Ergebnis 421 bis 440 von 500

Thema: Glassworld 3D

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das ganze klingt alles erstmal sehr gut, allerdings muss man sich fragen.. WAS exakt macht die bisherigen guten Game Maker wie z.B. RPG Maker 2000, VX, etc. aus? Und werden diese Vorteile auch in diesem 3D RPG Maker zu finden sein?

Nun ich habe in den letzten Tagen etliche 3D-Engines probiert und verweile derzeit bei DX Studio. Das ist auch eine sehr interessante Sache. Allerdings die Vorteile von den bisherigen Game Makern von Enterbrain sind bisher ungeschlagen. Dennoch würde ich mir diese Vorteile auch z.B. in Glassword 3D wünschen, die da wären:

1. Ein absolut sauberes Bauen von Karten. Da es 3D ist am besten mit einem Snap-to-Grid System oder sowas, damit nicht alles wirr auf irgendwelchen Koordinaten liegt. Hier finde ich liegt auch die schwäche von anderen 3D Engines. Objekte können wirr überall platziert werden, gerade und sauber ist was anderes. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Halt auch sauberes tileartiges Bauen, aber in 3D. Halt wie im RPG Maker 2: http://img.gamespot.com/gamespot/ima..._screen004.jpg

2. Ein Event-Editor wie in den Makern von Enterbrain um tolle 3D Cutscenes zu machen. Laufe 3 Felder nach Oben, 2 nach Links, 1 nach unten. Sowas halt. Das gibt es bisher in keinem 3D Maker (ausser dem RPG Maker 2 von Enterbrain auf der PS2). Und das ist der Hauptpunkt, warum mir bisher noch kein 3D Maker gefallen hat. Weil es auch hier immer dieses ungenaue mal so lala verschieben von Grafiken gibt. Ich will sauberes Laufen über einem Raster. Aber wer weiss wie das in Glassworld 3D geplant ist.

Das wären erstmal die zwei wichtigsten Punkte für mich, die einen neuen 3D Maker eindeutig von anderen 3D Engines unterscheiden würde. Vielleicht kann man ein wenig darüber diskutieren. Es gibt sicherlich viele die meinen gerade das hat sie in ihren RPG's eingeschränkt, eben nur Feld für Feld, Tile für Tile laufen zu können. Ich finde jedoch, gerade das macht die RPG Maker so toll. Alles ist so clean und sauber, das Zwischensequenzen bauen ist auf diese Weise einfach sooo angenehm.

RPG Maker 2 & 3 für PS2 wären übrigens sehr tolle Vorbilder!!

Naja, das wollte ich mal loswerden. Wie ich aber so lese soll Glassworld 3D nun eine vollwertige Scriptsprache bekommen. Das macht es auf der einen Seite sehr flexibel, auf der anderen Seite kann man dann aber auch jeden anderen 3D Game Maker nutzen, weil halt alle so sind. Schade.

Geändert von Pixelex (21.07.2009 um 08:34 Uhr)