Tjo, kommt eben auf den Lehrer an. Ich möchte aber auch nicht leugnen, dass vor 4 Jahren der Verhalten der Jugendlichen noch anders und nicht derart problematisch war. Zu verallgemeinern und die heutige Jugend polemisch als kriminell zu bezeichnen, ist aber genau so alles andere als richtig.
Na gut, das stimmt wohl. Ändert aber nichts daran, dass jeder gute Pädagoge auch ohne Prügelstrafe mit seinen Schülern zurecht kommt.Zitat
Wtf? Geht's noch? Ohne ß (von mir und den meisten Mitösterreichern übrigens "scharfes S" genannt) wäre die deutsche Schriftsprache... hässlich? Ich find's gut so, wie es ist. Die unpassenden ß hat man entfernt (siehe letztes Wort des letzten Satzes) und die phonetisch relevanten beibehalten. Wo liegt da das Problem, mit ein bisschen Schulbildung weiß man eigentlich, wann man ein solches verwendet. o.o
Ein großes ß ist bestimmt nicht von Notwendigkeit, sollte es aber eingeführt werden, ist mir das auch so ziemlich egal. Ist ja nicht so, dass dadurch jemand zu Schaden kommt.