Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 299

Thema: WG #29 - Blauer Himmel, Strand und Meer...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Theeeeeeeeeema-Wechsel \o\

Hab heute im Radio mal was ganz kurioses aus der Kategorie "Sache, die die Welt nicht braucht" gehört:

Es wurde jetzt beschlossen, dass tatsächlich, aus welchem bescheuerten Grund auch immer, das scharfe s (ß) auch in Großbuchstabenform kommen soll.
    Sagt mir bitte mal ein Substantiv, das mit ß anfängt?

Ich persönlich finde das schwachsinnig. Es kommt mir irgendwie so vor, als ob das einfach FÜR DIE VIELEN CAPTAIN CAPSLOCKS DA DRAUßEN gemacht wurde.
    Zuegegeben, ein ß in einem in Capslock geschriebenen Wort sieht absolut dumm aus. Aber deswegen würd ich kein großes ß einführen. Ich möchte vor allem mal die Gründe wissen, wieso es eingeführt wird

In letzter Zeit wird ziemlich viel unnötige Sch**** eingeführt. Bzw soll eingeführt werden. Hab heut gelesen das eine "••••nsteuer" in Planung ist. Und von der "Naschsteuer" ganz abgesehen. 2010 gibs dann die "Atemensteuer". Einfach nur krank, wie Deutschland die bergab geht.

Sig aus! ~Sheep

Geändert von Flying Sheep (22.05.2007 um 20:09 Uhr)

WTF!?
    Wenn schon was mit dem scharfen S getan werden soll, dann ist es eines: Weg damit! In der Schweiz funktioniert das doch, wieso kann man das nicht einfach auch in Österreich und Deutschland einführen? Das wäre mal eine sinnvolle Rechtschreibreform (anstatt sich um sachen wie "Zuhause" oder "zu Hause" zu streiten...) .

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen

Hab heute im Radio mal was ganz kurioses aus der Kategorie "Sache, die die Welt nicht braucht" gehört:

Es wurde jetzt beschlossen, dass tatsächlich, aus welchem bescheuerten Grund auch immer, das scharfe s (ß) auch in Großbuchstabenform kommen soll.

Ich persönlich finde das schwachsinnig. Es kommt mir irgendwie so vor, als ob das einfach FÜR DIE VIELEN CAPTAIN CAPSLOCKS DA DRAUßEN gemacht wurde.
    Zuegegeben, ein ß in einem in Capslock geschriebenen Wort sieht absolut dumm aus. Aber deswegen würd ich kein großes ß einführen. Ich möchte vor allem mal die Gründe wissen, wieso es eingeführt wird
    Man sollte es wie die Schweiz machen (in dem Falle haben dies gut) und gar nicht erst an ein ß denken. :x
    ss ftw! Aber nicht als Abkürzung für irgendwelche Nationalsozialistischen Gesellschaften oder sowas in der Richtung. ;3

Ach ja, wie nennt ihr das eigentlich? Ich hab das "ß" als "Buckel-S" kennen gelernt, dann, als ich herzog, war es das "Scharfe S"; "Buckel-S" kannte hier keiner außer mir. Wie nennt und kennt ihr es denn?

warm heut.

Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Ach ja, wie nennt ihr das eigentlich? Ich hab das "ß" als "Buckel-S" kennen gelernt, dann, als ich herzog, war es das "Scharfe S"; "Buckel-S" kannte hier keiner außer mir. Wie nennt und kennt ihr es denn?

warm heut.
    Dreierles-S. Schwäbischer Begriff halt. Weils aussieht, wie ne 3 mit zu langem oberen Zipfel.
    Ich kenns auch noch als eszett (weil es afaik sehr viel früher aus nem S und nem Z bestand) und scharfes S. Buckel-S kenn ich auch erst seit dir.
    <3

Schwül warm sogar.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Naja, aber die Prügelstrafe würde auch nichts bringen...ganz im Gegenteil. So bringt man ihnen nur bei: "Gewalt ist eine Lösung"...
    Heute ist doch die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Schüler auf die Lehrer einprügeln, als umgekehrt. Na ja, nur ein paar ganz wenige Schulen... man will ja keine Namen nennen.

