Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 100 von 500

Thema: Glassworld 3D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Stimmt, tut mir leid
    Freue mich halt schon so sehr darauf! Aber könnte man vllt erfahren welche Systemanforderungen der Maker ungefähr brauchen wird oder steht das schon irgendwo?
    Wollte vorhin nicht hetzen.....
    MfG MaxMad

  2. #2
    Wow, ich finde diesen Glassworld 3D Maker auch genial!
    Aber ich hätte da dann noch ein "paar" Fragen, die einigen teils als unnötig erscheinen dürften, oder teils auch schon beantwortet sind, die für das Projekt, das ich Plane, aber dennoch wichtig sind - und noch ein paar andere. (Sorry wenn ich damit jemanden auf den geist gehen sollte)



    Also ersteinmal zu den generell wichtigen Fragen die ich habe:

    -Was für Systemanforderungen muss mein Computer erfüllen, damit ein Glassworld 3D-Spiel richtig läuft?
    -Kann man die 3D Modelle im Maker Texturieren, oder muss das schon vorher gemacht werden?
    -Wie weit lässt sich mit dem intigrierten Script System Scripten - Also, wie weit gehen da die möglichkeiten, oder wo liegen die Einschränkungen?


    Noch ein paar andere Fragen:

    -Ist es möglich, dass sich im laufenden Spiel bestimmte bereiche Generieren, die, unter bestimmten zufor festgelegten definitionen, zufällig zusammengesetzt sind? Und dass diese dann mit abgespeichert werden können?
    -Ist es möglich, zu erreichen, dass sich die Texturierung der einzelnen Charactere laufend, beispielsweise beim gehen, von Schritt zu schritt, ändert?
    -Ist es möglich bestimmte Objecte, z.B. Planes, irgendwie so einzustellen, dass sie immer im unveränderten Winkel zur Kammera stehen, sie sich aber dennoch unabhängig von der Bewegung der Kamera frei bewegen können?
    -Ist es möglich mehr als einen Character gleichzeitig zu kontrollieren, so dass man die Charactere ungefähr so wie in Age Of Empires bewegen, steuern, befehligen und markieren kann?



    Wie schon geschrieben, tut mir leid, wenn sich jemand von meinem Beitrag hier genervt fühlen sollte.

  3. #3
    Ich glaub, du kannst davon ausgehen, dass er vom Scripten mehr Macht besitzen wird als der 2k. Und in dem kannst du schon theoretisch variable Gebiete machen, wenn Glassworld fürs Scripten Klassen zur Verfügung stellt (wie ich mal erwarte) die Wandobjekte in ihren Instanzen haben kann, dürfte das ein Kinderspiel sein.
    Mehrere Charaktere steuern geht im 2k ebenso, zumindest für eine beschränkte Anzahl an Charakteren (ein Event pro Charakter und wenn der Spieler ihn steuern will, wird das Event mit dem Hero getauscht) und mit Klassen ist die Anzahlbeschränkung auch passé

    Wozu genau willst du die Texturen im Maker selbst machen? Dazu bräuchte der Maker unnötige Grafikwerkzeuge und würde womöglich länger in der Entwicklung brauchen ohne dass es wirklich Sinn hätte.

  4. #4
    Es ist in etwa so, wie Dhan es bereits gesagt hat.

    Ich habe mich übrigens mittlerweile gegen eine "klick"-skriptsprache entschieden. Man wird also direkt skripten müssen.

    Zitat Zitat von OneEyeShadow Beitrag anzeigen
    -Was für Systemanforderungen muss mein Computer erfüllen, damit ein Glassworld 3D-Spiel richtig läuft?
    Hier kann ich keine Angaben machen, da es absolut vom jeweilgem Spiel abhängen wird.

    Zitat Zitat von OneEyeShadow Beitrag anzeigen
    Kann man die 3D Modelle im Maker Texturieren, oder muss das schon vorher gemacht werden?
    Nein, Texturen werden immer direkt im Maker beim editieren der Tilesets angewendet. Dadurch können Standardtexturen von jedem Objekt einfach ausgetauscht werden.

    Zitat Zitat von OneEyeShadow Beitrag anzeigen
    Wie weit lässt sich mit dem intigrierten Script System Scripten - Also, wie weit gehen da die möglichkeiten, oder wo liegen die Einschränkungen?
    Die Skriptsprache ist eine vollwertige Sprache, um so gut wie alles was nötig ist für ein Spiel auch hinzubekommen. Darunter fallen auch höhere Konzepte wie z.b Klassen.
    Daher kann kann ich deine nachfolgenden Fragen alle mit einem Ja beantworten. Allerdings muss man für Dinge wie ein Strategiespiel schon wirklich einen Plan haben von dem, was man da skriptet, dafür werden einfache Grundkentnisse sicher nicht reichen.

    Ich hoffe ich verschrecke jetzt nicht den ein oder anderen damit, dass es jetzt doch eine richtige Skriptsprache geben wird (andere werden sich bestimmt freuen ), aber das ganze wird sehr einfach gehalten (wenn man das denn will) und es werden einem viele Hilfen mitgegeben.
    Aber man muss auch zugeben: Um ein (gutes) Spiel zu machen, braucht man nunmal ein wenig Fachwissen. Und das ist, zumindest um mit dem Maker nacher umgehen zu können, in kurzer Zeit erlangt.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Nein, Texturen werden immer direkt im Maker beim editieren der Tilesets angewendet. Dadurch können Standardtexturen von jedem Objekt einfach ausgetauscht werden.
    Wenn ich jetz z.B in Wings3D das Model mit verschiedenen Materials "einfärbe" kann ich die dann auch einzelnd ersetzen? z.B bei nem Haus das Dach und die Wände einzelnd anstatt über UVMaps das in eine Textur zu quetschen? Hoffe du verstehst was ich mein

  6. #6
    UVAMaps und sonstiges bestimmt, wie die Texturdargestellt wird - Also die skalierung, Form u.a. Diese Informationen bleiben natürlich im normalfall in der Modelldatei gespeichert, was auch gut so ist. Im Maker an sich kannst du dann nur die Texturen eines jeden Materials abändern, wobei diese Optionen bestehend bleiben.
    Wenn du also in einem Modell deine Wand und dein Dach mit dem gleichen Material bestückst, kannst du das im Maker nicht trennen - du texturierst dort keine Flächen, sondern editierst die Materialien.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •