Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
Naja, aber die Prügelstrafe würde auch nichts bringen...ganz im Gegenteil. So bringt man ihnen nur bei: "Gewalt ist eine Lösung"...
Heute ist doch die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Schüler auf die Lehrer einprügeln, als umgekehrt. Na ja, nur ein paar ganz wenige Schulen... man will ja keine Namen nennen.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
Theeeeeeeeeema-Wechsel \o\

Hab heute im Radio mal was ganz kurioses aus der Kategorie "Sache, die die Welt nicht braucht" gehört:

Es wurde jetzt beschlossen, dass tatsächlich, aus welchem bescheuerten Grund auch immer, das scharfe s (ß) auch in Großbuchstabenform kommen soll.
Sagt mir bitte mal ein Substantiv, das mit ß anfängt?

Ich persönlich finde das schwachsinnig. Es kommt mir irgendwie so vor, als ob das einfach FÜR DIE VIELEN CAPTAIN CAPSLOCKS DA DRAUßEN gemacht wurde.
Zuegegeben, ein ß in einem in Capslock geschriebenen Wort sieht absolut dumm aus. Aber deswegen würd ich kein großes ß einführen. Ich möchte vor allem mal die Gründe wissen, wieso es eingeführt wird
Ja, die deutsche Sprache ist 'ne schöne Sprache, von dem Standpunkt aus betrachtet, dass es bei ihr die Möglichkeit gibt, sie so herrlich zu verstümmeln... In dem Sinne, vollste Zustimmung: Sachen, die die Welt nicht braucht!