Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Rekursion!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem mit Rekursion!

Mein Bruder hat mit Folgendem ein Problem:

Zitat Zitat
    Erstellen sie eine Stackrekursive und eine akkumulierend rekursive Version
    einer Mirandafunktion mit der Bezeichnung und, die die "und-Verknüpfung" der Elemente einer Liste von Wahrheitswerten ermittelt. Z. B. soll der Funktionsaufruf

und [ True, True, False, True]

die Ausgabe False ( wegen True & True & False & True = False) bewirken.

Ihre Lösungen sollen nur elementare Miranda- Befehle enthalten und folgende Sonderfälle berücksichtigen:

• und [ ] ist nicht definiert; auf eine Fehlermeldung wird verzichtet.
    • und [True] ergibt True.
    • und [False] ergibt False.
    Die Stackrekursive Version hat er schon, aber er weiß nicht wie er an die akkumulierend rekursive Version rangehen soll.
    Dringend Hilfe benötigt.
    Danke.

Vielleicht solltest du noch "[Miranda]" vorne zum Titel hinzufügen, solange du's noch selber kannst, das verkompliziert das nämlich etwas. Ich z.B. habe von der Sprache gerade zum ersten Mal gehört...<___<'

Aus diesem Grund, und weil ich nicht weiß, was in dem Kontext "akkumulierend" überhaupt heißen soll, kann ich dir, bzw. deinem Bruder, allerdings nicht direkt helfen. .___.'

Mit dieser Unterscheidung bin ich im Studium nicht in kontakt gekommen, klingt also tatsächlich recht Miranda-spezifisch.

Sorry, aber wenn hier niemand Miranda spricht, sieht's düster aus...

Ja,diese Miranda ist echt verhängnisvoll...
    Ich hoffe einfach mal das es nicht drankommt.
    Trotzdem dank euch allen für die Hilfe und der Aiu fürs Threaderstellen gestern.

Ich hasse meine Informatiklehrerin, aber ab morgen muss ich sie ja nicht mehr sehen. Außerdem denk ich,dass ich das schon irgendwie packe.

Damit wäre das dann erledigt.
    Danke an Monkey und Jesus.