitig möglich. )
Also ist so eine Szene wie in dem Video auf jedenfall nicht möglich, mit herkömlichen Mitteln.
Womit ich auch nicht sagen will das es unmöglich ist
Sofern man sich sich Arbeit machen will, und es kann, besteht auch die möglichkeit seine Map komplett in einem 3d editor zu machen und sogar damit die Texturen mit Schatten zu erzeugen - Der Maker kann solche kompletten Maps mit Lightmaps auch laden.
So ist's richtig, man benutzt ja nen Maker weil einen der technische Kram dahinter nicht interessiertZitat von Wischmop
Das spiel zählt!