Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 507

Thema: Glassworld 3D

  1. #21
    Das Teil sieht einfach nur gnial aus Ich will endlich was handfestes haben^^ Dauerts noch lange? xD

  2. #22
    Wie im ersten Thread Nice!Das mit den Charakteren find ich noch immer komisch....

  3. #23
    Beeindruckt mich wie auf der NATO immernoch sehr, soweit ich mich erinnere, hast du damals zu Testzwecken einige Models aus Zelda für den N64 geholt, wie leicht lässt sich soetwas realisieren und implementieren?

  4. #24
    Naja, ich kenn das Projekt ja noch aus dem ersten Thread...meine Meinung hat sich aber noch nicht geändert: Genial!!!1111elfeins

    Geändert von Nathrael (15.05.2007 um 17:59 Uhr)

  5. #25
    Will den haben,:creepy: sonst sterbe ich

  6. #26
    Geiles Teil, keine Frage! Den mal 'n bisschen zu usen. Würd mit Sicherheit rocken. Nur,... geht da nicht 'n Bisschen das klassische "eingeschränkte"
    (oldschool eben...^^) RPG-Flair verloren...

  7. #27
    Zitat Zitat von Unit Nero Beitrag anzeigen
    Geiles Teil, keine Frage! Den mal 'n bisschen zu usen. Würd mit Sicherheit rocken. Nur,... geht da nicht 'n Bisschen das klassische "eingeschränkte"
    (oldschool eben...^^) RPG-Flair verloren...
    Das ist immer das gleiche mit dem Fortschritt, schau dir den XP an, schau dir dieses Projekt an und warte darauf, dass es 2012 oder nochn bißchen später easy ist gamez in ner X-Box 360 oder PS3 Grafik zu makern (heißt das dann noch so?)
    MFG
    Sorry, für ein bissleoff-topic
    H.U.K.

  8. #28
    Außerdem gibt es ja beim Maker auch noch die Möglichkeit, 2D Spiele zu erstellen, wie man ja auch einem der Screens sieht.
    Wenn dir bei dem Maker der retro flair fehlt, benutz ihn einfach nicht, und mach weiter Spiele mit dem 2k/3 oder XP.
    Wie will denn mit einem 3D Maker ein Spiel erstellt werden, dass SNES/Retro/2D Charme hat? (Wenn wir mal den 2D Modus auslassen)
    Das ist so, als würdest du den Gamemakermachern das gleiche vorwerfen würdest, oder so o.O

  9. #29
    Ne, das meine ich nicht. Wie gesagt, geil finde ich das Ding ohne jede Frage. Und damit was zu Basteln geht mit Sicherheit ab. Mein Gedanke war nur, dass unsereins ja bisher eben auf Retro gearbeitet hatte... Aber new Inventions können ja durchaus auch rocken.
    Spätestens wenn das Ding draußen ist, wird 'n Thread aufkommen, wer was besser findet!
    In diesem Sinne...

    Gruß Unit Nero


  10. #30
    Sieht nach einem klasse Programm aus. Rein von den Screenshots her würd ich sagen, das Programm hätte die Chance Kultstatus zu erreichen und den rpg maker abzulösen.
    Vorausgesetzt es ist so einfach zu bedienen wie der Maker.

  11. #31
    Ja, die Screenshots überzeugen eindeutig.
    Dann noch die Möglichkeit haben zwischen 2d und 3d zu haben
    die Auflösung selber einzutellen uvm. ist natürlich ein Luxus im Gegensatz zum Maker.
    Daher hoffe ich auch, dass dieser genau so leicht wie die vorigen Maker zu benutzen gehen wird. Interessant wäre noch zu wissen ob eine Progsprache implentiert wurde(die Frage wurde ich glaube schonmal gestellt).
    Und wie sieht es mit den Standards aus. Also von Titelbildschirm über Speichermenü, KS, usw.. Wird es wie bei den vorigen Makern ein Standard
    geben oder wird man sich alles selber bauen müssen.

    Ich werde das Programm im Auge behalten.
    Sehr interesssant.

  12. #32
    Hui, ich gehör zu den wenigen Leuten, die von dieser Entwicklung noch nichts wussten und muss sagen, das sieht echt mal interresant aus. Wenn da die Bedienung klappt, und man auch ohne Programmier- oder 3D-Moddeling-Fähigkeiten gute Spiele erstellen kann, kann das ein echter Hit werden (wird es wahrscheinlich auch so aber egal ).

    Zu der Frage, welcher Render benutzt wird: Bei den Screenshots sieht man in der Fenstertitelleiste unter anderem "[Direct3D 9.0]". Das heißt für mich es wird mit Direct X 9.0 gerendert. Falls ich jetzt Bullshit verzapfe, weist mich bitte darauf hin

  13. #33
    Zitat Zitat
    Irrlicht supports 3D rendering via OpenGL, DirectX 8 and 9, and internal software rasterizers.
    Jetzt würde mich noch interessieren, ob der rpgmaker auch platformunabhängig sein wird.

  14. #34
    Genial.
    Mehr brauch man dazu nicht sagen.
    Najo, wird man 2D Maps und 3D Maps zusammen in nem Game nutzen können?
    Also das man zB wenn man nen 2D Game macht dann so Cutscenes in 3D macht.

    ~ duke ~

  15. #35
    Sorry das ich erst jetzt antworte

    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    1. Wie werden Animationen geregelt?
    Welche Animationen meinst du? Wenn du animationen der 3d modelle meinst,
    diese lassen sich je nach belieben per skript einstellen. Einfach den
    Starframe und den endframe eingeben.

    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    2. Welcher Render wird benutzt OGL/DX9/DX10 sogar?
    die aktuelle Version von Irrlicht die ich benutzte (1.2) hat noch ein
    paar Defizite in opengl, weswegen ich DX9 verwende. Sollten diese
    in einer nächsten Version behoben werden ( was ich hoffe) werde ich das
    wohl variabel gestalten. Ob dx10 verwendet wird, glaube ich eher nicht.



    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    3. Ist das Windows only? Eigentlich ja nicht, oder?
    Theoretisch nicht, ich hab aber leider keine Ahnung von anderen
    Betriebssystemen Ausserdem verwende ich die windows library.
    Erstmal wird es nur windows only, mal schauen ob sich da was machen lässt.


    Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Was ich aber mal gern wüsste ist, wie das mit der Programmierfähigkeit aussieht ...
    Du hast geschrieben Programmierkenntnisse sind nicht nötig .... aber wie viel kann man da
    ohne Programmierkenntnisse heraus holen?




    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    -Welche Rendertechniken werden enthalten sein? HDR, Bump-Mapping, Physik, usw?
    Bump Mapping ist schon halb eingebaut, ansonsten habe ich noch vor eine Reihe von anderen
    shader effekten einzubauen. Mal schauen wie sich das so ergibt.
    Physik war anfangs auch geplant, und zwar mit der Newton engine.Das steht allerdings eher
    weiter hinten auf meiner Liste.

    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    -Wie viele Freiheiten werden beim Bauen eines Internetspiel gegeben sein? Wie stark wird die Serversoftware anpassbar sein? Werden auch MMOs möglich?
    Kann ich noch nichts zu sagen, aber MMorpgs werden eher nicht möglich sein.




    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    -Wird man bei Objekten vorgefertigte Animationsframes beachten müssen, oder kann man diese frei bestimmen?
    Jedes Objekt hat seine vorbestimmten Animationen (wenn überhaupt welche). Diese können natürlich
    mit einem 3deditor editiert werden.



    Zitat Zitat von Tomsym Beitrag anzeigen
    Wie wird das fertige Projekt weitergegeben - dh., hast du eine Runtime dafür geschrieben?
    Das fertige Spiel liegt nachher als exe dateit mit den ressourcen bereit.
    Wie im rm2k/xp.



    Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Beeindruckt mich wie auf der NATO immernoch sehr, soweit ich mich erinnere, hast du damals zu Testzwecken einige Models aus Zelda für den N64 geholt, wie leicht lässt sich soetwas realisieren und implementieren?
    Mit Zelda war das so eine sache
    Ich habe die texturen aus dem N64 spiel gerippt und dann die objekte nachgebaut.
    Den Link habe ich einfach im Internet gefunden, modelle gibts es ja wie Sand am Meer.


    Zitat Zitat von duke1102 Beitrag anzeigen
    Genial.
    Mehr brauch man dazu nicht sagen.
    Najo, wird man 2D Maps und 3D Maps zusammen in nem Game nutzen können?
    Also das man zB wenn man nen 2D Game macht dann so Cutscenes in 3D macht.

    ~ duke ~
    Der Typ ist mapabhängig. Sprich, verschiedene maps können 2d oder 3d, oder isometrisch sein.

    Zitat Zitat von Waradience Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es mit den Standards aus. Also von Titelbildschirm über Speichermenü, KS, usw.. Wird es wie bei den vorigen Makern ein Standard
    geben oder wird man sich alles selber bauen müssen.
    Also, es wird eine Reihe von Standartskripten geben. Hierbei geht es von Menü, speichermenü, bis
    hin zum KS, welche alle auch mit der Skriptsprache des Makers gemacht sind.
    Diese kann man eben halt in sein Spiel importieren und verwenden.
    Dabei kann man ebenso eigene skripte einzelnt speichern und somit an andere weitergehen, was den
    Vorteil hat das man sie eben mit anderen austauschen kann.


    Ich hoffe ich habe keine Frage übersehen, ansonsten einfach nochmal fragen

  16. #36
    Ich find es ziemlich geil ^^

    Also so wie ich das verstanden habe könnte man ein 2d Game machen und ein 3d ks einbauen. Oder umgekehrt.

    Jetzt habe ich aber noch ne Frage : Was für eine Scriptsprache wird das sein,die du im Maker einbaust???? Hoffentlich keine schwere ^^

    Was so Scriptsprachen angeht bin ich absoluter neuling ( NooB,könnte man auch sagen ). Hab zwar schon mal im XP rumgeschnüffelt,abba verstanden habe ich gross noch nix ^^

    Ansontsen drücke ich dir die Daumen mit deinem Maker,das du ihn auch hoffentlich fertig machst ^^

  17. #37
    Die Idee eines solchen Makers gefällt mir recht gut, ich habe aber noch einige Fragen:

    1. Wird es möglich sein,das Maker HUD durch Skins zu verändern?
    Irgendwie finde ich den aktuellen Style zu dunkel.

    2. Wie schaut es mit der Soundunterstützung aus. Wird es eine einfache Möglichkeit geben, Soundquellen auf der Map zu platzieren und somit einen dreidimensioalen Sound zu erzeugen?

    3. Sind im 2D Modus auch alle Auflösungen möglich? Werden die Tiles dann automatisch passend gestreckt oder muss man das per Hand machen?

    4. Wird es eine einfache Möglichkeit geben, Skripte(etwa für ein KS) aus einem anderen Projekt zu importieren oder muss man wie beim 2000er Code und Variablen kopieren?

    5. Wie verhält es sich mit Fenstern und Menüs? Ist ein Editor dafür vorhanden, wenn man zum Beispiel ein Interface entwickeln will oder muss man das über Pictures realisieren?

