-
Waldläufer
wenns noch geht bin ich mit von der partie
-
Ritter
Huhu
(: *freu* Muss ich unbedingt auch mitmachen!
Werde mir mit dem einsenden aber noch Zeit lassen.
Hm *verschiedene CD hüllen verglichen habe* soweit ich das sehe steht eigentlich Immer oben PC Cd-rom und unten noch die Altersfreigabe. Das sind glaub ich die 2 Dinge die wirklich drauf müssen.
(mal abgesehen ist keine Firma so blöd und vergisst ihr Logo draufzutun)
*seuftz*
Hab nur ein problehm....wenn ich jetzt so ein einfaches cover wie zb. Final Fantasy machen würde gäbe es warscheinlcih wenig punkte. Bei einen Horror Cover muss es ziemlich "horrormäßig", giebt aber auhc cover da ist einfach nur ein pic drauf und sieht geil aus. ...HMMM weis einfach nicht "wie" ihr sowas bewerten wollt. Man kan ja eigentlich nur bewerten wie der aufbau ist, ob alles drauf ist was draufgehört und wo es plaziert ist. Das Bildmaterial und das thema ja nicht. Also nur die Typografie, Grafische anordnung und der Schriftaufbau ?
Jemand der also 10 Pics wunderschön zusammenfriemelt, muss also die gleichen Chancen haben wie jemand der wie bei FFantasy nur 1 verwendet.
(; Würde am liebsten 10 Versionen einsenden *lach* kan mich nur schwerlich entscheiden. Aber letztenendes kann man nach dem Contest ja mal alle Zeigen die man so gemacht hat^^
Mfg
MA-Simon
Geändert von MA-Simon (17.05.2007 um 23:43 Uhr)
Grund: Tjaja der Fehlerteufel hatte so einiges durcheinander gemixt....:P
-
Waldläufer
@ MA - Simon:
Also ich bin der Meinung, dass es völlig egal ist, ob man nun das Cover mit Effekten, Bildern und geiler Font zuknallt oder ob man das ganze wie bei den Final-Fantasy-Covern eher schlicht gestaltet und dabei lediglich einen Schriftzug mit einem kleinen Bildchen im Hintergrund erstellt. Es kommt IMO auf die Umsetzung an (Passt es zum Thema des Spiels? Macht es eine kleine Aussage, was mich als imaginären Käufer dann auf das, was mich erwartet, vorbereitet? Würde es rein vom Eindruck her mich als Käufer bewegen, dafür Geld auszugeben?)
Es ist also mehr eine Frage der Kreativität, Gestaltung und der Mühe, die ich mir dafür gebe (und natürlcih auch irgendwie eine Frage des Geschmacks des "Käufers") des Ganzen und nicht ein Krieg darum, wer das Format am besten mit Special Effects ausfüllt. Ich wäre der Meinung, dass ein schlichtes Cover, was vielleicht sogar hauptsächlich aus einem Schriftzug besteht ebenso gute Chancen hat, wie ein knalliges, detailverliebtes oder effektdurchzogenes Cover, sofern es einfach vom Optischen her einen aussagekräftigen Eindruck macht.
-
Ritter
@Char0n
Ja genau das hab ich ja eigentlich damit ausdrücken wollen (;
Ein rein Typografisches Cover darf eben nicht schlechter bewertet werden als ein Bildliches.
Darum fällt mir das auch so schwer, ich würde darum lieber 2 versionen einsenden können/ dürfen^^
Letzten endes kommt es dan eben doch darauf an wer in der Jury sitzt und wie viel Erfahrung die bewertenden mit der ganzen Materie haben. (;
Mfg
Simon
-
Ehrengarde
@Aragorn1
Du musst dich nicht anmelden, nur die rechtzeitige Abgabe zählt.
@MA-Simon
Ich sehe das auch so wie CharOn.
Ob schlicht oder überladen, es kommt auf das Gesamtbild an. Ein stilvoller Schriftzug mit einem kleinen Logo und leichtem Farbverlauf kann genauso schön sein wie ein grafisch impsoantes Cover mit vielen Details, Schriften, Personen etc.
Mal zum Vergleich zwei FF10 Cover: Schlicht und effektvoll.
Beides kann durchaus überzeugen und hat seinen Reiz.
Im Endeffekt solltest du dich für das Cover entscheiden welches für dich den besseren Gesamteindruck macht. Wie die Jury das nacher bewertet, kann man vorher nicht wissen.
Übrigens gibt es keine Verordnung die sagt das Symbole wie Altersbeschränkung und PC CDROM drauf sollen, jedenfalls nicht für diesen Contest.
-
Auserwählter
Ich denk mal die ganzen Cover werden erst nach dem Abgabetermin ausgestellt.
Das ist sehr schade, denn ich bin so gespannt!^^
-
Auserwählter
Cover ist draußen, die Regelung dass die Werke nicht gezeigt werden dürfen ist aber irgendwie doof, das war bei dem CD-Cover Contest vor X-Jahren noch besser =/
-
ich hab auch ein coverlein eingesendet... ich weiß zwar schon, dass es leute gibt, die besser sein werden als ich, aber es hat spaß gemacht das zu basteln und darum gehts ja in erster linie und übung macht ja auch den meister
-
Waldläufer
Ich denke mal es macht nix aus, wenn die box zu nem spiel gemacht wird, das noch nicht vorgestellt wurde, oder?
Dann wäre ich auch dabei
Geändert von Schromp (26.05.2007 um 13:55 Uhr)
-
Ehrengarde
@.rhap
Das war sicherlich ziemlich unspannend und hatte mehr Screenthread Charakter.
@Katii
You got PN...
@Schromp
Nein, kein Problem.