Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 500

Thema: Glassworld 3D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich finde es immernoch geil und das sagt alles.

    EDIT: Achja, eine Sache, die ich wahrschienlich einfahc nur immer wieder gerne vergesse:

    Wie wird man seine eigenen dreidimensionalen Objekte/Charaktere/Sonstiges erstellen können?
    Braucht man ein drittes Programm dafür (bspw. 3Dsmax oder MilkShape oder whatever)?
    Oder hast du da was in petto? (was ich nicht glaube)
    Falls ersteres der Fall ist: Welche Dateitypen solcher Models unterstützt dein toller Maker eigentlich?

    Geändert von V-King (13.05.2007 um 21:22 Uhr)

  2. #2
    Sieht genial aus. Bin ma gespannt...

  3. #3
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich finde es immernoch geil und das sagt alles.
    Na toll... ich sitz hier und weis nciht was ich jetzt schreiben soll und dann kommt der Björn und haut einen Einzeiler auf den Tisch

    Was soll man da noch groß hinzufügen?
    Zitat Zitat
    .:21:08:46:. «@FlyingSheep» geniale Sache, csg
    .:21:08:51:. «@FlyingSheep» ich freu mich auf den Maker
    .:21:08:59:. «+csg»
    An meiner Meinung gegenüber damals hat sich noch ncihts geändert. Ich bin gespannt den Maker mal von Nahem betrachten zu können ^^

  4. #4
    Sieht alles sehr Geil aus^^

    Ne kurze Frage: Angenommen man möchte gerne selber 3D-Objekte erstellen, wie macht man das am besten? Kann man Objekte aus anderen Spielen wie z.B. Oblivion übernehmen, oder Grafiken aus Google Sketch Up?
    Wenn es für den normalen Anwender nicht möglich ist, eigene Sachen zu designen, dürfte das ein grosses Manko sein.

  5. #5
    Einfach genial.

    Wär absolut super wenn dus fertig kriegst.

  6. #6
    Wirklich ein klasse Projekt.

    Ich hab eigentlich keinen einzigen negativen Kritikpunkt, die Vorstellung ist meiner Meinung nach richtig gut geworden. Was mich auch interessieren würde, ist, wie man weitere Grafiken erstellen kann, wurde ja auch schon mehrmals gefragt. Also mehr hab ich auch nicht zu sagen, sieht einfach genial aus.

    Das einzige Blöde ist das Warten. xD

  7. #7
    Ich gehe nochmal schnell auf die Frage der Objekte ein
    Zuerst: Es wird ein kleines zusatzprogramm geben, mit denen man die Tilesets modifiert. Mit diesem wird z.b eingestellt, welche texture wo transparent ist, wo ein alpha channel benutzt wird, welches objekt durchsichtig ist...
    Hierbei wird auch möglich sein die texturen jedes objektes zu verändern, ohne sich mit einem 3dprogramm auseinander zu setzten.
    Ein eigenes programm zum erstellen von 3d objekten werde ich sicher nicht programmieren, da es einfach zuviele gute und auch wirklich einfache programme dafür gibt. Wenn man sich ein klein wenig mit denen befasst, merkt man das sie wirklich einfach sind.
    Um auf die Frage der unterstützten Formate zurück zu kommen, Irrlicht kennt folgende Formate:

    Zitat Zitat
    Currently supported textures file formats:

    * Adobe Photoshop (.psd)
    * JPEG File Interchange Format (.jpg)
    * Portable Network Graphics (.png)
    * Truevision Targa (.tga)
    * Windows Bitmap (.bmp)
    * Zsoft Paintbrush (.pcx)

    Currently supported mesh file formats:

    * 3D Studio meshes (.3ds)
    * B3D files (.b3d)
    * Alias Wavefront Maya (.obj)
    * Cartography shop 4 (.csm)
    * COLLADA (.xml, .dae)
    * DeleD (.dmf)
    * FSRad oct (.oct)
    * Irrlicht scenes (.irr)
    * Microsoft DirectX (.x) (binary & text)
    * Milkshape (.ms3d)
    * My3DTools 3 (.my3D)
    * OGRE meshes (.mesh)
    * Pulsar LMTools (.lmts)
    * Quake 3 levels (.bsp)
    * Quake 2 models (.md2)
    Hier sollte es keine probleme geben.

    Charaktere sind wiederum ein anderes Problem. wahrscheinlich werde ich es so handhaben, das man sich individuell Charaktere anhand von vorgefertigten "körperteilen" und texturen zusammenstellen kann. Wobei man natürlich auch komplett eigene charaktere modellieren kann, das ist aber im vergleich zu normalen objekten recht schwer.

  8. #8
    Tolles Projekt, da gibt es nichts zu bemängeln.
    Noch 3 Fragen:
    1. Wie werden Animationen geregelt?
    2. Welcher Render wird benutzt OGL/DX9/DX10 sogar?
    3. Ist das Windows only? Eigentlich ja nicht, oder?

  9. #9
    Ich fand ihn schon auf der NATO toll und es ist erstaunlich,wie schnell du vorankommst.
    Nun will ich nur noch eine Demo haben,mehr nicht. :creepy:

  10. #10
    Nicht schlecht, freu mich schon auf was Handfestes zum Rumspielen.