  18. #38
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    1. Wird es möglich sein,das Maker HUD durch Skins zu verändern?
    Irgendwie finde ich den aktuellen Style zu dunkel.
    Alle Skinbilder sind in einer einzelnen Bilddatei gespeichert. Es ist sogar eine funktion eingebaut um zwischen verschiedenen skins zu wählen, wobei sogar die Farbgestaltung der Fenster geändert werden kann. Also ja, das kannst du komplett ändern

    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    2. Wie schaut es mit der Soundunterstützung aus. Wird es eine einfache Möglichkeit geben, Soundquellen auf der Map zu platzieren und somit einen dreidimensioalen Sound zu erzeugen?
    Dank der Soundengine Irrklang ist 3d sound möglich, is eines der Events die ich als nächstens einbauen wollte.

    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    3. Sind im 2D Modus auch alle Auflösungen möglich? Werden die Tiles dann automatisch passend gestreckt oder muss man das per Hand machen?
    Das wechseln ist auch im 2d Modus möglich, da dieser Modus dem 3d Modus zu grunde liegt. Eigendlich ist es ja der 3d modus, nur ist die Z Achse abgeschaltet. Das heißt die Objekte werden gestreckt.
    Allerdings werden objekte im 2d modus, anders als im 3d modus, nicht verwischt sondern verpixelt, damit der stil bleibt.
    Also lässt sich auch in 2d richtig schön zoomen


    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    4. Wird es eine einfache Möglichkeit geben, Skripte(etwa für ein KS) aus einem anderen Projekt zu importieren oder muss man wie beim 2000er Code und Variablen kopieren?
    Wie ich bereits sagte, es gibt eine extra funktion um skripte zu laden und zu speichern, damit man sie einfach untereinander austauschen kann

    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    5. Wie verhält es sich mit Fenstern und Menüs? Ist ein Editor dafür vorhanden, wenn man zum Beispiel ein Interface entwickeln will oder muss man das über Pictures realisieren?
    Da es sich anbietet, werde ich einfach das GUI system von Irrlicht mit einbauen. (Wie auf den screens zu sehen ist...). Die buttons lassen sich mit bildern belegen, und die Fenster lassen sich anhand von 4 farbwerten (für jede ecke einen) in Farbe und transparenz bestimmen.
    Auch ist die Palette hier recht breit: Fenster, button, edit feld, einfacher text, scroll bar, list boxm check box, message box, tab control und context menü... alles was man braucht.

  19. #39
    Ziemlich cool geworden. Auch ich habe es mir nicht nehmen lassen, dich mit einem kleinen Fragepool zu belästigen. \o/

    - Wird es eine "serienmäßige" Unterstützung für alle Tasten geben?
    - Wie siehts mit Maussupport aus?
    - Unter welcher Lizenz willst du das Projekt vertreiben? Wird es Open Source?
    - Im 3D Modus; wie kann ich mir das vorstellen, spielt man da aus third person sicht, oder wie in einem Ego-Shooter?
    - Was ist eigentlich performancetechnisch machbar? Kann man da auch großflächige Areale erstellen, sodass es auch auf Mittelklasse Rechnern ruckelfrei ist, oder beschränkt sich das ganze auf kleinere und mehrere Maps wie in den direkten Vergleichsprodukten?
    Wie sähe das z.B. bei einer Stadt aus, die an einem Stück gemappt ist?
    - Und wenn man im 3D Modus das Ende einer Map erreicht; ist es an solchen Stellen möglich, irgendwelche Bilder einzustellen, die man da sieht, oder bleibt das Nichts drumherum schwarz? (Ich hab da Vorstellungsprobleme, da du leider noch keinen Ingamescreenshot gepostet hast *Zaunpfahl schwenkt*)

  20. #40
    Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Allerdings werden objekte im 2d modus, anders als im 3d modus, nicht verwischt sondern verpixelt, damit der stil bleibt.
    Also lässt sich auch in 2d richtig schön zoomen
    Wo bleibt da das Playstation feeling?
    Wo wir auch schon bei der nächsten Frage wären. Können Einstellungen für Texturfilterung, Anti Aliasing, Auflösung, Vollbild/Fenstermodus etc. verändert werden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •