Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
- Wird es eine "serienmäßige" Unterstützung für alle Tasten geben?
- Wie siehts mit Maussupport aus?
Alle tasten, mit Maus.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
- Unter welcher Lizenz willst du das Projekt vertreiben? Wird es Open Source?
kein Open source.

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
- Im 3D Modus; wie kann ich mir das vorstellen, spielt man da aus third person sicht, oder wie in einem Ego-Shooter?
- Was ist eigentlich performancetechnisch machbar? Kann man da auch großflächige Areale erstellen, sodass es auch auf
Standartmäßig ist es ego persektive, was sich jedoch mit einer skriptzeile in jede andere ansicht deiner
Wahl umwandeln lässt.
Dafür gibt es die Kamera events, die man auf der Map plazieren kann. Zwischen den Kameras kann man dann wechseln
(Final fantasy, Resident evil prinzip).
Ebenso ist es natürlich möglich, die Kamera dann während des Spieles einer Figur folgen zu lassen.
Oder man lässt die kamera sich nur bewegen, wenn der spieler einen bestimmten Punkt passiert hat, oder oder ...
hier sind sehr viele möglichkeiten gegeben.



Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
- Was ist eigentlich performancetechnisch machbar? Kann man da auch großflächige Areale erstellen, sodass es auch auf
Mittelklasse Rechnern ruckelfrei ist, oder beschränkt sich das ganze auf kleinere und mehrere Maps wie in den direkten
Vergleichsprodukten?
Größere Berreiche sind durchaus machbar, kommt auf das tileset an. Sofern man nicht gerade das aufwendigste Set
mit sehr vielen Poligonen pro objekt benutzt, ist das schon machbar.
Auf der nato habe ich einen mittelgroßen Wald gezeigt, mit ungefähr 500 objekten (bäume, sträucher, steine...).
Da kam der Laptop an seine grenzen. Wobei auch zu sagen ist, dass alles im sichtbaren berreich lag.
Aber ich habe noch keine Tests was das angeht gemacht.
Stadt kann ich dir leider nicht zeigen, so ein set hab ich noch nicht modelliert...



Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
- Und wenn man im 3D Modus das Ende einer Map erreicht; ist es an solchen Stellen möglich, irgendwelche Bilder
einzustellen, die man da sieht, oder bleibt das Nichts drumherum schwarz? (Ich hab da Vorstellungsprobleme, da
du leider noch keinen Ingamescreenshot gepostet hast *Zaunpfahl schwenkt*)
Man kann für jede map eine Skybox einstellen. das sind einfach 6 bilder, die einen großen Block um die ganze Map
ziehen.


Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
Wo bleibt da das Playstation feeling?
Wo wir auch schon bei der nächsten Frage wären. Können Einstellungen für Texturfilterung,
Anti Aliasing, Auflösung, Vollbild/Fenstermodus etc. verändert werden?
pff, playstation feeling Auf wieviele feelings muss ich denn noch rücksicht nehmen? :P
Nein, also das verpixeln kannst du auch ausschalten. Nur sollte man das bei 16x16 pixel tiles wirklich nicht machen
ja, das kann man ändern.


[edit]
material von der nato kann ich nicht zeigen, irgendwie konnte der Kameramann nie wenn ich was präsentiert habe