-
Provinzheld
Das ist doch eine bodenlose Frechheit! Nein, das ist jetzt nicht auf einen vorangegangenen Beitrag bezogen, sondern auf unsere Lehrerin. Letzten Mittwoch, als ich mal nicht da war, hatten wir Sport und da kam doch die gesamte Klasse auf die Idee, die beiden Stunden zu schwänzen. Dafür gab es dann heute, am frühen Morgen, dann auch Ärger. Jetzt bekommt jeder Schüler einen Brief, in dem steht, dass die Klasse geschwänzt hat und die Eltern dafür sorgen sollen, dass das nicht mehr vorkommt. Dazu kommen noch zwei Stunden am Freitag, dem 1. Juni, in denen wir Sport machen müssen und angeblich hat sich unser Sportlehrer schon etwas ausgedacht. Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass ich damit nichts am Hut habe, da ich nicht geschwänzt habe, sondern zu Hause krank im Bett lag. In der darauffolgenden Stunde ging dann eine andere Schülerin, die ebenfalls an dem Tag nicht da war, zu unserer Klassenlehrerin und fragte, ob sie kommen müsse. Und da antwortete die Lehrerin allen Ernstes: "Wenn du nicht gefehlt hättest, wärst du auch nach Hause gegangen! Also musst du auch nachsitzen!" Ähm, ich war völlig irritiert und habe mir jetzt einige Worte zurückgelegt, die ich ihr morgen vortragen werde. Ich werde garantiert nicht nachsitzen, wenn ich mir keiner Schuld bewusst bin. Wo bleibt denn da noch die Gerechtigkeit? Wenn jetzt einer aus einer Gruppe einen Menschen umbringt, sind die anderen, die nichts gemacht haben, auch schuldig? Wie soll jemand Rechtsanwalt oder gar Richter werden, wenn einem schon in der Schule ein solch verkehrtes Rechtssystem eingebläut wird? Soll ich bei solchen Aktionen demnächst immer mitmachen, weil ich sowieso bestraft werde, unabhängig davon, ob ich etwas gemacht habe, was gegen die Regeln verstößt?
Sig aus
~Sheep
Geändert von Flying Sheep (21.05.2007 um 20:49 Uhr)