Dem kann ich absolut nur zustimmen. Natürlich kann man nicht alle Schüler in einen Topf werfen, aber man kann auch nicht verleumden dass viele von ihnen den Lehrern einfach nicht mehr den nötigen Respekt zollen.Zitat
Stimmt, so sollte es sein. Mir ist allerdings aufgefallen, dass vor allem junge Lehrer Probleme damit haben, den nötigen Respekt der Schüler zu erhalten, da sie sich ihnen gegenüber einfach zu freundlich und zu nachsichtig verhalten. Wie schon gesagt sollten sie sich ihren Respekt auch ohne Prügel verdienen können, allerdings kann sich dies in manchen Fällen als durchaus schwer erweisen, da es mir scheint als verstünden einige einfach keine andere Sprache als die der Gewalt. Eigentlich ist diese Tatsache sehr schade, da man vor allem mit jungen Lehrern eine kollegiale Verbindung aufbauen könnte. Naja, wayne, nur darüber zu jammern bringt leider auch nichts.Zitat
Btw. ist es mir so ziemlich egal was mit dem scharfen S geschieht, hab eh nie Gebrauch davon gemacht beim Schreiben.