An meiner Schule gibt's auch Lehrer, die sich rein gar nicht durchsetzen können. O: Zum Beispiel meine alte Musiklehrerin in der Unterstufe... Wir waren eine wirklich gemeine Klasse.. xD Wir haben sie mit Papierkugeln beschossen und einige waren wirklich sehr sehr aufmüpfig. xD Ein Schüler stand vorne an der Tafel.. sollte, was weiß ich, Noten aufschreiben.. und sagte "Nee, mach ich nicht." und hat sich wieder hingesetzt. xD Die hat sich wirklich überhaupt nicht durchsetzen können und kann es immer noch nicht.
Dafür gibt es auch Lehrer, zum Beispiel mein Physikprofessor, der bei den nervigen Unterstufenschüler nur herumschreit und die total einschüchtert... die haben ihr ganzes Schulleben Respekt bzw. Ehrfurcht vor ihm. XD

Und zum Thema junge Lehrer.. ich hatte auch ein paar. Zum Beispiel in Biologie, Geographie und Chemie... Mein Bioprofessor ist wirklich dieser "Freund des Schülers"... nur lernt man auch gleichzeitig ihn zu respektieren.. Er ist nicht so, dass er total auf Freund macht.. sondern er zeigt schon noch deutlich, dass er Lehrer ist. Aber man kann mit ihm wirklich ne richtige Gaudi haben. XD
In Geographie genauso... in Chemie.. naja.. da hatte ich eine Lehrerin.. und sie hatte ihre Launen XDD