Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Box Cover Contest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Den Spaß lass' ich mir nicht entgehen.

    Ich mach' auch mit *anmeld*.

    EDIT:

    Darf man mehr als eine Box (zu mehr als einem Projekt) einsenden?
    Wenn ja, tu' ich das \o.

    Geändert von Wolfsrudel (15.05.2007 um 13:06 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen
    Darf man mehr als eine Box (zu mehr als einem Projekt) einsenden?
    Wenn ja, tu' ich das \o.
    Nee, pro Teilnehmer nur ein Cover, sonst wäre das nicht fair. Natürlich könnte man da auch schummeln.

  3. #3
    Müssen die abgesandten Bilder genau nach deiner Vorlage sein oder kann man ihnen auch einen 3d Look geben?

    btw: nette contest Idee ^^

    ~Waradience~

  4. #4
    Werd ich jetzt mal endlich auf die Liste eingetragen?

  5. #5
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Werd ich jetzt mal endlich auf die Liste eingetragen?
    Kollege, du musst Ascare erst dein Cover abgeben. Danach trägt er dich auch ein... Hat er oben schonmal gesagt

  6. #6
    Zitat Zitat von Waradience Beitrag anzeigen
    Müssen die abgesandten Bilder genau nach deiner Vorlage sein oder kann man ihnen auch einen 3d Look geben?

    btw: nette contest Idee ^^

    ~Waradience~
    Nein sie sollen schon nach den vorgegebenen Maßen sein, damit man eine Grundlage zur Vergleichbarkeit hat.
    Thx. Die Idee ist ja nichts besonderes, aber anscheinend gab's so einen Contest noch nie.


    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Werd ich jetzt mal endlich auf die Liste eingetragen?
    Steht eigentlich genau neben der Liste warum nicht. Hab's nochmal hervorgehoben.

  7. #7
    [FONT=Century Gothic]Hallo,
    so ich habe auch mal was abgeschickt. Ich bin zwar nicht gut, im Cover erstellen
    aber es geht ja um Fun. Außerdem kann ich so meine Fähigkeiten mit Gimp verbessern.
    Vielleicht habe ich auch das Pech und muss es nocheinmal überarbeiten. Wer weiss wer
    weiss.

    Reding
    [/FONT]

  8. #8
    Hab ich das richtig verstanden, man schickt das Cover ab und bekommt ein kleines Feedback?
    Muss eigentlich irgendwas formales aufs Cover, Titel, Autor! Außerdem hab ich das Enterbrain Zeichen mit eingebaut, muss noch was bestimmtes drauf oder kann man auch zum Spaß z.B. dieses PC CD Rom drauf packen!?

    -mfg-

  9. #9
    wenns noch möglich ist, würd ich mich auch noch als teilnehmer anmelden.

  10. #10
    [FONT=Century Gothic]Hallo,
    @ lucien 3: Les dir doch noch einmal alles durch. Da steht das du automatisch teilnimmst,
    wenn du dein Bild eingeschickt hast. Außerdem hast du noch bis zum 10 Juni Zeit.

    Reding

    Edit:
    Wie sieht es aus, darf man seine Werke freunden über Icq zeigen? oder ist das wie beim Screenshotcontest?
    [/FONT]

  11. #11
    Ich werd auch mitmachen. Wie siehts aus? Kann ich auch nen Filter drüberziehn, damit's wie ne Box aussieht?

  12. #12
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden, man schickt das Cover ab und bekommt ein kleines Feedback?
    Feedback gibt's nicht unbedingt, wenn alles ok ist muss ich dazu nichts sagen. Dann kommt man einfach gleich auf die Teilnehmerliste was soviel bedeutet wie "alles ok, du bist dabei".
    Zitat Zitat
    Muss eigentlich irgendwas formales aufs Cover, Titel, Autor! Außerdem hab ich das Enterbrain Zeichen mit eingebaut, muss noch was bestimmtes drauf oder kann man auch zum Spaß z.B. dieses PC CD Rom drauf packen!?
    Das ist alles dir überlassen. Nichts muss, alles kann (naja, fast alles :p).

    @lucien3
    Hat Reding ja schon gesagt.

    @Reding
    Selbst wenn du es tun solltest, wie sollte ich das kontrollieren? ;)
    Sollte aber eines der bereits abgegebenen Cover irgendwo öffentlich gezeigt werden, z.B. hier im Thread, dann wäre das ein Grund die Person aus dem Contest zu kicken.
    Sinn so einer Veranstaltung ist ja auch das alles geheim bleibt, bis zur finalen Auflösung.

    @DerZocker
    Nein, bei Abgabe sollen die Cover keinen Box-Look haben.

  13. #13
    wenns noch geht bin ich mit von der partie

  14. #14
    Huhu

    (: *freu* Muss ich unbedingt auch mitmachen!

    Werde mir mit dem einsenden aber noch Zeit lassen.

    Hm *verschiedene CD hüllen verglichen habe* soweit ich das sehe steht eigentlich Immer oben PC Cd-rom und unten noch die Altersfreigabe. Das sind glaub ich die 2 Dinge die wirklich drauf müssen.
    (mal abgesehen ist keine Firma so blöd und vergisst ihr Logo draufzutun)

    *seuftz*
    Hab nur ein problehm....wenn ich jetzt so ein einfaches cover wie zb. Final Fantasy machen würde gäbe es warscheinlcih wenig punkte. Bei einen Horror Cover muss es ziemlich "horrormäßig", giebt aber auhc cover da ist einfach nur ein pic drauf und sieht geil aus. ...HMMM weis einfach nicht "wie" ihr sowas bewerten wollt. Man kan ja eigentlich nur bewerten wie der aufbau ist, ob alles drauf ist was draufgehört und wo es plaziert ist. Das Bildmaterial und das thema ja nicht. Also nur die Typografie, Grafische anordnung und der Schriftaufbau ?

    Jemand der also 10 Pics wunderschön zusammenfriemelt, muss also die gleichen Chancen haben wie jemand der wie bei FFantasy nur 1 verwendet.

    (; Würde am liebsten 10 Versionen einsenden *lach* kan mich nur schwerlich entscheiden. Aber letztenendes kann man nach dem Contest ja mal alle Zeigen die man so gemacht hat^^

    Mfg

    MA-Simon

    Geändert von MA-Simon (17.05.2007 um 23:43 Uhr) Grund: Tjaja der Fehlerteufel hatte so einiges durcheinander gemixt....:P

  15. #15
    @ MA - Simon:
    Also ich bin der Meinung, dass es völlig egal ist, ob man nun das Cover mit Effekten, Bildern und geiler Font zuknallt oder ob man das ganze wie bei den Final-Fantasy-Covern eher schlicht gestaltet und dabei lediglich einen Schriftzug mit einem kleinen Bildchen im Hintergrund erstellt. Es kommt IMO auf die Umsetzung an (Passt es zum Thema des Spiels? Macht es eine kleine Aussage, was mich als imaginären Käufer dann auf das, was mich erwartet, vorbereitet? Würde es rein vom Eindruck her mich als Käufer bewegen, dafür Geld auszugeben?)
    Es ist also mehr eine Frage der Kreativität, Gestaltung und der Mühe, die ich mir dafür gebe (und natürlcih auch irgendwie eine Frage des Geschmacks des "Käufers") des Ganzen und nicht ein Krieg darum, wer das Format am besten mit Special Effects ausfüllt. Ich wäre der Meinung, dass ein schlichtes Cover, was vielleicht sogar hauptsächlich aus einem Schriftzug besteht ebenso gute Chancen hat, wie ein knalliges, detailverliebtes oder effektdurchzogenes Cover, sofern es einfach vom Optischen her einen aussagekräftigen Eindruck macht.

  16. #16
    @Char0n

    Ja genau das hab ich ja eigentlich damit ausdrücken wollen (;

    Ein rein Typografisches Cover darf eben nicht schlechter bewertet werden als ein Bildliches.

    Darum fällt mir das auch so schwer, ich würde darum lieber 2 versionen einsenden können/ dürfen^^

    Letzten endes kommt es dan eben doch darauf an wer in der Jury sitzt und wie viel Erfahrung die bewertenden mit der ganzen Materie haben. (;

    Mfg

    Simon

  17. #17
    @Aragorn1
    Du musst dich nicht anmelden, nur die rechtzeitige Abgabe zählt.

    @MA-Simon
    Ich sehe das auch so wie CharOn.
    Ob schlicht oder überladen, es kommt auf das Gesamtbild an. Ein stilvoller Schriftzug mit einem kleinen Logo und leichtem Farbverlauf kann genauso schön sein wie ein grafisch impsoantes Cover mit vielen Details, Schriften, Personen etc.
    Mal zum Vergleich zwei FF10 Cover: Schlicht und effektvoll.
    Beides kann durchaus überzeugen und hat seinen Reiz.
    Im Endeffekt solltest du dich für das Cover entscheiden welches für dich den besseren Gesamteindruck macht. Wie die Jury das nacher bewertet, kann man vorher nicht wissen.
    Übrigens gibt es keine Verordnung die sagt das Symbole wie Altersbeschränkung und PC CDROM drauf sollen, jedenfalls nicht für diesen Contest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •