Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Box Cover Contest

Box Cover Contest

Hiermit eröffne ich den Box Cover Contest.
    Jeder Teilnehmer macht ein Box Cover zu einem Makerprojekt.
    Was ist ein Box Cover? Beispiel hier

Teilnahme:
    Jeder hat eine Box Cover Vorlage, die er dann beliebig gestalten kann. Es soll ein Makerprojekt sein, aber nicht unbedingt das eigene. Es muss auch nicht ein Spiel sein, sondern auch Scripte, Programme (z.B. der Maker selbst) sind möglich.

Regeln:
    - Wichtig ist das die vorgegebenen Maße eingehalten werden, wer dies nicht tut, ist disqualifiziert (ich gebe aber jedem Bescheid, so das die Person noch die Chance hat dies zu verbessern - natürlich nur bis zum Abgabeschluss).
    - Disqualifiziert werden auch Leute die absichtlich ein mülliges Cover als Verarschung einsenden.^^
    - Wer fremdes Bildmaterial nutzt und es als sein eigenes ausgibt wird im Zweifelsfall auch aus dem Wettbewerb ausgeschlossen. Also bei Abgabe solltet ihr das erwähnen. Nähre Infos dazu hier.
    - Das Cover darf nach/vor Abgabe nicht öffentlich gezeigt werden. Wer es trotzdem macht, wird vom Contest ausgeschlossen.

Die Maße sind wie folgt:

Insgesamt: Breite = 320 pixel | Höhe = 400 pixel.
    Vorderseite: Breite = 260 pixel
    Seite: Breite = 60 pixel

Hier gibt es die Vorlage (ihr könnt natürlich auch eine eigene nehmen).

Das Ergebnis bei euer Abgabe könnte dann gemäß dem Beispiel so aussehen: Klick
    Wie man sieht dürfen sich auch Seite und Vorderseite ruhig überlappen.

Abgabe:
    Spätester Abgametermin ist Sonntag, der 10. Juni (einschließlich natürlich). Abgabeformat ist PNG 24bit (ohne Alphatransparenz).
    Sendet die Cover per PN nur an mich. Ihr erfahrt dann ob euer Cover angenommen wurde (siehe Teilnehmerliste) oder noch bearbeitet werden muss um teilzunehmen.
    Vergesst nicht die Info über fremdes Bildmaterial mitanzugeben (fremde kleine Symbole/Logos brauchen nicht erwähnt werden).

Jury:
    Es ist klar das die Jury nicht teilnehmen kann. Die Jury besteht aus 5 Leuten:
    1. Ascare
    2. Daen vom Clan
    3. Gala
    4. Nathrael
    5. NPC Fighter

Bewertung:
    Jedes Jurymitglied verfasst für jedes Cover eine ausführliche Bewertung in Textform. Dazu gibt es eine Gesamtpunktzahl von 0 - 100 (0 = Müll / 100 = Perfekt). Maximal sind also 500 Punkte zu erreichen.

Preise:
    eigener Sonderrang im Forum (von GSandSDS)
    Premiumaccount bei NPshare.de (von NPC Fighter)
    Charset Erstellung nach Maß (von S. Archyy)
    Gastrolle in EON (von Nathrael)
    Gastrolle in Mythic Dawn (von Centipede)
    Gastrolle in Argon (von Metro)
    Gastrollen in Rian HSP (von AJ Soft)
    Fake Profil designed (von dead_cox)

(weitere folgen)
    Wer etwas stiften möchte, darf sich gerne melden. Jeder darf einen Preis anbieten.

Teilnehmerliste: (nur Abgaben, keine Ankündigungen)

Fuxfell
    dead_cox
    Ringlord
    Metro
    The_Best_Isaac
    Mike
    Lihinel
    S.E.B.I.
    CharOn
    DerZocker
    underdark
    S. Archyy
    Reding
    Graf Fuchien
    Katii

Lioness
    .rhap
    Isgar
    SothaSil
    Nosferatu
    Trugbild
    Kelven
    Evil Lord Canas
    Carlito
    Sushi
    Maraya
    The real Kenji
    Waradience

Gesamt: 28

Geändert von Ascare (11.06.2007 um 10:32 Uhr) Grund: Status: beendet / Auswertung beginnt

Zitat Zitat
    Es soll ein Makerprojekt sein, aber nicht unbedingt das eigene.
    Warum nicht?

Vielleicht macht jemand beim Contest mit der gar kein eigenes Projekt macht

Hört sich nicht schlecht an. Ist das jetzt alles fix? Wenn ja, ich werd' sehen ob ich 'was abgeben kann. Ich kann also eingetragen werden

LG Mike

Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Er meinte wohl damit, dass man auch ein Cover für ein anderes Game machen KANN, natürlich kann man auch das eigene nehm.

Also mir gefällt die Idee richtig gut und mach einfach mal mit (obwohl man sich zwar nich ankündigen soll, aber damit dieser Post nich zu kurz wird.

