ahh, gut zu wissen. Nachdem ich nochmal gesucht hab, habe ich noch einen Chip gefunden, auf dem VIA steht, diesmal aber mit VT6106L, aber ich schätze, das ist auch nicht, was gesucht wird...
Ansonsten gibt es noch einen Chip (ich weiß nicht wie ich die Dinger sonst nennen soll), auf dem "Winbond" steht, aber laut Website stellt die Firma garkeine Mainboards her.
Außerdem ist da noch so ein Teil, auf dem Angaben zum BIOS stehen (Phoenix BIOS D666, aber ich schätze, das ist nicht wichtig).
Naja, außer mehreren Strichcodes mit Zahlen drunter finde ich sonst auch keine weiteren Angaben mehr....![]()
Aber wenn es wirklich daran liegt, dass er keine Treiber für RAID findet, dann müsste es doch funktionieren, wenn ich eine der beiden Platten ausbaue und auf der Übriggebliebenen, die dann hoffentlich erkannt wird, Windows installiere.
Dann integriere ich die ausgebaute Platte einfach in das bestehende Windows. Könnte das gehen?
Die Methode, die Gorkon beschrieben hat, den RAID Verbund im BIOS zu lösen, treibt mir nämlich insofern Schweiß auf die Stirn, dass ich keine Ahnung vom BIOS hab.

. Nachdem ich nochmal gesucht hab, habe ich noch einen Chip gefunden, auf dem VIA steht, diesmal aber mit VT6106L, aber ich schätze, das ist auch nicht, was gesucht wird...