Naja, ich unterschreib das an sich auch...aber nur, weil sich ein Prozentsatz der Klasse aufführt (der ist normalerweise rechth hoch^^), dürfen keine Unschuldigen bestraft werden.
Wobei: leider sind die meisten Schandaten der Schüler weder in Ö. noch in D. strafrechtlich verfolgbar, weder Sachbeschädigung, Mobbing, noch Diebstahl.
Die Lehrer sind auch großteils machtlos (aber auch nicht für solche Situationen ausgebildet).
Ja ja, die heutige Jugend... allesamt verwahrlost und zu nichts nutze!!
Ach ja? Und wie erklärst du dir dann, dass es zu meiner Schulzeit noch ohne gröbere Probleme lief und es trotzdem schon lange keine Prügelstrafe mehr gab?Zitat von S-Layer
Ehrlich, wer in Gewalt eine Erziehungsmethode sieht, sollte vorher selbst mal erzogen werden.
Theeeeeeeeeema-Wechsel \o\
Hab heute im Radio mal was ganz kurioses aus der Kategorie "Sache, die die Welt nicht braucht" gehört:
Es wurde jetzt beschlossen, dass tatsächlich, aus welchem bescheuerten Grund auch immer, das scharfe s (ß) auch in Großbuchstabenform kommen soll.
Sagt mir bitte mal ein Substantiv, das mit ß anfängt?
Ich persönlich finde das schwachsinnig. Es kommt mir irgendwie so vor, als ob das einfach FÜR DIE VIELEN CAPTAIN CAPSLOCKS DA DRAUßEN gemacht wurde.
Zuegegeben, ein ß in einem in Capslock geschriebenen Wort sieht absolut dumm aus. Aber deswegen würd ich kein großes ß einführen. Ich möchte vor allem mal die Gründe wissen, wieso es eingeführt wird![]()
In letzter Zeit wird ziemlich viel unnötige Sch**** eingeführt. Bzw soll eingeführt werden. Hab heut gelesen das eine "••••nsteuer" in Planung ist. Und von der "Naschsteuer" ganz abgesehen. 2010 gibs dann die "Atemensteuer". Einfach nur krank, wie Deutschland die bergab geht.
Sig aus! ~Sheep
Geändert von Flying Sheep (22.05.2007 um 20:09 Uhr)
WTF!?
Wenn schon was mit dem scharfen S getan werden soll, dann ist es eines: Weg damit! In der Schweiz funktioniert das doch, wieso kann man das nicht einfach auch in Österreich und Deutschland einführen? Das wäre mal eine sinnvolle Rechtschreibreform (anstatt sich um sachen wie "Zuhause" oder "zu Hause" zu streiten...).
Man sollte es wie die Schweiz machen (in dem Falle haben dies gut) und gar nicht erst an ein ß denken. :x
ss ftw! Aber nicht als Abkürzung für irgendwelche Nationalsozialistischen Gesellschaften oder sowas in der Richtung. ;3
Ach ja, wie nennt ihr das eigentlich? Ich hab das "ß" als "Buckel-S" kennen gelernt, dann, als ich herzog, war es das "Scharfe S"; "Buckel-S" kannte hier keiner außer mir. Wie nennt und kennt ihr es denn?
warm heut.
Heute ist doch die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Schüler auf die Lehrer einprügeln, als umgekehrt. Na ja, nur ein paar ganz wenige Schulen... man will ja keine Namen nennen.
Ja, die deutsche Sprache ist 'ne schöne Sprache, von dem Standpunkt aus betrachtet, dass es bei ihr die Möglichkeit gibt, sie so herrlich zu verstümmeln... In dem Sinne, vollste Zustimmung: Sachen, die die Welt nicht braucht!
Ich find' schon das man ein GROßES ß braucht![]()
LG Mike
Ein großes ß soll ja schon in Planung sein, sagt die Bundesbehörde für Schriftschmiererei und Rechts-Schreibung.
ich wär dann noch fürn großes @. :A
*Sig ausschalt*
Jaja, Kuchen ist toll...
Das interessiert die Lehrer hier im Norden herzlich wenig, was verboten ist und was nicht... Lies dir mal den Mittelteil Hier von durch ^^"
*auch unterschreib*
Überzeug mich vom Gegenteil ^_~ (xD)
ICH FIND JA AUCH WIR TUN NICHT PRAUCHEN DAS ? IN GRO? WEIL DAS IST DANN BESTIEHMT ZU GRO? UND DIE HÄUTICKE JUGENT FERBLÖTET DAN NUHR NOCH MER UND DAS TUT DEN JUGENTLEICHEN BESTIEHMT NICHT GUHT WEIL DAS IST JA MIT GRO?ES ? NUR NOCH SCHWEHRER UND DAN MÜHSEN WIR BEI ROTES KREUZ HIM GEHEN ZU SPRACHSCHULE DAS IST ECHT DUFF <<< So schreibt die Freundin meines Bruders wirklich o.o Naja, ich find, wir brauchen kein großes ß, denn ein großes ß macht nur dort Sinn, wo es auch verwendet wird, was in der deutschen Schrift definitiv niemals der Fall sein wird (wobei man nie weiß, was die sich noch so alles einfallen lassen), das wäre nämlich nur am Anfang eines Wortes möglich, aber es gibt kein Wort, das mit ß anfängt, demnach ist es unnütz -.-"
Btw. @ Maraya : Ich kenne alle möglichen Schreibweisen, da ich oft umgezogen bin, auch wenn's meist nur ein paar Dörfer/Kleinstädte weiter waren. So kenne ich z.B. Esszett (Lecker Schokoladenplättchen ;_, Buckeless, Scharfes Ess und wahrscheinlich noch ein paar mehr, die ich nur nach 9 Jahren Schule wieder vergessen haben muss @___@
Und bei mir hier ist's auch total warm, schrecklich ;_;
Meine Schwester bekommt nachher eine neue Katze, weil ein Hummer H2 auf ihre alte Katze "Überrollen" eingesetzt hat, gleich -99999 HP dank Hit Expander, wir hatten leider auch keine Phönixfedern mehr, so musste eine neue her. Und ihre Vögel sollen jetzt in mein Zimmer x___x Dabei ist das schon seit Langem mehr Abstellkammer denn Zimmer... Und wie soll ich mich beim PHP-Lernen konzentrieren? T_T Ich muss meine Mutter irgendwie umstimmen xD (Ich Freak x_____________x)
LG,
Anima~
Geändert von Kate (22.05.2007 um 17:05 Uhr)
Macht mal was witziges,ich bin müde...
Gestern um drei Uhr durch den Kudamm torkeln macht spaß...
Aber dann um 7 bei einer Einführungsvorlesung an der Technischen Universität Berlin zu sein ist zu viel...
Urghs, ZK english hinter mir. Übermorgen Mathe, was hab ich nur verbrochen, lieber Gott =/ ?
Wenigstens kam heute mein lieber widescreen TFT an, jetzt fehlt nurnoch der Rechner <3~
Ihr Wessis nennt das "scharfes s", stimmt ja
DAS HEIßT "ESS-ZET" [Lautschrift], VERDAMMT >_<
Ein großes "ß" - ist das Teil im Endeffekt nicht groß und klein in einem?! Muss ich dann evtl. mit "SS" ein Wort/einen Namen beginnen (sehr patriotistisch und politisch, das ganze)?!
Werden alle Tastaturen umgebaut oder zerstört sich mein Windows bei der nächsten Font-Installation dadurch von selbst?!
Alten, Bürokratie.
Benzinpreise steigen, Bundis werden in Afghanistan getötet, Menschen leben von Hartz IV oder gar auf der Strasse, aber über was debattieren die: ein großes "ß"!
Du bist Deutschland!
![]()