Hm ... Ist das Format nich was klein? Ich mein sowas sollte doch recht hoch auflösend sein ... es ist schließlich nicht für n Makerspiel, sondern für ne echte VErpackung gedacht ... da ist 400x260 doch n bisl wenig oder nicht??

@Centipede
    Ja, siehe roter zahn oder Mike.

@Mike
    Soweit erstmal fix und gültig, also ihr könnt jederzeit loslegen.

@K.L.R.G.
    Die Cover sollen nicht gedruckt, sondern nur präsentiert werden. Ausserdem, wer mit einer 1024 Auflösung surft, bei dem nimmt ein Cover schon über den halben Bildschirm ein. Ich denke die Größe ist ein guter Kompromiss zwischen Grafikdetail und Präsentation.

EDIT: @roter zahn
    Man kann sich schon ankündigen, nur Liste ich das nicht auf.

Geändert von Ascare (13.05.2007 um 15:14 Uhr)

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Ausserdem, wer mit einer 1024 Auflösung surft, bei dem nimmt ein Cover schon über den halben Bildschirm ein.
    60 + 260 = 320
    1024 / 2 = 512
    ...
    ?

Ich fände es auch besser, wenn man das ganze etwas größer machen würde, oder vielleicht auch die Möglichkeit bestände, eine Rückseite zu designen (auf der man ja bekanntlich viele Infos und kleinere Screens abbilden kann). Sicherlich wäre es schön, wenn jemand am Ende die ganzen Einsendungen auch in diesen 3D-Look umsetzen könnte.

Generell würde ich mich btw gerne als Jurymitglied bewerben.
    Ich könnte ggf auch einen Premiumaccount bei NPShare als Preis anbieten. Wenns die bis dahin gibt. :/

Kann man sich auch nen Spiel ausdenken?

Zitat Zitat von dead_cox Beitrag anzeigen
    Kann man sich auch nen Spiel ausdenken?
    Da man das eigene Spiel verwenden kann, kannst du ja einfach behaupten, dass du gerade an diesem Spiel werkelst. Wenn nach 10 Jahren jemand danach fragt, hast du es gecancelt. So einfach ist das und keiner merkt's!

Nun, ich selbst bin zwar grafisch nicht sehr begabt, habe aber eine Idee, die ich in die Tat umsetzen könnte. Allerdings weiß ich nicht, ob ich es machen werde, was meine Motivation entscheiden wird.

Hat sich schon erledigt hab schon nen Projekt gefunden.

Zitat Zitat
    60 + 260 = 320
    1024 / 2 = 512
    ...
    ?
    Höhe, nicht Breite.
    400 = 400
    768 / 2 = 384

Ich mach dann auch mal mit

Ich hätte auch noch das original Template von Ascii auf dem PC.
    http://mitglied.lycos.de/DerZocker1/Bilder/
    Einfach Template.psd ziehen

Geändert von Dee Liteyears (13.05.2007 um 17:41 Uhr)

@NPC Fighter
    Siehe Liferippers Formel.
    Tja, eine Rückseite..das ist so eine Sache. Einerseits ist das natürlich toll für Leute die schon weit mit ihrem Game sind und schon schöne Screens drauf zeigen können. Aber andererseits sind viele vielleicht noch gar nicht auf dem Status eine schöne Rückseite zeigen zu können, weil noch keine vorzeigbaren Screens existieren oder viele Infos aus den Fingern gesogen werden müssen. Insgesamt fand ich das als Norm zuviel verlangt, von daher nur das klassische Frontcover Design. Da finden sich sicher auch genügend Teilnehmer.
    Und den 3D Look könnte ich übernehmen, aber dann erst ganz am Ende.^^
    Wegen Preis&Jury = Ich denk noch drüber nach.

@DerZocker
    Ok, das entspricht zwar nicht den Maßen dieses Contests, wer aber Photoshop hat und damit umgehen kann kriegt das sicher irgendwie hin.

@Underserial
    Ich weiß nicht ob du es ernst meinst aber ich nehm dich mal mit in den Bewerberpool auf.

Geändert von Ascare (13.05.2007 um 17:54 Uhr)

Ich würde mich auch gerne als Jurymitglied bewerben...

Übrigens schon 2 Teilnehmer. Siehe Teilnehmerliste.

@Nathrael
    Ok, aber sind mehr als 4 Bewerber, ich versuche gerade nach bestem Wissen und Gewissen zu wählen und warte teilw. noch auf Antworten. Ich sag dir dann Bescheid.

Ich mach mit (: Werd dann wohl was für Kayoki machen. We'll see.

Du willst einen Contest machen. Hast aber keine Jury. Und am ende springen alle wieder ab? Wie bei diesem einen Screenshotcontest, wo man Ewig auf die Auswertung warten musste?

....
    Nunja.

... Versuchen kann man alles. :x

Geändert von Wencke (13.05.2007 um 19:29 Uhr)

Warum werd ich nicht in die Teilnehmerliste eingetragen...