Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 103

Thema: Box Cover Contest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [FONT=Century Gothic]Hallo,
    @ lucien 3: Les dir doch noch einmal alles durch. Da steht das du automatisch teilnimmst,
    wenn du dein Bild eingeschickt hast. Außerdem hast du noch bis zum 10 Juni Zeit.

Reding

Edit:
    Wie sieht es aus, darf man seine Werke freunden über Icq zeigen? oder ist das wie beim Screenshotcontest?
    [/FONT]

Ich werd auch mitmachen. Wie siehts aus? Kann ich auch nen Filter drüberziehn, damit's wie ne Box aussieht?

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden, man schickt das Cover ab und bekommt ein kleines Feedback?
    Feedback gibt's nicht unbedingt, wenn alles ok ist muss ich dazu nichts sagen. Dann kommt man einfach gleich auf die Teilnehmerliste was soviel bedeutet wie "alles ok, du bist dabei".
    Zitat Zitat
    Muss eigentlich irgendwas formales aufs Cover, Titel, Autor! Außerdem hab ich das Enterbrain Zeichen mit eingebaut, muss noch was bestimmtes drauf oder kann man auch zum Spaß z.B. dieses PC CD Rom drauf packen!?
    Das ist alles dir überlassen. Nichts muss, alles kann (naja, fast alles :p).

@lucien3
    Hat Reding ja schon gesagt.

@Reding
    Selbst wenn du es tun solltest, wie sollte ich das kontrollieren? ;)
    Sollte aber eines der bereits abgegebenen Cover irgendwo öffentlich gezeigt werden, z.B. hier im Thread, dann wäre das ein Grund die Person aus dem Contest zu kicken.
    Sinn so einer Veranstaltung ist ja auch das alles geheim bleibt, bis zur finalen Auflösung.

@DerZocker
    Nein, bei Abgabe sollen die Cover keinen Box-Look haben.

wenns noch geht bin ich mit von der partie

Huhu

(: *freu* Muss ich unbedingt auch mitmachen!

Werde mir mit dem einsenden aber noch Zeit lassen.

Hm *verschiedene CD hüllen verglichen habe* soweit ich das sehe steht eigentlich Immer oben PC Cd-rom und unten noch die Altersfreigabe. Das sind glaub ich die 2 Dinge die wirklich drauf müssen.
    (mal abgesehen ist keine Firma so blöd und vergisst ihr Logo draufzutun)

*seuftz*
    Hab nur ein problehm....wenn ich jetzt so ein einfaches cover wie zb. Final Fantasy machen würde gäbe es warscheinlcih wenig punkte. Bei einen Horror Cover muss es ziemlich "horrormäßig", giebt aber auhc cover da ist einfach nur ein pic drauf und sieht geil aus. ...HMMM weis einfach nicht "wie" ihr sowas bewerten wollt. Man kan ja eigentlich nur bewerten wie der aufbau ist, ob alles drauf ist was draufgehört und wo es plaziert ist. Das Bildmaterial und das thema ja nicht. Also nur die Typografie, Grafische anordnung und der Schriftaufbau ?

Jemand der also 10 Pics wunderschön zusammenfriemelt, muss also die gleichen Chancen haben wie jemand der wie bei FFantasy nur 1 verwendet.

(; Würde am liebsten 10 Versionen einsenden *lach* kan mich nur schwerlich entscheiden. Aber letztenendes kann man nach dem Contest ja mal alle Zeigen die man so gemacht hat^^

Mfg

MA-Simon

Geändert von MA-Simon (18.05.2007 um 00:43 Uhr) Grund: Tjaja der Fehlerteufel hatte so einiges durcheinander gemixt....:P

@ MA - Simon:
    Also ich bin der Meinung, dass es völlig egal ist, ob man nun das Cover mit Effekten, Bildern und geiler Font zuknallt oder ob man das ganze wie bei den Final-Fantasy-Covern eher schlicht gestaltet und dabei lediglich einen Schriftzug mit einem kleinen Bildchen im Hintergrund erstellt. Es kommt IMO auf die Umsetzung an (Passt es zum Thema des Spiels? Macht es eine kleine Aussage, was mich als imaginären Käufer dann auf das, was mich erwartet, vorbereitet? Würde es rein vom Eindruck her mich als Käufer bewegen, dafür Geld auszugeben?)
    Es ist also mehr eine Frage der Kreativität, Gestaltung und der Mühe, die ich mir dafür gebe (und natürlcih auch irgendwie eine Frage des Geschmacks des "Käufers") des Ganzen und nicht ein Krieg darum, wer das Format am besten mit Special Effects ausfüllt. Ich wäre der Meinung, dass ein schlichtes Cover, was vielleicht sogar hauptsächlich aus einem Schriftzug besteht ebenso gute Chancen hat, wie ein knalliges, detailverliebtes oder effektdurchzogenes Cover, sofern es einfach vom Optischen her einen aussagekräftigen Eindruck macht.

@Char0n

Ja genau das hab ich ja eigentlich damit ausdrücken wollen (;

Ein rein Typografisches Cover darf eben nicht schlechter bewertet werden als ein Bildliches.

Darum fällt mir das auch so schwer, ich würde darum lieber 2 versionen einsenden können/ dürfen^^

Letzten endes kommt es dan eben doch darauf an wer in der Jury sitzt und wie viel Erfahrung die bewertenden mit der ganzen Materie haben. (;

Mfg

Simon

AJSoft Gast
    Wenn ihr noch nen Preis benötigt, würd ich mich bereit erklären Gastrollen in Rian HSP anzubieten

Peace
    AJ

Hoffentlich werden die ganzen Cover morgen gleich veröffentlicht

Zeigt doch die Bilder der hungrigen Meute!

@Metro
    Sicher nicht.^^

@underdark
    Geduld, ihr Piraten.

@Animagladius
    Dabei ist alles.

@AJSoft
    Ja, nehme ich mal dankend entgegen.

Cover Contest ist heute um 0:00 zu Ende.
    Wenn jemand leicht verspätet abgibt, kann unter Umständen noch ein Auge zugedrückt werden. Betonung auf leicht.

Ich wollte mal fragen, ob ihr schon einen ungefähren Zeitpunkt für die Entscheidung im Kopf habt. Nicht, dass ich drängen wollte, aber es ist halt besser, wenn man sich ein wenig orientieren könnte, wann es denn soweit sein wird. Und ich bin ehrlich auch schon ganz gespannt auf die anderen Einsendungen.

So, nun ist die Abgabezeit vorbei. 28 Teilnehmer haben ihre Cover eingeschickt und es liegt nun an uns, der Jury, diese zu bewerten. Gebt uns die Zeit die wir brauchen.
    Mal so nebenbei: Das Bewertungssystem wurde geändert. Jedes Cover erhält nun maximal 500 Punkte (100 pro Jurymitglied).

@The_Best_Isaac
    Nein, haben wir nicht. Wenn alle ihre Bewertung abgeben und ich diese dann auswerte...nun erst dann kann ich etwa sagen wann es die Ergebnisse gibt und ihr somit auch alle Cover zu Gesicht bekommt.

AJSoft Gast
    Habs zu spät bemerkt oder sagen wir besser hab den Contest nicht in Erwägung gezogn...
    Ich hätt bestimmt alle geownt, egal nächstes mal
    Mal sehen, wie gut die sind die Cover =)

@Ascare: Ey Ascare macht mal sowas öfter, dann fragen wir mal Lachsen oder Marlex um n paar Gastrollen in ihren jetzigen Spielen und die adden wir als Preise. Ausserdem sollte der Contest über 6 Monate laufen, dass da so richtig Viele mitmachen und es fette Preise gibt (hab noch n paar Pc Spiele, falls jemand braucht, kann ich dann als Preis reinlegen, brauch die eh nich mehr =P). Da sind bestimmt Viele die sowas unterstützen8)

Peace
    AJ

Katii Gast
    kannst du schon mal eine Liste mit den abgegebenen Covern machen? damit wir sie uns schon mal angucken können und abschätzen können, ob wir ne chance haben

Zitat Zitat von AJSoft Beitrag anzeigen
    @Ascare: Ey Ascare macht mal sowas öfter, dann fragen wir mal Lachsen oder Marlex um n paar Gastrollen in ihren jetzigen Spielen und die adden wir als Preise. Ausserdem sollte der Contest über 6 Monate laufen, dass da so richtig Viele mitmachen und es fette Preise gibt (hab noch n paar Pc Spiele, falls jemand braucht, kann ich dann als Preis reinlegen, brauch die eh nich mehr =P). Da sind bestimmt Viele die sowas unterstützen8)

Peace
    AJ
    Ach AJ, alter Atze, 'ne Gastrolle in Rian - His Secret Power ist im Endeffekt doch mindestens genauso geil wie'n brandneuer Toaster bei 'ner Contest-Laufzeit von 10 Jahren oder dergleichen.

AJSoft Gast
    @TherealKenji: Aber auf jeden alter
    Obwohl ich Toaster eigentlich nich sooooo geil finde...

Peace
    AJ

Zitat Zitat von AJSoft Beitrag anzeigen

Peace
    AJ
    Du bist so voller Motivation, den nächsten Contest könntest du ja glatt organisieren. Ideen hast du ja genug.

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    kannst du schon mal eine Liste mit den abgegebenen Covern machen? damit wir sie uns schon mal angucken können und abschätzen können, ob wir ne chance haben
    Du meinst damit alle Spannung im Vorfeld schonmal weg ist und die Bewertungen der Community schon vorher losgehen, womit man der Jury indirekt einreden will welches Cover wie viele Punkte verdient hat?
    Damit Sieger und Verlierer schon vor der Auswertung feststehen und die Jury in ihrer Bewertung beeinflusst werden?
    Nein, die Cover gibt's erst zu sehen wenn die Auswertung abgeschlossen und präsentiert wird.

Katii Gast
    äh nein das meinte ich nicht, ich bin nur neugierig und rede niemanden irgendwas ein x.x

Gibts denn schon ein Termin wenn die Auswertungen fertig sind ?