Ja, die deutsche Sprache ist 'ne schöne Sprache, von dem Standpunkt aus betrachtet, dass es bei ihr die Möglichkeit gibt, sie so herrlich zu verstümmeln... In dem Sinne, vollste Zustimmung: Sachen, die die Welt nicht braucht!

Ich find' schon das man ein GROßES ß braucht

LG Mike

It's time to get schwifty.
    stars5
    Dann sieht es aus wie ein B =D is doch toll

Ein großes ß soll ja schon in Planung sein, sagt die Bundesbehörde für Schriftschmiererei und Rechts-Schreibung.
    ich wär dann noch fürn großes @. :A

*Sig ausschalt*

Zitat Zitat von Rufus Beitrag anzeigen
    Nimm dich in Acht, Kopp, wenn Anima erst mal zur Nato kommt...

Achja, und Chise hat Recht. Kuchen ist toll, sage ich!
    Jaja, Kuchen ist toll...

Sind Kollektivstrafen in Deutschland nicht verboten?
    Das interessiert die Lehrer hier im Norden herzlich wenig, was verboten ist und was nicht... Lies dir mal den Mittelteil Hier von durch ^^"

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Es ist auch verboten und schon kriminell, sich so aufzuführen, wies die heutige Jugend in der Schule macht, aber das schert auch keinen. Die Kleinen sind ja die Opfer! ;_;

Scheiss Drecksbalge.
    *auch unterschreib*

Naja, aber die Prügelstrafe würde auch nichts bringen...ganz im Gegenteil. So bringt man ihnen nur bei: "Gewalt ist eine Lösung"...
    Überzeug mich vom Gegenteil ^_~ (xD)

ICH FIND JA AUCH WIR TUN NICHT PRAUCHEN DAS ? IN GRO? WEIL DAS IST DANN BESTIEHMT ZU GRO? UND DIE HÄUTICKE JUGENT FERBLÖTET DAN NUHR NOCH MER UND DAS TUT DEN JUGENTLEICHEN BESTIEHMT NICHT GUHT WEIL DAS IST JA MIT GRO?ES ? NUR NOCH SCHWEHRER UND DAN MÜHSEN WIR BEI ROTES KREUZ HIM GEHEN ZU SPRACHSCHULE DAS IST ECHT DUFF <<< So schreibt die Freundin meines Bruders wirklich o.o Naja, ich find, wir brauchen kein großes ß, denn ein großes ß macht nur dort Sinn, wo es auch verwendet wird, was in der deutschen Schrift definitiv niemals der Fall sein wird (wobei man nie weiß, was die sich noch so alles einfallen lassen), das wäre nämlich nur am Anfang eines Wortes möglich, aber es gibt kein Wort, das mit ß anfängt, demnach ist es unnütz -.-"

Btw. @ Maraya : Ich kenne alle möglichen Schreibweisen, da ich oft umgezogen bin, auch wenn's meist nur ein paar Dörfer/Kleinstädte weiter waren. So kenne ich z.B. Esszett (Lecker Schokoladenplättchen ;_, Buckeless, Scharfes Ess und wahrscheinlich noch ein paar mehr, die ich nur nach 9 Jahren Schule wieder vergessen haben muss @___@

Und bei mir hier ist's auch total warm, schrecklich ;_;

Meine Schwester bekommt nachher eine neue Katze, weil ein Hummer H2 auf ihre alte Katze "Überrollen" eingesetzt hat, gleich -99999 HP dank Hit Expander, wir hatten leider auch keine Phönixfedern mehr, so musste eine neue her. Und ihre Vögel sollen jetzt in mein Zimmer x___x Dabei ist das schon seit Langem mehr Abstellkammer denn Zimmer... Und wie soll ich mich beim PHP-Lernen konzentrieren? T_T Ich muss meine Mutter irgendwie umstimmen xD (Ich Freak x_____________x)

LG,

Anima~

Geändert von Kate (22.05.2007 um 17:05 Uhr)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Fuck. Animagladius ist wirklich verdammt unlustig.
    Wollte ich jemals lustig sein? o.o

Macht mal was witziges,ich bin müde...
    Gestern um drei Uhr durch den Kudamm torkeln macht spaß...
    Aber dann um 7 bei einer Einführungsvorlesung an der Technischen Universität Berlin zu sein ist zu viel...

Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Macht mal was witziges,ich bin müde...
    Gestern um drei Uhr durch den Kudamm torkeln macht spaß...
    Aber dann um 7 bei einer Einführungsvorlesung an der Technischen Universität Berlin zu sein ist zu viel...
    Zieht euch K11 rein o____ô Zu krank um wahr zu sein xD
    Wie die erhangene Frau da hängt xD Sieht schon richtig lustig aus ^^"

Urghs, ZK english hinter mir. Übermorgen Mathe, was hab ich nur verbrochen, lieber Gott =/ ?
    Wenigstens kam heute mein lieber widescreen TFT an, jetzt fehlt nurnoch der Rechner <3~

Ihr Wessis nennt das "scharfes s", stimmt ja
    DAS HEIßT "ESS-ZET" [Lautschrift], VERDAMMT >_<

Ein großes "ß" - ist das Teil im Endeffekt nicht groß und klein in einem?! Muss ich dann evtl. mit "SS" ein Wort/einen Namen beginnen (sehr patriotistisch und politisch, das ganze )?!

Werden alle Tastaturen umgebaut oder zerstört sich mein Windows bei der nächsten Font-Installation dadurch von selbst?!

Alten, Bürokratie.
    Benzinpreise steigen, Bundis werden in Afghanistan getötet, Menschen leben von Hartz IV oder gar auf der Strasse, aber über was debattieren die: ein großes "ß"!

Du bist Deutschland!

Dito

Edit:
    Englisch war total schwer T_T

LG Mike

Geändert von Mike (23.05.2007 um 08:35 Uhr)

Scheiß Tag -.- Arbeit stresst zur Zeit übelst. Bin am überlegen ob ich Urlaub nehme 1-2 Tage zusätzlich zu Pfingstmontag. Muss ja das "gro'ß'e"´scharfe/buckel/ess Z verkraften

Sig aus! ~Sheep

Geändert von Flying Sheep (23.05.2007 um 10:53 Uhr)

Zitat Zitat von Terror of Death Beitrag anzeigen
    Scheiß Tag -.- Arbeit stresst zur Zeit übelst. Bin am überlegen ob ich Urlaub nehme 1-2 Tage zusätzlich zu Pfingstmontag. Muss ja das "gro'ß'e"´scharfe/buckel/ess Z verkraften
    Also ich kann mich nicht beschweren: Seit um 8 hier und bis jetzt nur im Internet gewesen... Um 16:00 ist Schluss.

hmpf...joa ich seit um 7 und auch bis um 16 Uhr. Naja geht auch rum. Brauch trotzdem mal wieder ne Auszeit -.-

Sig aus! ~Sheep

Geändert von Flying Sheep (23.05.2007 um 10:54 Uhr)

Zitat Zitat von Terror of Death Beitrag anzeigen
    hmpf...joa ich seit um 7 und auch bis um 16 Uhr. Naja geht auch rum. Brauch trotzdem mal wieder ne Auszeit -.-

Sig aus! ~Sheep
    Ich bräuchte langsam mal ein wenig Arbeit... Gleich ist Mittagspause und ich habe heute quasi noch nichts getan. o.ô Gut ich mein, es ist ein SB-Praktikum, also muss ich nicht jeden Tag 20 Aufgaben erfüllen, aber vielleicht hängt es alles damit zusammen, dass ich es bei meinem Cousin mache, der Verantwortliche Lehrer bereits einmal hier war, um nachzuschauen wie's mir geht, ich also quasi gar nichts mehr machen bräuchte.
    Aber so ganz auf die faule Haut leg ich mich nicht. Mein Cousin bringt mir demnächst HTML etwas näher, dann soll ich mal ein wenig an der K2-Homepage rumbasteln... :>

mfG ~ Blank