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Thema: Glassworld 3D

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Interessant!
    Aber es gab doch vor Jahren schon einmal eine Vorstellung oder? Oder war´s Damals noch nicht 3d.... ich weiss es grad gar nicht mehr...
    Ich seh grad, der war von Freezy, okay.
    Ich sollte wohl doch mal alles lesen und mir nicht nur die (tollen) bilder anschauen XD... Verzeihung!

    Wie gesagt: Interessant, Geil, Weiter So!

    MfG,
    IW

  2. #2
    Ich bin von deinem Maker genauso begeistert, wie die Poster vor mir.
    Bei der letzten Vorstellung, habe ich nicht drauf geachtet, diesmal aber alles durchgelesen und gespannt, auf die, von dir angesprochene Version die du hoffentlich noch dieses Jahr fertig stellen kannst.

  3. #3
    Hm, einfach geil ...

    Was ich aber mal gern wüsste ist, wie das mit der Programmierfähigkeit aussieht ... Du hast geschrieben Programmierkenntnisse sind nicht nötig .... aber wie viel kann man da ohne Programmierkenntnisse heraus holen?

    Also z.B. was für Ks kann man machen, was für Menüs etc. ... Was für Standards sind da bisher vorgegeben? Wenn ich mich recht an die alte Vorstellung erinnere, dann waren da doch sogar Shooter oder sowas möglich???

    Wobei mich hauptsächlich ein Schwertkampf-Ks interessieren würde ... Ich verfolge da ne Idee für n 3D-Spiel-Ks ... von daher interessiert es mich wie man welche Möglichkeiten hat ...

    Geändert von K.L.R.G. (14.05.2007 um 03:57 Uhr)

  4. #4
    Erstmal ein großes Lob von mir

    Und dann ein paar Fragen:
    -Welche Rendertechniken werden enthalten sein? HDR, Bump-Mapping, Physik, usw?
    -Wie viele Freiheiten werden beim Bauen eines Internetspiel gegeben sein? Wie stark wird die Serversoftware anpassbar sein? Werden auch MMOs möglich?
    -Wird man bei Objekten vorgefertigte Animationsframes beachten müssen, oder kann man diese frei bestimmen?

    So, ich hoffe, du kannst mir diese Fragen beantworten.

    mfg S.E.B.I.

  5. #5
    Wie wird das fertige Projekt weitergegeben - dh., hast du eine Runtime dafür geschrieben?

    Ansonsten: Großartig.

  6. #6
    Mich würden da auch mal die Möglichkeiten wegen eigenem KS und so interessieren.
    Sieht jedenfalls ziemlich genial aus...hab ich pixeln wohl umsonst gelernt.

  7. #7
    Das Teil sieht einfach nur gnial aus Ich will endlich was handfestes haben^^ Dauerts noch lange? xD

  8. #8
    Wie im ersten Thread Nice!Das mit den Charakteren find ich noch immer komisch....

  9. #9
    Beeindruckt mich wie auf der NATO immernoch sehr, soweit ich mich erinnere, hast du damals zu Testzwecken einige Models aus Zelda für den N64 geholt, wie leicht lässt sich soetwas realisieren und implementieren?

  10. #10
    Naja, ich kenn das Projekt ja noch aus dem ersten Thread...meine Meinung hat sich aber noch nicht geändert: Genial!!!1111elfeins

    Geändert von Nathrael (15.05.2007 um 16:59 Uhr)

  11. #11
    Will den haben,:creepy: sonst sterbe ich

  12. #12
    Geiles Teil, keine Frage! Den mal 'n bisschen zu usen. Würd mit Sicherheit rocken. Nur,... geht da nicht 'n Bisschen das klassische "eingeschränkte"
    (oldschool eben...^^) RPG-Flair verloren...

  13. #13

    Katii Gast
    Wow, das ist mal genial..... die worldmap erinnert mich an final fantasy titel... und mir gefällt besonders der innenscreen mit den teppich, bin ja gespannt wies bei den projekt weitergeht.

  14. #14
    *sabber* da kann man ja nurnoch auf ende 2007 warten....hammers! =)

  15. #15
    Ich fress nen Hammer. Das Teil sieht ja schonmal richtig gut aus.
    Ich freu mich verdammt drauf. Bin schon verdammt neugierig.

    Da zahlt sich ein Umstieg von 2D auf 3D richtig aus, schonmal deine genannten
    Effekte die man einbauen kann. Wann wird der Maker vorrausichtlich fertig?

    mfg Isaka

  16. #16
    Voll Geil.
    Hoffe das der noch bis ende des Jahres raus kommt.^^

  17. #17
    csg, wie würdest du die flexibilität des makers in hinsicht auf technik und grafik im bezug auf ideen der benutzer beschreiben. schliesslich wurden enterbrains maker durch technische schlupflöcher noch bis heute von der community verbessert. So wie ein user auf die idee kam seine maps mit lightmaps in form von pictures zu verschönern, haben die programmierer sicher genauso undirekt erwartet wie dass jemand sein eigenes rundenbasierendes sks skriptet und damit das normale standartks mehr und mehr in den hintergrund rückte. Dass man so scripten kann wie im 2k und 2k3 ist sicher eine gute Basis aber bedenkst du die grenzen noch weiter ins unvorstellbare zu verschieben bis ein user uns vll irgendwann mal zeigt dass er mit dem maker eine fiktive atomphysik (ok, stark übertrieben, aber menschen haben früher oder später umfangreichere ideen) designt hat? (vll wird das dann auch solch ein standart wie ein sks oder ein eigenes menü. wer weiss ^^)

  18. #18
    Was mich noch interessiert: Wird es möglich sein, Variablen so (global) zu definieren, dass sie immer gelten (auch, wenn man ein neues Spiel anfängt oder ein altes lädt)?
    Grundlegend wäre das ja ziemlich praktisch, wenn man ein Optionsmenü hat (vor allem ganz am Anfang beim Startmenü), bei dem man Einstellungen ändern kann, was dann für jeden Spielstand gilt.

    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. ^^

  19. #19
    Zitat Zitat von NPC Fighter Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessiert: Wird es möglich sein, Variablen so (global) zu definieren, dass sie immer gelten (auch, wenn man ein neues Spiel anfängt oder ein altes lädt)?
    Grundlegend wäre das ja ziemlich praktisch, wenn man ein Optionsmenü hat (vor allem ganz am Anfang beim Startmenü), bei dem man Einstellungen ändern kann, was dann für jeden Spielstand gilt.

    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. ^^
    Ich denke hier könnte man das so gestalten, wie es bei kommerziellen Spielen, also richtig programmierten Spielen funktioniert. Da werden die Einstellung in externe Dateien gespeichert (oft in INIs), die dann ausgelesen werden. Sollte meiner Meinung nach kein Problem darstellen.

  20. #20
    Werde ich mal Fleisig modeln Herr csg... :P
    hast ja meine models gesehen und auch
    schon getestet "Crab Harem"... XD

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