    Ascare seine frage in Bezug auf Windows Only oder nicht wuerde mich auch mal Interessieren.

  11. #11

    Blackadder Gast
    am geilsten.
    es sei denn man kann das superlativ noch steigern.
    sagen wir.... am noch geilersten als geil.
    ja so in etwa find ich das.

    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    2. Welcher Render wird benutzt OGL/DX9/DX10 sogar?
    würd mich auch interessieren.

  12. #12
    Genial, ich könnte sogar glauben, dass dein Maker mehr Anklang, als der XP finden wird, also weiter so

  13. #13
    Interessant!
    Aber es gab doch vor Jahren schon einmal eine Vorstellung oder? Oder war´s Damals noch nicht 3d.... ich weiss es grad gar nicht mehr...
    Ich seh grad, der war von Freezy, okay.
    Ich sollte wohl doch mal alles lesen und mir nicht nur die (tollen) bilder anschauen XD... Verzeihung!

    Wie gesagt: Interessant, Geil, Weiter So!

    MfG,
    IW

  14. #14
    Ich bin von deinem Maker genauso begeistert, wie die Poster vor mir.
    Bei der letzten Vorstellung, habe ich nicht drauf geachtet, diesmal aber alles durchgelesen und gespannt, auf die, von dir angesprochene Version die du hoffentlich noch dieses Jahr fertig stellen kannst.

  15. #15
    Hm, einfach geil ...

    Was ich aber mal gern wüsste ist, wie das mit der Programmierfähigkeit aussieht ... Du hast geschrieben Programmierkenntnisse sind nicht nötig .... aber wie viel kann man da ohne Programmierkenntnisse heraus holen?

    Also z.B. was für Ks kann man machen, was für Menüs etc. ... Was für Standards sind da bisher vorgegeben? Wenn ich mich recht an die alte Vorstellung erinnere, dann waren da doch sogar Shooter oder sowas möglich???

    Wobei mich hauptsächlich ein Schwertkampf-Ks interessieren würde ... Ich verfolge da ne Idee für n 3D-Spiel-Ks ... von daher interessiert es mich wie man welche Möglichkeiten hat ...

    Geändert von K.L.R.G. (14.05.2007 um 04:57 Uhr)

  16. #16
    Erstmal ein großes Lob von mir

    Und dann ein paar Fragen:
    -Welche Rendertechniken werden enthalten sein? HDR, Bump-Mapping, Physik, usw?
    -Wie viele Freiheiten werden beim Bauen eines Internetspiel gegeben sein? Wie stark wird die Serversoftware anpassbar sein? Werden auch MMOs möglich?
    -Wird man bei Objekten vorgefertigte Animationsframes beachten müssen, oder kann man diese frei bestimmen?

    So, ich hoffe, du kannst mir diese Fragen beantworten.

    mfg S.E.B.I.

  17. #17
    Wuzzah, schaut schon mal nett aus. Auch wenn sich aus den Screenshots nur teilweise ableiten lässt, was sich unter der Haube (ich mein jetzt hauptsächlich die Bedienung) seit etwa der NATO getan hat.

    Ein anderer Punkt allerdings, der Name ist alles andere als einzigartig.
    Kay, die Engine ist relativ tot, aber dem Namen haftet immer noch das berüchtigte Ethnic Cleansing an.

  18. #18
    Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Wirklich ein klasse Projekt.

    Ich hab eigentlich keinen einzigen negativen Kritikpunkt, die Vorstellung ist meiner Meinung nach richtig gut geworden. Was mich auch interessieren würde, ist, wie man weitere Grafiken erstellen kann, wurde ja auch schon mehrmals gefragt. Also mehr hab ich auch nicht zu sagen, sieht einfach genial aus.

    Das einzige Blöde ist das Warten. xD
    Ja tuts für mich auch und ich finde auch das mehr Grafiken rein müssen ^^

  19. #19
    das sieht ja super aus.^^
    warum ein paar leute beta testen lassen?
    Lasst doch die ganze community testen.
    in version 1.0 wird wohl eh keiner eine bugfreie version erwarten.
    Welches Nivo kann denn eure grafikengine max erreichen?
    Grandia? Grandia 2? Grandia 3? Gothic? Gothic 2? Gothic 3?
    Oder Stronghold 3D? oder weniger?
    lb nina

  20. #20
    Zitat Zitat von NinaRPG
    Welches Nivo kann denn eure grafikengine max erreichen?
    Grandia? Grandia 2? Grandia 3? Gothic? Gothic 2? Gothic 3?
    Oder Stronghold 3D? oder weniger?
    Soweit ich weiß, hat die Engine eine ganz passable Grafik. Brauchst nur mal bei Google gucken ^^


    Das zB sieht aus wie nen Screenie aus Gothic 3 =)


    Und das eher wie ein Screenie von nem PS-1 Spiel

    Also man kann damit schon EINIGES machen, was professionelle Engines auch können. Um einen besseren Vergleich zu zeigen:
    Irrlicht ist sowas wie Gimp unter den Professionellen Zeichenprogrammen. For Free und trotzdem mächtig.

    Kommt drauf an, was man draus macht ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •