Wie wird das fertige Projekt weitergegeben - dh., hast du eine Runtime dafür geschrieben?
Ansonsten: Großartig.
Wie wird das fertige Projekt weitergegeben - dh., hast du eine Runtime dafür geschrieben?
Ansonsten: Großartig.
Mich würden da auch mal die Möglichkeiten wegen eigenem KS und so interessieren.
Sieht jedenfalls ziemlich genial aus...hab ich pixeln wohl umsonst gelernt.
Das Teil sieht einfach nur gnial ausIch will endlich was handfestes haben^^ Dauerts noch lange? xD
Wie im ersten ThreadNice!Das mit den Charakteren find ich noch immer komisch....
Beeindruckt mich wie auf der NATO immernoch sehr, soweit ich mich erinnere, hast du damals zu Testzwecken einige Models aus Zelda für den N64 geholt, wie leicht lässt sich soetwas realisieren und implementieren?
Naja, ich kenn das Projekt ja noch aus dem ersten Thread...meine Meinung hat sich aber noch nicht geändert: Genial!!!1111elfeins
Geändert von Nathrael (15.05.2007 um 17:59 Uhr)
Geiles Teil, keine Frage! Den mal 'n bisschen zu usen. Würd mit Sicherheit rocken. Nur,... geht da nicht 'n Bisschen das klassische "eingeschränkte"
(oldschool eben...^^) RPG-Flair verloren...
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Außerdem gibt es ja beim Maker auch noch die Möglichkeit, 2D Spiele zu erstellen, wie man ja auch einem der Screens sieht.
Wenn dir bei dem Maker der retro flair fehlt, benutz ihn einfach nicht, und mach weiter Spiele mit dem 2k/3 oder XP.
Wie will denn mit einem 3D Maker ein Spiel erstellt werden, dass SNES/Retro/2D Charme hat? (Wenn wir mal den 2D Modus auslassen)
Das ist so, als würdest du den Gamemakermachern das gleiche vorwerfen würdest, oder so o.O
Ne, das meine ich nicht. Wie gesagt, geil finde ich das Ding ohne jede Frage. Und damit was zu Basteln geht mit Sicherheit ab. Mein Gedanke war nur, dass unsereins ja bisher eben auf Retro gearbeitet hatte... Aber new Inventions können ja durchaus auch rocken.
Spätestens wenn das Ding draußen ist, wird 'n Thread aufkommen, wer was besser findet!
In diesem Sinne...
Gruß Unit Nero
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Sieht nach einem klasse Programm aus. Rein von den Screenshots her würd ich sagen, das Programm hätte die Chance Kultstatus zu erreichen und den rpg maker abzulösen.
Vorausgesetzt es ist so einfach zu bedienen wie der Maker.
Wow, das ist mal genial..... die worldmap erinnert mich an final fantasy titel...und mir gefällt besonders der innenscreen mit den teppich, bin ja gespannt wies bei den projekt weitergeht.
Ich fress nen Hammer. Das Teil sieht ja schonmal richtig gut aus.
Ich freu mich verdammt drauf. Bin schon verdammt neugierig.
Da zahlt sich ein Umstieg von 2D auf 3D richtig aus, schonmal deine genannten
Effekte die man einbauen kann. Wann wird der Maker vorrausichtlich fertig?
mfg Isaka
csg, wie würdest du die flexibilität des makers in hinsicht auf technik und grafik im bezug auf ideen der benutzer beschreiben. schliesslich wurden enterbrains maker durch technische schlupflöcher noch bis heute von der community verbessert. So wie ein user auf die idee kam seine maps mit lightmaps in form von pictures zu verschönern, haben die programmierer sicher genauso undirekt erwartet wie dass jemand sein eigenes rundenbasierendes sks skriptet und damit das normale standartks mehr und mehr in den hintergrund rückte. Dass man so scripten kann wie im 2k und 2k3 ist sicher eine gute Basis aber bedenkst du die grenzen noch weiter ins unvorstellbare zu verschieben bis ein user uns vll irgendwann mal zeigt dass er mit dem maker eine fiktive atomphysik (ok, stark übertrieben, aber menschen haben früher oder später umfangreichere ideen) designt hat? (vll wird das dann auch solch ein standart wie ein sks oder ein eigenes menü. wer weiss ^^)
Was mich noch interessiert: Wird es möglich sein, Variablen so (global) zu definieren, dass sie immer gelten (auch, wenn man ein neues Spiel anfängt oder ein altes lädt)?
Grundlegend wäre das ja ziemlich praktisch, wenn man ein Optionsmenü hat (vor allem ganz am Anfang beim Startmenü), bei dem man Einstellungen ändern kann, was dann für jeden Spielstand gilt.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. ^^
Ich denke hier könnte man das so gestalten, wie es bei kommerziellen Spielen, also richtig programmierten Spielen funktioniert. Da werden die Einstellung in externe Dateien gespeichert (oft in INIs), die dann ausgelesen werden. Sollte meiner Meinung nach kein Problem darstellen.
Werde ich mal Fleisig modeln Herr csg... :P
hast ja meine models gesehen und auch
schon getestet"Crab Harem"... XD