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Thema: Glassworld 3D

  1. #41
    Kann man Fotos von der NATO Präsentation sehen?
    Kannst du vielleicht sogar ein Video uppen?

  2. #42
    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    - Wird es eine "serienmäßige" Unterstützung für alle Tasten geben?
    - Wie siehts mit Maussupport aus?
    Alle tasten, mit Maus.

    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    - Unter welcher Lizenz willst du das Projekt vertreiben? Wird es Open Source?
    kein Open source.

    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    - Im 3D Modus; wie kann ich mir das vorstellen, spielt man da aus third person sicht, oder wie in einem Ego-Shooter?
    - Was ist eigentlich performancetechnisch machbar? Kann man da auch großflächige Areale erstellen, sodass es auch auf
    Standartmäßig ist es ego persektive, was sich jedoch mit einer skriptzeile in jede andere ansicht deiner
    Wahl umwandeln lässt.
    Dafür gibt es die Kamera events, die man auf der Map plazieren kann. Zwischen den Kameras kann man dann wechseln
    (Final fantasy, Resident evil prinzip).
    Ebenso ist es natürlich möglich, die Kamera dann während des Spieles einer Figur folgen zu lassen.
    Oder man lässt die kamera sich nur bewegen, wenn der spieler einen bestimmten Punkt passiert hat, oder oder ...
    hier sind sehr viele möglichkeiten gegeben.



    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    - Was ist eigentlich performancetechnisch machbar? Kann man da auch großflächige Areale erstellen, sodass es auch auf
    Mittelklasse Rechnern ruckelfrei ist, oder beschränkt sich das ganze auf kleinere und mehrere Maps wie in den direkten
    Vergleichsprodukten?
    Größere Berreiche sind durchaus machbar, kommt auf das tileset an. Sofern man nicht gerade das aufwendigste Set
    mit sehr vielen Poligonen pro objekt benutzt, ist das schon machbar.
    Auf der nato habe ich einen mittelgroßen Wald gezeigt, mit ungefähr 500 objekten (bäume, sträucher, steine...).
    Da kam der Laptop an seine grenzen. Wobei auch zu sagen ist, dass alles im sichtbaren berreich lag.
    Aber ich habe noch keine Tests was das angeht gemacht.
    Stadt kann ich dir leider nicht zeigen, so ein set hab ich noch nicht modelliert...



    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    - Und wenn man im 3D Modus das Ende einer Map erreicht; ist es an solchen Stellen möglich, irgendwelche Bilder
    einzustellen, die man da sieht, oder bleibt das Nichts drumherum schwarz? (Ich hab da Vorstellungsprobleme, da
    du leider noch keinen Ingamescreenshot gepostet hast *Zaunpfahl schwenkt*)
    Man kann für jede map eine Skybox einstellen. das sind einfach 6 bilder, die einen großen Block um die ganze Map
    ziehen.


    Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Wo bleibt da das Playstation feeling?
    Wo wir auch schon bei der nächsten Frage wären. Können Einstellungen für Texturfilterung,
    Anti Aliasing, Auflösung, Vollbild/Fenstermodus etc. verändert werden?
    pff, playstation feeling Auf wieviele feelings muss ich denn noch rücksicht nehmen? :P
    Nein, also das verpixeln kannst du auch ausschalten. Nur sollte man das bei 16x16 pixel tiles wirklich nicht machen
    ja, das kann man ändern.


    [edit]
    material von der nato kann ich nicht zeigen, irgendwie konnte der Kameramann nie wenn ich was präsentiert habe

  3. #43
    Tolle Sache, der Genesis sieht schon mal sehr gut aus.
    Habe nur eine Frage:
    Könnte man in der Ego-Perspektive auch Waffen führen, wie Feuerwaffen und Schwerter?

  4. #44
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich finde es immernoch geil und das sagt alles.

    EDIT: Achja, eine Sache, die ich wahrschienlich einfahc nur immer wieder gerne vergesse:

    Wie wird man seine eigenen dreidimensionalen Objekte/Charaktere/Sonstiges erstellen können?
    Braucht man ein drittes Programm dafür (bspw. 3Dsmax oder MilkShape oder whatever)?
    Oder hast du da was in petto? (was ich nicht glaube)
    Falls ersteres der Fall ist: Welche Dateitypen solcher Models unterstützt dein toller Maker eigentlich?
    So ziemlich dasselbe wollt ich auch fragen: Wie macht man von den Charaktermodellen Animationen? Braucht man da so was wie Poser oder so?
    €dit: oh, man ich bin voll übermüdet! Ich meinte, kann man Animationen so wie in POser machen und auch Animationen aus Poser einfügen?

    Huuii, ich freu mich ja so! Ich hab jetzt schon große Pläne!

    Gute Nacht!

    Geändert von Teflo (16.05.2007 um 22:05 Uhr) Grund: blablablablablablablablablablablabla

  5. #45
    Kann man auch 2d-charaktere zusammen mit 3d-maps und effekten verwenden?

  6. #46

    Katii Gast
    Wow, das ist mal genial..... die worldmap erinnert mich an final fantasy titel... und mir gefällt besonders der innenscreen mit den teppich, bin ja gespannt wies bei den projekt weitergeht.

  7. #47
    *sabber* da kann man ja nurnoch auf ende 2007 warten....hammers! =)

  8. #48
    Zitat Zitat von Llewellyen Beitrag anzeigen
    Kann man auch 2d-charaktere zusammen mit 3d-maps und effekten verwenden?
    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Tolle Sache, der Genesis sieht schon mal sehr gut aus.
    Habe nur eine Frage:
    Könnte man in der Ego-Perspektive auch Waffen führen, wie Feuerwaffen und Schwerter?


    Sollte mit Sicherheit auch gehen.

  9. #49
    hmm das sieht ja wieder und noch immer ganz interessant aus. habe ja bereits alle "entwicklungstadien" welche öffentlichj gezeigt wurden sprich auf denNATOS) mitverfolgt. was mich aber noch interessieren würde. Es wird ja eine vollständige Tastatur und mausunterstüzung geben. währe es damit hteoretisch auch machbar, das ganze auf ein gamepad auszuweiten, oder wird selbiges von vornherrein suportet / ausgeschlossen?

    um eure gehirnwindungen zu schonen, hier mein absatz nochmal auf deutsch: wird man zum spielen auch ein gamepad nutzen können, oder beschränkt sich das auf maus und tastatur (um mal zum thema PS-feeling zurückzukommen)

    In diesem Sinne Borky

  10. #50
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Sollte mit Sicherheit auch gehen.
    Geht auch

    @Borky
    Gamepad wird nicht unterstützt.
    Aber es gibt ja immernoch die Möglichkeit mit einem weiterem Programm die Tastatur mit einem gamepad zu simulieren. Von daher kann man schon mit einem gamepad spielen.

  11. #51
    So Leute!
    Ich ernenne mich hiermit zum Pressepsrecher fuer den RMG3D.
    Es geht um Folgendes....
    csg sucht Betatester....
    Solltet ihr Interesse haben bei ihm melden!

    Der Haken an der Sache:
    csg will die Personen die Betatester sind kennen. Am besten sogar gut.
    Er muss Vertrauen in euch haben damit er sicher ist das der Maker nicht weitergegeben wird!


    MfG



    EDIT:PER PN BITTE!

    Geändert von kikka (18.05.2007 um 20:53 Uhr)

  12. #52
    Och neeee....
    Wenn da doch nur nicht der Haken wäre
    ....
    Gibt es auch Ausnahmen ? *ganzliebfrag*

    Geändert von Ultima (18.05.2007 um 21:07 Uhr)

  13. #53
    Ich melde mich als Betatester.

    Hoffe er kennt mich genug...zweifel aber... .

    Ich würde als Betaprojekt ein politisch inkorrektes und ethisch fragwürdiges hack'n'slay machen!

  14. #54
    Also kann mich auch nur allen anschliesssen, sieht echt Hammer aus. Bin gespannt wann das Prog fertig ist. Wire seiht es da eigentlich mit den Kosten aus, also was soll das Prog dann mal kosten oder gibbet das dann als Freeware ?

  15. #55
    Zitat Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
    Also kann mich auch nur allen anschliesssen, sieht echt Hammer aus. Bin gespannt wann das Prog fertig ist. Wire seiht es da eigentlich mit den Kosten aus, also was soll das Prog dann mal kosten oder gibbet das dann als Freeware ?
    Freeware.
    Und wahrscheinlich (da bin ich mir sicher) irgendwann auch mal auf mindestens einer Ausgabe der Screenfun-CD/DVD.

  16. #56
    Hört sich alles einfach nur Geil an.

  17. #57
    Ich wollte nur noch einmal sagen, dass ich genug Betatester habe :° Bitte keine Pns mehr.

  18. #58
    Die Screens,die du präsentierst,sind wirklich klasse!
    Ich kann es kaum erwarten,das Teil zu erhalten!
    Diesbezüglich:
    Zitat Zitat
    Ich wollte nur noch einmal sagen, dass ich genug Betatester habe :° Bitte keine Pns mehr.
    Heißt das,dass es sich nur noch um Monate,Woche oder gar Tage dreht?
    Könnte es möglich sein,ein ziemlich genaues Datum zu nennen?

  19. #59
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Die Screens,die du präsentierst,sind wirklich klasse!
    Ich kann es kaum erwarten,das Teil zu erhalten!
    Diesbezüglich:

    Heißt das,dass es sich nur noch um Monate,Woche oder gar Tage dreht?
    Könnte es möglich sein,ein ziemlich genaues Datum zu nennen?

    nein nein, das täuscht. Die Tester habe ich jetzt nur schon, um mich mit ihnen zu beraten was Programmaufbau und co betrifft.
    Bis zur Fertigstellung kann es noch seine Zeit dauern, geplant ist Ende des Jahres.

  20. #60
    Ach ja, was mir noch einfällt ... Wird es zur Fertigstellung ein kurzes Samplegame geben, dass die grundsätzlichen Funktionen des Makers aufzeigt? (quasi wie beim 2000er, da war ja auch Don's Adventure drin was für Anfänger recht nützlich war ...)

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