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Thema: Glassworld 3D

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Die Screens,die du präsentierst,sind wirklich klasse!
    Ich kann es kaum erwarten,das Teil zu erhalten!
    Diesbezüglich:

    Heißt das,dass es sich nur noch um Monate,Woche oder gar Tage dreht?
    Könnte es möglich sein,ein ziemlich genaues Datum zu nennen?

    nein nein, das täuscht. Die Tester habe ich jetzt nur schon, um mich mit ihnen zu beraten was Programmaufbau und co betrifft.
    Bis zur Fertigstellung kann es noch seine Zeit dauern, geplant ist Ende des Jahres.

  2. #2
    Ach ja, was mir noch einfällt ... Wird es zur Fertigstellung ein kurzes Samplegame geben, dass die grundsätzlichen Funktionen des Makers aufzeigt? (quasi wie beim 2000er, da war ja auch Don's Adventure drin was für Anfänger recht nützlich war ...)

  3. #3
    Ich hätt´ da auch noch ein paar Fragen

    1. Wird es möglich sein Codes/Skripts vom Rm2k/2k3/XP
    zu kopieren und einfach im 3D Genesis einzufügen ?
    Zählt das auch für Grafiken ?

    2. Habe ich es richtig verstanden, dass man in 2D mappen kann
    und die Map in 3D angezeigt wird ? Oo
    Wäre nämlich Mordsgeil.

    Ansonsten gibt´s nichts zu sagen, wurde schon alles erwähnt.
    Geil, Super, BLA....

    Gruß
    Ultima

  4. #4
    Zitat Zitat von Ultima Beitrag anzeigen
    Ich hätt´ da auch noch ein paar Fragen

    1. Wird es möglich sein Codes/Skripts vom Rm2k/2k3/XP
    zu kopieren und einfach im 3D Genesis einzufügen ?
    Zählt das auch für Grafiken ?

    2. Habe ich es richtig verstanden, dass man in 2D mappen kann
    und die Map in 3D angezeigt wird ? Oo
    Wäre nämlich Mordsgeil.

    Ansonsten gibt´s nichts zu sagen, wurde schon alles erwähnt.
    Geil, Super, BLA....

    Gruß
    Ultima
    1. ich glaub eher weniger da der genesis ja eine komplett andere engine hat ...

    2. neeee du kannst 2d maps mappen und auch 3d maps. z.b. 2d map als world map und alles andere 3d .


    Hätte da auch eine frage:

    Kann ich bei deinem maker (wie bei der A6 engine) mein game mit c, c# oder c++ erweitern ?????

    Kann man die engine, da sie ja open source ist, erweitern ? Also mit zusätzlichen effekten etc. ?

  5. #5
    Zitat Zitat von -]DiMiTrI[- Beitrag anzeigen
    Kann man die engine, da sie ja open source ist, erweitern ? Also mit zusätzlichen effekten etc. ?
    Da, wie du bereits sagtest, die Grafikengine (!) OpenSource ist, würde ich einfach mal aus purem Nixwiss und Naivität sagen: Türlich, sonst wärs ja nicht OpenSource o.o

  6. #6
    Zitat Zitat von cgi
    Zitat Zitat von NPC Fighter
    - Unter welcher Lizenz willst du das Projekt vertreiben? Wird es Open Source?
    kein Open Source.
    Ich denke, das erübrigt dann die Frage.

  7. #7
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Da, wie du bereits sagtest, die Grafikengine (!) OpenSource ist, würde ich einfach mal aus purem Nixwiss und Naivität sagen: Türlich, sonst wärs ja nicht OpenSource o.o
    OpenSource != OpenSource

    Viele Dinge unterliegen trotzdem der GPL, wodurch sie zwar Freeware sind, aber Richtlinien entsprechen müssen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen
    OpenSource != OpenSource

    Viele Dinge unterliegen trotzdem der GPL, wodurch sie zwar Freeware sind, aber Richtlinien entsprechen müssen.
    Das ist aber der Sinn von OpenSource. Wenn man den Quelltext nicht verändern darf, macht es ja keinen Sinn ihn zu veröffentlichen. GPL sagt bei OpenSource im Groben gesagt nur aus, dass wenn eine Kopie oder eine veränderte Version des Programms von jemand zweitem veröffentlicht wird, das Programm dann wieder OpenSource sein muss (und erneut unter die GPL gestellt).

  9. #9
    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Das ist aber der Sinn von OpenSource. Wenn man den Quelltext nicht verändern darf, macht es ja keinen Sinn ihn zu veröffentlichen. GPL sagt bei OpenSource im Groben gesagt nur aus, dass wenn eine Kopie oder eine veränderte Version des Programms von jemand zweitem veröffentlicht wird, das Programm dann wieder OpenSource sein muss (und erneut unter die GPL gestellt).
    Klar,meinte ich ja auch... irgendwie. Den Sinnlaut (gibt es das?! o0") kannte ich, nur konnte ich ihn nicht so wiedergeben

  10. #10
    Na logo wird csg das Ding reich machen.

    Ihr glaubt doch nicht das das mit der Freeware ernst gemeint ist? xD

    So doof ist auch er nicht, denke ich!

  11. #11
    @Chaik:
    Es soll auch noch Leute mit reiner Programmierehre geben ...

  12. #12
    Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    @Chaik:
    Es soll auch noch Leute mit reiner Programmierehre geben ...
    Nicht unser Shydick. Niemals nicht, nein.
    Der hat ja sogar für Beischlaf Geld verlangt. Hallo, gehtsnja? o_O

  13. #13
    Mal ne Frage. Wird sich eigentlich auch das Blender Format verwurschten lassen? Zur Not gibts da doch bestimmt Converter für, wa?

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