Aloa,
tja, der Titel sagt ja schon irgendwie alles. Gab es in den letzten Jahren irgendein Spiel, das mit Freespace vergleichbar ist? Oder ist eins angekündigt (bis auf die furchtbare und zum Glück nicht wahrgemachte Drohung eines FS3 von einem sehr berüchtigten Entwickler)?
Ich geh mir jetzt erstmal die aktuelle Version des Source Code Projects installieren... seufz ;_;
Ach ja, wenn jemand ein vergleichbares Spiel weiß, eine Demo wäre immer gut (insbesondere Steuerung und Spielgefühl sind mir wichtig - alles mit irgendwie zwangsweise beteiligter Maussteuerung scheidet von vornherein aus).
[Update Frage selbst beantwortet]... und da soll nochmal jemand sagen, dem Adventuregenre ginge es schlecht:
Freespace 2 erschien vor fast 8 Jahren! Wenn man das mit dem ebenfalls darniederliegenden Adventuregenre vergleicht, kamen da noch Massen an Titeln heraus.Zitat von http://en.wikipedia.org/wiki/Space_simulation
Seufz. Immerhin gibt es das Source Code Project.
Ihr wißt nicht zufällig von Spielen abseits der großen Namen, also von unbekannteren Entwicklern / Publishern?