Gestern hatte ich euch ja schon erzählt, dass ich nachsitzen muss, obwohl ich gar nicht geschwänzt habe und heute gibt es wieder eine "lustige" Geschichte zu erzählen, die mir gezeigt hat, dass es keinerlei Gerechtigkeit gibt und jeder machen kann, was er will und ungeschoren davon kommt. Ein paar wenige (!) Leute aus unserer Klasse hatten den Duden einer anderen Klasse zerstört und deshalb mussten wir uns alle (!) gemeinsam mit denen versammeln, um den bzw. die wahren Täter herauszufinden. Wie ich mir bereits vorher gedacht hatte, meldete sich natürlich niemand und nun wird es wohl so sein, dass jeder, unabhängig davon, ob er an der Zerstörung dieses "heiligen Buches" beteiligt war oder nicht, 0,50 € bezahlen. Dies ist zwar nur ein kleiner Geldbetrag, aber mir geht es einfach ums Prinzip und da kann es nicht angehen, dass ich für die Taten anderer zahlen muss. Extrembeispiel: 15 Leute sind verdächtigt, einen Mord begangen zu haben. Da der Richter nicht in der Lage ist, den Schuldigen zu finden, müssen alle 1 Jahr ins Gefängnis. Ich werde sicherlich bei meiner Klassenlehrerin damit anecken, aber dann soll die mich doch verklagen!

Bezüglich der jungen Lehrer kann ich auch bestätigen, dass diese oft "ausgenutzt" werden. Diese wollen wohl immer der "Freund des Schülers" sein, aber das kann auch schnell nach hinten losgehen. Dann machen die Schüler, was sie wollen und weil der Lehrer immer eine sehr lockere Art an den Tag gelegt hat, hat keiner wirklich Respekt vor ihm. Schlimmer finde ich da Lehrer, die Deutsch unterrichten, aber immer auf ihrer Meinung beharren. Wird dann immer sehr lustig, wenn wir in Diskussionen eine Meinung vertreten sollen und ihr die nicht passt.