Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: WG #29 - Blauer Himmel, Strand und Meer...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also für mich war dieses ß imer ein "Esszett". .___.
    Aber mal so nebenbei: Ich dachte immer dass ss als Ersatzform für das große ß verwendet wird? Ist doch bei Kreuzworträtseln immer so... Anstatt dass bei "Gegenteil von klein" "GROß" hinkäme wird das doch zu "GROSS", oder? Sonst geht das alles doch gar nicht mehr auf? xD

EDIT:
    Thema junge Lehrer:
    Die waren bei uns immer sehr beliebt... Unser 26-jähriger Physik-Lehrer (der selbst auf unserer Schule war) ist vermutlich mittlerweile einer der beliebtesten, alle passen auf, alle lernen auch was und der Unterricht macht Spaß.
    Unsere Französisch-Refrendarin (die Anfangs für ne neue Mitschülerin gehalten und kräftig angegraben wurde... xD) ist ne ziemlich gute Lehrerin.
    Ich denke dass das ein Stück weit daher kommen, weil beide genannten Personen eben noch ziemlich jung sind und sich in uns hineinversetzen können. Die gehen auch meist lockerer an das ganze heran als diese alteingesessenen fast-Rentner die immer mit ihren "Damals zu meiner Zeit..."-Geschichten kommen. Die können das ganz anders vermitteln - und wenn der Unterricht Spaß macht und der Lehrer sich auch mal KRITISIEREN lässt (und sich sogar bemüht sich zu bessern!) dann kommt der Respekt da meist ganz automatisch. Ab und an mal mit der Faust auf den Tisch hauen ist trotzdem notwendig, aber das ist zumindest bei uns unumgänglich, egal bei wem. xD

Geändert von BDraw (22.05.2007 um 19:58 Uhr)