In Schulen ist Justitia nicht nur blind, sondern auch taubstumm.
Geändert von <Ebi> (21.05.2007 um 21:27 Uhr)
An meiner Schule juckt es mittlerweile kaum noch jemanden, wenn die Klasse keine Hausaufgabe hat. Habe ich erwähnt, dass ich in der 11. Klasse bin?
Geile Klassenmoral, ne? Aber sowas passiert bei uns relativ selten.
Bei keinen Hausaufgaben setzt man einfach eine schlechte Note für die Stunde, die sich durch mündliche Mitarbeit vielleicht noch auf eine 4 drücken kann.
Amsonsten: Sind keine Einzelfälle hier. Die Lehrer sind ausgebrannt, die Schüler haben keinen Bock, die Eltern dürfen nicht mitreden.
Zu dem Thema empfehle ich übrigens "Das Lehrerhasserbuch - Eine Mutter rechnet ab" von Lotte Kühn, für die lege ich meine rechte Hand und mein Dito ins Feuer. Manchmal ist aber auch harter Tobak dabei, woran man sehen kann, dass beamtete Lehrer selbst bei schweren Vergehen noch Lehrer bleiben dürfen, solange man weniger als 12 Monate auf Bewährung kriegt. Da wird nur Gehalt gekürzt, sind ja dann nur noch läppische 2500 € im Monat oder so.
Das war zumindest bei den Beispiel (nach einer wahren Geschichte) im Buch so, aber trotzdem... Muss man erstmal verdauen.
In der Schule lernt man, je nach der Situation, den Lehrern und den Schülern, im schlimmsten Fall eines: Wenn du am längeren Hebel sitzt, kann man machen, was man will.
Edit: Aber lasset nicht alle Hoffnungen fahren. Die Legenden über die guten Lehrer sind wahr, auf meiner Schule kenne ich 2-3 Lehrer, die die Bezeichnung Lehrer verdienen.
Also, ich mache im Unterricht immer gut mit, ich bemühe mich jedenfalls, immer gut mitzuarbeiten und ich mache nie Quatsch, eigentlich ein Paradebeispiel eines Schülers im Unterricht xD
Das hat unser Klassenlehrer uns auch erzählt... Die, die während der Projektwoche in die Niederlanden gefahren sind, durften auf dem Schiff sogar Alkohol und Zigaretten konsumieren o____ô Da meinte der Lehrer, wir sollten aber dicht halten, sonst bekäme er Gehaltskürzung xD Wie gut, dass ich nicht rauche und trinke o.o
Solche gibt es bei uns auf der Schule tatsächlich auch, nur bekommen meist gerade die von den Schülern das meiste ab @__@ Gerade unsere A-Kurs Englisch-Lehrerin und unsere Deutschlehrerin sowie unsere Mathelehrerin haben es schwer mit den Usern... äh Schülern. Letztere wird öfters sogar sexuell von den Schülern belästigt, á la "Ey, Annika, Lust auf F***en?" -__-"
Mich nerven solche Kommentare einfach... x___x
lol ich bin so ein verdammter KOPP!!!!!-Fan xDDD Ich liebe diesen Kerl *__*
Naja, ich unterschreib das an sich auch...aber nur, weil sich ein Prozentsatz der Klasse aufführt (der ist normalerweise rechth hoch^^), dürfen keine Unschuldigen bestraft werden.
Wobei: leider sind die meisten Schandaten der Schüler weder in Ö. noch in D. strafrechtlich verfolgbar, weder Sachbeschädigung, Mobbing, noch Diebstahl.
Die Lehrer sind auch großteils machtlos (aber auch nicht für solche Situationen ausgebildet).
Ja ja, die heutige Jugend... allesamt verwahrlost und zu nichts nutze!!
Ach ja? Und wie erklärst du dir dann, dass es zu meiner Schulzeit noch ohne gröbere Probleme lief und es trotzdem schon lange keine Prügelstrafe mehr gab?Zitat von S-Layer
Ehrlich, wer in Gewalt eine Erziehungsmethode sieht, sollte vorher selbst mal erzogen werden.
Theeeeeeeeeema-Wechsel \o\
Hab heute im Radio mal was ganz kurioses aus der Kategorie "Sache, die die Welt nicht braucht" gehört:
Es wurde jetzt beschlossen, dass tatsächlich, aus welchem bescheuerten Grund auch immer, das scharfe s (ß) auch in Großbuchstabenform kommen soll.
Sagt mir bitte mal ein Substantiv, das mit ß anfängt?
Ich persönlich finde das schwachsinnig. Es kommt mir irgendwie so vor, als ob das einfach FÜR DIE VIELEN CAPTAIN CAPSLOCKS DA DRAUßEN gemacht wurde.
Zuegegeben, ein ß in einem in Capslock geschriebenen Wort sieht absolut dumm aus. Aber deswegen würd ich kein großes ß einführen. Ich möchte vor allem mal die Gründe wissen, wieso es eingeführt wird![]()
In letzter Zeit wird ziemlich viel unnötige Sch**** eingeführt. Bzw soll eingeführt werden. Hab heut gelesen das eine "••••nsteuer" in Planung ist. Und von der "Naschsteuer" ganz abgesehen. 2010 gibs dann die "Atemensteuer". Einfach nur krank, wie Deutschland die bergab geht.
Sig aus! ~Sheep
Geändert von Flying Sheep (22.05.2007 um 19:09 Uhr)
WTF!?
Wenn schon was mit dem scharfen S getan werden soll, dann ist es eines: Weg damit! In der Schweiz funktioniert das doch, wieso kann man das nicht einfach auch in Österreich und Deutschland einführen? Das wäre mal eine sinnvolle Rechtschreibreform (anstatt sich um sachen wie "Zuhause" oder "zu Hause" zu streiten...).
Man sollte es wie die Schweiz machen (in dem Falle haben dies gut) und gar nicht erst an ein ß denken. :x
ss ftw! Aber nicht als Abkürzung für irgendwelche Nationalsozialistischen Gesellschaften oder sowas in der Richtung. ;3
Ach ja, wie nennt ihr das eigentlich? Ich hab das "ß" als "Buckel-S" kennen gelernt, dann, als ich herzog, war es das "Scharfe S"; "Buckel-S" kannte hier keiner außer mir. Wie nennt und kennt ihr es denn?
warm heut.
Heute ist doch die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Schüler auf die Lehrer einprügeln, als umgekehrt. Na ja, nur ein paar ganz wenige Schulen... man will ja keine Namen nennen.
Ja, die deutsche Sprache ist 'ne schöne Sprache, von dem Standpunkt aus betrachtet, dass es bei ihr die Möglichkeit gibt, sie so herrlich zu verstümmeln... In dem Sinne, vollste Zustimmung: Sachen, die die Welt nicht braucht!