Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:

und zwar stimmt etwas in der Datenträgerverwaltung nicht (zumindest nach meinem Kenntnissen, das hat aber nichts zu sagen). Aber ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte:

Ist doch alles super, werden jetzt wahrscheinlich alle denken, aber der Haken an der Sache ist, dass ich 2 physische Platten sehe, wenn ich meinen PC aufschraube. (Die Trekstor ist eine Externe, also ignorieren. Die schwarzen Balken sind DVD Laufwerke.)
Dabei dacht ich immer, dass eine physisches Festplatte einen eigenen Eintrag als Datenträger (0,1,2...) bekommt.

Das ganze hätte mich wahrscheinlich nie gestört, da ich aber meinen PC neu aufsetzten wollte, habe ich mich gefragt, was alles verloren geht, wenn ich die Systempartition (C formatiere (Am Ende werde ich wohl sowieso alles sichern müssen, denke ich, aber das Denken überlasse ich im dem Fall euch). Ich benutze Windows XP SP2, falls es wichtig ist.

Es wäre nett, wenn mir jemand das Bild erklären kann, was denn was bedeutet. Ich habe einfach keine Ahnung davon. Vielen Dank.