Zitat Zitat von Gorkon Beitrag anzeigen
Jo, danke. Ich schätze, die Probleme traten unmittelbar nach dem Graka-Wechsel auf, oder? Das Rendering war noch auf die 6600 abgestimmt, deswegen Probs mit der 1950.

Im Zweifelsfall lassen sich solche Probleme mit "Oblivion.ini umbenennen & neu erstellen lassen" erschlagen. Dadurch läuft die Hardwareerkennung neu durch und paßt die Renderinfo.txt an. Kannst ja auch nochmal probieren, vl lassen sich noch einige Effekte und/oder FPS rausschlagen. RenderInfo.txt und Oblivion.ini vorher sichern, dann kannste sie zurückspielen, falls was schiefläuft.
Nun direkt danach sind sie nicht aufgetreten, ich hab ne lange Oblivion Pause gemacht
Als ich Oblivion zum ersten mal mit der neuen Graka gestartet habe kam schon eine Meldung dass sich die Graka geändert hat und dass sie nicht erkannt wurde oder so ähnlich. Mit der 6600GT konnte ich ja vorher auch schon HDR usw auswählen auch wenns geruckelt hat. Aber ist jetzt ja egal es läuft und das zählt

Ich missbrauche den Thread noch schnell für ein anderes Anliegen. Ich hab während der Rumprobiererei Oblivin neu installiert und keine Mods mehr drauf. Was für Mods könnt ihr mir empfehlen. Es geht mir hauptsächlich um Optik Verbesserungen (z.B. matschige Texturen in der Ferne...)