Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 500

Thema: Glassworld 3D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erstmal ein großes Lob von mir

Und dann ein paar Fragen:
    -Welche Rendertechniken werden enthalten sein? HDR, Bump-Mapping, Physik, usw?
    -Wie viele Freiheiten werden beim Bauen eines Internetspiel gegeben sein? Wie stark wird die Serversoftware anpassbar sein? Werden auch MMOs möglich?
    -Wird man bei Objekten vorgefertigte Animationsframes beachten müssen, oder kann man diese frei bestimmen?

So, ich hoffe, du kannst mir diese Fragen beantworten.

mfg S.E.B.I.

Wie wird das fertige Projekt weitergegeben - dh., hast du eine Runtime dafür geschrieben?

Ansonsten: Großartig.

Mich würden da auch mal die Möglichkeiten wegen eigenem KS und so interessieren.
    Sieht jedenfalls ziemlich genial aus...hab ich pixeln wohl umsonst gelernt.

Das Teil sieht einfach nur gnial aus Ich will endlich was handfestes haben^^ Dauerts noch lange? xD

Wie im ersten Thread Nice!Das mit den Charakteren find ich noch immer komisch....

Beeindruckt mich wie auf der NATO immernoch sehr, soweit ich mich erinnere, hast du damals zu Testzwecken einige Models aus Zelda für den N64 geholt, wie leicht lässt sich soetwas realisieren und implementieren?

Naja, ich kenn das Projekt ja noch aus dem ersten Thread...meine Meinung hat sich aber noch nicht geändert: Genial!!!1111elfeins

Geändert von Nathrael (15.05.2007 um 16:59 Uhr)

Will den haben,:creepy: sonst sterbe ich

Geiles Teil, keine Frage! Den mal 'n bisschen zu usen. Würd mit Sicherheit rocken. Nur,... geht da nicht 'n Bisschen das klassische "eingeschränkte"
    (oldschool eben...^^) RPG-Flair verloren...

Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Geiles Teil, keine Frage! Den mal 'n bisschen zu usen. Würd mit Sicherheit rocken. Nur,... geht da nicht 'n Bisschen das klassische "eingeschränkte"
    (oldschool eben...^^) RPG-Flair verloren...
    Das ist immer das gleiche mit dem Fortschritt, schau dir den XP an, schau dir dieses Projekt an und warte darauf, dass es 2012 oder nochn bißchen später easy ist gamez in ner X-Box 360 oder PS3 Grafik zu makern (heißt das dann noch so?)
    MFG
    Sorry, für ein bissleoff-topic
    H.U.K.

Außerdem gibt es ja beim Maker auch noch die Möglichkeit, 2D Spiele zu erstellen, wie man ja auch einem der Screens sieht.
    Wenn dir bei dem Maker der retro flair fehlt, benutz ihn einfach nicht, und mach weiter Spiele mit dem 2k/3 oder XP.
    Wie will denn mit einem 3D Maker ein Spiel erstellt werden, dass SNES/Retro/2D Charme hat? (Wenn wir mal den 2D Modus auslassen)
    Das ist so, als würdest du den Gamemakermachern das gleiche vorwerfen würdest, oder so o.O

Ne, das meine ich nicht. Wie gesagt, geil finde ich das Ding ohne jede Frage. Und damit was zu Basteln geht mit Sicherheit ab. Mein Gedanke war nur, dass unsereins ja bisher eben auf Retro gearbeitet hatte... Aber new Inventions können ja durchaus auch rocken.
    Spätestens wenn das Ding draußen ist, wird 'n Thread aufkommen, wer was besser findet!
    In diesem Sinne...

Gruß Unit Nero

Katii Gast
    Wow, das ist mal genial..... die worldmap erinnert mich an final fantasy titel... und mir gefällt besonders der innenscreen mit den teppich, bin ja gespannt wies bei den projekt weitergeht.

*sabber* da kann man ja nurnoch auf ende 2007 warten....hammers! =)

Ich fress nen Hammer. Das Teil sieht ja schonmal richtig gut aus.
    Ich freu mich verdammt drauf. Bin schon verdammt neugierig.

Da zahlt sich ein Umstieg von 2D auf 3D richtig aus, schonmal deine genannten
    Effekte die man einbauen kann. Wann wird der Maker vorrausichtlich fertig?

mfg Isaka

Voll Geil.
    Hoffe das der noch bis ende des Jahres raus kommt.^^

csg, wie würdest du die flexibilität des makers in hinsicht auf technik und grafik im bezug auf ideen der benutzer beschreiben. schliesslich wurden enterbrains maker durch technische schlupflöcher noch bis heute von der community verbessert. So wie ein user auf die idee kam seine maps mit lightmaps in form von pictures zu verschönern, haben die programmierer sicher genauso undirekt erwartet wie dass jemand sein eigenes rundenbasierendes sks skriptet und damit das normale standartks mehr und mehr in den hintergrund rückte. Dass man so scripten kann wie im 2k und 2k3 ist sicher eine gute Basis aber bedenkst du die grenzen noch weiter ins unvorstellbare zu verschieben bis ein user uns vll irgendwann mal zeigt dass er mit dem maker eine fiktive atomphysik (ok, stark übertrieben, aber menschen haben früher oder später umfangreichere ideen) designt hat? (vll wird das dann auch solch ein standart wie ein sks oder ein eigenes menü. wer weiss ^^)

Was mich noch interessiert: Wird es möglich sein, Variablen so (global) zu definieren, dass sie immer gelten (auch, wenn man ein neues Spiel anfängt oder ein altes lädt)?
    Grundlegend wäre das ja ziemlich praktisch, wenn man ein Optionsmenü hat (vor allem ganz am Anfang beim Startmenü), bei dem man Einstellungen ändern kann, was dann für jeden Spielstand gilt.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. ^^

Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessiert: Wird es möglich sein, Variablen so (global) zu definieren, dass sie immer gelten (auch, wenn man ein neues Spiel anfängt oder ein altes lädt)?
    Grundlegend wäre das ja ziemlich praktisch, wenn man ein Optionsmenü hat (vor allem ganz am Anfang beim Startmenü), bei dem man Einstellungen ändern kann, was dann für jeden Spielstand gilt.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. ^^
    Ich denke hier könnte man das so gestalten, wie es bei kommerziellen Spielen, also richtig programmierten Spielen funktioniert. Da werden die Einstellung in externe Dateien gespeichert (oft in INIs), die dann ausgelesen werden. Sollte meiner Meinung nach kein Problem darstellen.

Werde ich mal Fleisig modeln Herr csg... :P
    hast ja meine models gesehen und auch
    schon getestet "Crab Harem"... XD