muss ich den Thread wohl doch noch mal ausgraben...
Mir ist nämlich aufgefallen, dass im ersten Bild, das man nach dem Intelzeichen sieht, wenn man den PC anschaltet, wo auch die Festplatten aufgelisted sind, dass man dort auch den RAID Vebund sehen kann.
Das ist aber nicht das Problem, es ist nämlich so, dass bei "Status" in roter Schrift "Failed" steht.
Könnte das irgendwelche Probleme mit sich brinegn, wenn ich dann eine WinXP Professional CD einlegen und von der booten will?
EDIT: Habs ausprobiert und musste feststellen, dass es nicht klappt. Er zeigt immernoch an, dass sich keine Datenträger im Laufwerk befinden, also liegts wohl an fehlenden RAID Treibern.
Jetzt ist meine Frage eben, woher bekomme ich welche und wie installier ich sie?
Da steht ja im Widows Setup, "Falls RAID Treiber vorhanden, bitte Diskette einlegen" (oder so ähnlich). Das Problem ist (abgesehen davon, dass ich keine Treiber habe, dass ich auch ein Disketten-Laufwerk nicht besitze).
Ich bin für Hilfe sehr dankbar. (Aber nochmal danke an alle vorigen Helfer)
EDIT2:
das hier sind die Treiber, die ich auf der Medion Seite zu meinem PC gefunden habe. Ist da das dabei, was ich brauche?
Vielleicht hilft das, ich habe aber keine Ahnung, was das ist. Es kommt nur recht of RAID vor :P
![]()
Geändert von robx (21.05.2007 um 16:08 Uhr)